Abgesoffen --neuer kerzen nötig ?

  • hi jungs der technik

    problem :

    ich hab mit aufgeschraubtem luftfilter meine SC50 (2003) gestartet
    im stand lief sie , logischerweise wollt ich mal kurz den klang hören mal kurz auf 3000u/min dann wieder standgas ....bloppp

    AUS

    und lief nimmer an :(

    dasselbe spiel machte ich mit meiner blauweissen (2002)
    (beide moppeds waren gleich PC + Arrows-auspuff)
    der blauweissen machte das nix aus lief tatdellos weiter ....

    also händler angerufen der meinte hmmm batterie schwach ..
    und

    ausserdem soll ich aufjedenfall neue kerzen einbauen nachdem sie abgesoffen ist !

    was meint ihr ist das nötig ???

    ich bitte um schnelle hilfe weil die sonne bei uns immer nur so kurz scheint :)

    gr frrank und kanns net verstehen :(

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Hi,

    also dass sie Absäuft obwohl sie schon lief finde ich schon merkwürdig ?(

    aber wenn es wirklich so ist, würde ich die Zündkerzen erst einmal mit einem Heißluftföhn trocknen dann müssten sie eigentlich wieder funktionieren:up:

    Gruß Thomas

  • Neue Kerzen brauchst du nicht :nono::abgelehnt:. Die abgesoffenen ausbauen und mit Heißluftföhn oder Lötlampe trocknen, säubern (Drahtbürste) und wieder einbauen --> Karre läuft wieder :perfekt3: und du kannst die :sonne: genießen.

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Heißluft und Drahtbürste (Kupfer) hat bei mir nicht mehr geholfen. Nachdem meine abgesoffen war, brauchte ich neu NGK´s X(

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • hallo frrank

    das deine kerzen abgesoffen sind mag ich irgendwie bezweifeln,da die sc 50 iridium kerzen drin hatt,die sind fast unzerstörbar :nono:

    es kann nicht zufällig sein das du irgend ein stecker abezogen hast ?(

    das gleiche spiel habe ich vor kurzer seit auch mal gemacht,als ich mein luftfilter erneuert habe,und die lief wie immer (-:

    ps. die kerzen sind auch sau teuer ca. 25 euro stück,da solltest du dir sicher sein das sie auch im O<sind

    gruß hondafuzzi

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • juhu sie läuft

    wie meine freundin sagte : es liegt nur am strom ...........
    also gestern ladegerät hin
    und beim ersten startversuch sofort , wie es sich für ein 3 monatiges mopped gehört, angesprungen

    trotzdem DANKE für eure tips :))

    sonntag ist gerettet ...........ich wär sonst glatt in den gottesdienst :)


    gr frrank :))

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Zitat

    Original von Düse
    Neue Kerzen brauchst du nicht :nono::abgelehnt:. Die abgesoffenen ausbauen und mit Heißluftföhn oder Lötlampe trocknen, säubern (Drahtbürste) und wieder einbauen --> Karre läuft wieder :perfekt3: und du kannst die :sonne: genießen.

    Irridiumkerze mit der Drahtbürste säubern :nono: teure Sache das isss.

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel: