Lucas SV : woher schnell und günstig beziehen ?

  • Hallo,

    ich hab' für nächste Woche bereits einen Werkstatttermin und bevor ich die OriginalBeläge von Honda draufziehen lassen, wollte ich schaun, ob ich doch noch die Lucas SV auftreiben kann.

    Bei Louis und Co. hab ich schon mal gesucht, nix gefunden.

    Hat jemand einen Tip.

    Danke und fahrenden Gruß
    Yves

  • Wie so ?(
    Die Beläge gibts bei Louis, sind sogar sofortlieferbar:perfekt:

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Hej Anderson,

    Dank' Dir für den Tip. Für diesesmal wird's mit der Bestellung/Vokasse bei Mibo-motorparts bissel eng, aber beim nächsten mal werd' ich davon Gebrauch machen.

    Gruß Yves

    Einmal editiert, zuletzt von Yves (18. Juni 2004 um 11:42)

  • ich hab ihm die Überweisung als Bildschirmkopie geschickt und zwei Tage
    später waren die Beläge da....

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Von den Lucas SV würde ich abraten wenn du dir deine Bremsscheiben nicht kaputtmachen willst.Ich hab Sie mir vor unserer letzten Ausfahrt eingebaut und beim 2ten Pass hatte ich RUBBELN ohne Ende,daß ich zuerst dacht meine Gabel ist lose.Vermutlich haben die Lucas SV eine so große Bremswirkung das die Bremsscheiben zu heiß werden und sich dadurch verziehen.

    :))Immer voll am GAAAS :)) :))

  • Zitat

    Original von trigger7376
    :wow

    Hat jemand anderer auch Probleme mit den SV? Ich hab die seit letzter Woche auch drauf...

    Die SV Beläge sind auf der sc33 von 1996/97 absolut problemlos.

    Die sc33 von 98/99 neigt zum Verzug der Bremsscheiben
    und daher
    sind die Lucas SV/SRQ
    unter Umständen
    für diese Scheiben etwas zu agressiv ==> BS verziehen sich schneller !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich habe mit den Original Scheiben und Belägen das berühmte Bremsenrubbeln der 98/99er auch.

    Ich habe jetzt auf die Lucas SV gewechselt und habe den Eindruck, dass die Bremsscheiben durch die aggressiveren Beläge etwas planer geschliffen werden.

    Gut, die Scheiben werden mehr abgenutzt, aber ich plane auf Grund der generellen Problematik mit den Original Scheiben einen Austausch. Ist der nun früher, solls mir auch recht sein.

    Sven

  • Ich habe auf meiner ´98 SC33 zwei Sätze SV, einen Satz SRQ und einen Satz CRQ-Beläge auf Rennstrecken (Oschersleben, Brünn, Peenemünde und Groß Dölln) und im Alltag/Urlaub verbraucht.

    Ich hatte ausser stärkeren Verschleiß meiner Bremsscheiben keine negativen, im gegenteil ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht.
    SRQ und CRQ Beläge kann ich aber nur für die Rennstrecke empfehlen.

    Der Verschleiß und die Bremsleistung ist bei den SRQ-Belägen für die Strasse zu heftig, sie sind halt für Sprintrennen entwickelt worden.
    Die Teile ankern wie Sau und schmelzen auf den Bremsscheiben dahin. :D

    Die CRQ-Beläge haben den geringsten Verschleiß und bieten sehr gute Bremsleistungen, brauchen aber Temperatur damit sie richtig funktionieren,
    also auch nix für die Strasse und sind wie die SRQ-Beläge auch ohne ABE.

    Die SV-Beläge haben eine tolle Bremsleistung und die Bremse der CBR wird dadurch spürbar aufgewertet,
    sie sind meiner Meinung nach die beste Lösung für den Alltags- und Tourenfahrer.

  • dito. kannich nur bestaätigen in verbindung mit ner stahlflex ist die bremse um welten besser!! hab auch schon etliche satz sv verbraten! nur auf der rennstrecke haben sie keine hohe standzeit werde als nächstes auch mal die crq testen, aber für die straße sind die sv lange gut!!

    JoBeck

  • Zitat

    Original von Reinhold
    Von den Lucas SV würde ich abraten wenn du dir deine Bremsscheiben nicht kaputtmachen willst.Ich hab Sie mir vor unserer letzten Ausfahrt eingebaut und beim 2ten Pass hatte ich RUBBELN ohne Ende,daß ich zuerst dacht meine Gabel ist lose.Vermutlich haben die Lucas SV eine so große Bremswirkung das die Bremsscheiben zu heiß werden und sich dadurch verziehen.

    Hallo,

    mir ist es ähnlich gegangen. Mit 36Tkm habe ich die Lucas SV Beläge eingebaut. Kurz danach nach einer langen Passabfahrt hat es angefangen nach Belägen zu stinken und seit dem habe ich Bremsenrubbeln.

    aha11

  • ich war mit meiner sc33 bj.96 bei langstreckenrennen dabei, dabei habe ich immer die FERRODO CP911 auf den originalscheiben verwendet. habe nie probleme gehabt, die sc heiben haben jetzt ca 50000 runter und zeigen keine probleme auf !!

    :D Lieber den Bock versenkt, als einen Michelin verschenkt !! :D