ABE f. BOS, Akra o.ä

  • Hallo Leutz,

    kann mir mal jemand von euch ne ABE von BOS, Akrapovic, Termingioni oder ähnlichem, legalem Auspuff faxen?

    Bitte PN an mich dann gibts die Fax-Nr.

    Danke und Gruss

    Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ?( versteh ich nicht, bei meinem Akrapovic ESD mit E-Nummer war keine ABE dabei, auch meine Kollegen haben keine ABE zu dem Topf mit E-Nummer

  • Ich nix wissen, weil ich noch Original-Töpfe dran hab. Meine Freundin ist gestern von der Rennleitung gestoppt worden und soll denen ne ABE zufaxen, aber wenns keine ABE-Papiere gibt... ?(

    Ich hab sogar zu meinen Fussrasten sonen Wisch bekommen, ist das denn bei Auspuffen üblich?

    Gruss Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Ich nix wissen, weil ich noch Original-Töpfe dran hab. Meine Freundin ist gestern von der Rennleitung gestoppt worden und soll denen ne ABE zufaxen, aber wenns keine ABE-Papiere gibt... ?(

    Ich hab sogar zu meinen Fussrasten sonen Wisch bekommen, ist das denn bei Auspuffen üblich?

    Gruss Ray

    Ja bei meiner CNC Rastenanlage war auch eine ABE, also so ein Blaues Faltblatt dabei, genau wie bei der MRA Racing Scheibe aber beim Auspuff ?( habe ich noch nie gehört. Auf der Raste und Scheibe steht eine KBA Nummer drauf und auf meinem Akrapovic eine E-Nummer aber die ist auch von Fahrzeug zu Fahrzeug anders.

  • Papiere gibts zu E geprüften Endtöpfen selten bis garnicht.
    Da muss sich der Herr Wachtmeister schon selber die Mühe
    machen und die E + Nummer nachkucken...da gibts schöne
    Listen dafür...jetzt gibts schon die eingestanzten E-Nummern
    ohne Papierkram und dann ABE faxen :mad:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Beim Remus Revolution gibt´s das!

    In diesem Papier steht dann wie der Auspuff der SC50 z.B. der EU entspricht, welche Fönzahl bei welcher Drehzahl in welchem Gang maßgeblich ist. :lies nach:

    Weiterhin steht auch die Schlüsselnummer der Fireblade drin, bei der die EU Freigabe gilt, was bei der offiziellen deutschen Version, weil mit Kat, eine andere ist, als in der EU Freigabe.

    Ist aber auch kein Problem, da beim DEKRA sämtliche Unterlagen vorliegen und eine Eintragung des Auspuffs mit Änderung der Schlüsselnummer reine Formsache ist. Ist aber notwendig damit die ABE des Fahrzeugs erhalten bleibt.

    Im Fall Honderfara müßte, wenn der Topf EG ABE hat, die EG Nummer im Auspuff eingeschlagen sein (beim Remus glaube ich 2404) und der Polizist kann mit dieser Nummer in seinem Computer die EG ABE nachlesen.

    Gruß

    Uwe

  • Bei den Akra Bolton sollte es keine Probleme geben zwecks eintragen.
    Anderst sieht es da mit einem Racegrümmer und Slipon (e-Nummer) aus.
    Der Grümmer ist oftmals entscheident.

    greetz Steffen

  • bei BOS gibt es keine schriftliche abe mehr. die e-nummer ist vollkommen ausreichend! das sollte jeder dorfbulle und jede blöde kuh wissen

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von GeisT666
    bei BOS gibt es keine schriftliche abe mehr. die e-nummer ist vollkommen ausreichend! das sollte jeder dorfbulle und jede blöde kuh wissen

    menno,klaro.................

    Nur wenn die blöde Kuh mit ner Illegalen gekrallt wird, muss man halt mal schauen..............:D

    Gruss Milka :)