Aeromaxscheibe von der Fa. Ermax ist da !!!

  • hi fahre die ermax auf meiner 98er sc33. die löcher sind zur reduzierung der luftwirbel hinter der scheibe - habe natürlich auch die abe - wenn jemand ne kopie braucht...

    ;) Axel

  • DANKE DANKE DANKE :D

  • Hi an aller Blader,

    so gestern war es dann so weit. Ich hab mich das erste mal mit der neuen Scheibe auf die Straße getraut.

    Bei dem Scheiss Wetter !! ;(:evil:

    Aber was soll’s ich wollte ja zum Kurventraining nach Oberhausen aber kurz noch eine kleine Autobahnrunde gedreht bevor es in die Schräglage geht.

    Das erste Gefühl was ich mit der neuen hatte war echt geil .............der Winddruck trotz Einigermassen schneller Fahrt 237 Km/h war super gering .......wie ...was......wo .....

    "Du darfst doch nur unter 200 Km/h fahren hat Honda gesagt !!!" :nono: Hallo Honda ... O< Hatte ich gerade geschrieben das ich über 200 gefahren bin...... :)) :))

    Jedoch ...ich kann es mir ja auch nur einbilden....finde ich das die Blade durch die Scheibe unruhiger in der Lenkung geworden ist (leichter).

    Ich habe 2900 KM auf dem Tacho und hatte bis dahin noch nicht ein einziges ungewolltes Lenkerschlagen.
    Gestern war es aber so weit.....zwar nichts schlimmes aber trotzdem merkbar.

    Würde mich natürlich sobald Ihr Eure ersten Erfahrungen gemacht hab auch mal über eine Stellungnahme hier im Forum freuen.

    Ich finde wenn man sich die Scheibe von der Seite ansieht geht der wind nach oben weg. Nicht wie bei der Original ...bei der drückt der Winddruck die Scheibe runter........ oder irre ich mich da ???

    Na ja 80 Km Autobahn ist vielleicht auch noch zu wenig !!

    Aber zwei Pluspunkte hat die Scheibe schon :

    1. geil sieht Sie aus.
    2. Windschutz gut - sehr gut.

    Viele Grüße

    Carsten

    ;) "Der mit der Blade tanzt "  :keule:

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Wo gibt es eigentlich die Honda-Bubble scheibe...hab sie bis jetzt nirgends entdecken können (weder in irgendeiner Honda website noch mein Händler wusste was davon).
    schonmal Danke

    So long
    Caramon

    Gruß
    Caramon

  • Honda bietet eine 5cm höhere Windscheibe an. Die scheibe ist leicht getönt. Du kannst dir unter https://www.fireblade-forum.de/www.Honda.de unter Zubehör mit Auswahl des Modells die Scheibe anschauen.
    Kostet übrigens 98,- Euro.
    http://www.honda.de/mc/acs_mc.php?…d=1&language=de

    Ich überlege mir gerade auch die orginal zu bestellen, da man ja über die Zubehoerscheiben nur schlechtes (Brennglaseffect) hört. Heute hat ja schon jemand über zwei Branndflecken am Drehzahlmesser mit der Aero breichtet.

    Bis bald

  • Hallo,

    entweder ich bin Blind oder auf der Hondasite gibt es
    wirklich keine Bubblescheibe.

    Ich kann da jedenfalls keine finden. :evil:

    Oh - Sorry habs gerade gefunden - doch nicht blind. :))


    Gruß
    Franky1

  • Hi,
    Klaus02 hat sie schon direkt ab Auslieferung drauf,
    konnte deswegen auch bisher nichts zum Unterschied sagen, da er die Orginale im Keller hat.
    Er schreibt dazu etwas im Beitrag LSL Lenkungsdaempfer.

    Driver