Fifa Original Spiele verweigern plötzlich den Dienst

  • Tach auch

    Ansich ein unwichtiges Thema,aber mir geht es gehörig auf den Sack

    Im Zuge der EM ,hatte ich Bock mal wieder ein bißchen Fußball am PC zu zocken und hab meine alten Original FifA Spiele rausgekramt...nur , beim installieren bekam ich folgende Fehlermeldung:

    Fehlernummer:0x80040707

    Eine benötigte Installationsdatei fehlt oder ist beschädigt(setup.cfg)

    Das ist bei 3 Original Spielen so und vorher hatte ich nie damit Probs.

    Ich krieg echt noch die Krätze :tougue: :kotz:,kann mir evtl. jemand sagen,was das für ein Mist ist und wie ich die Spiele wieder zum laufen bekomme?

    Thanks im vorraus

    Mfg PM

  • Polier mal einwenig die Oberfläche der CD nach. Hatte ich z.B bei meiner Windows-CD auch schon gehabt. Nix vonwegen kann er einfach nicht lesen....schön mit Ausnahmefehler aufgehangen bei der Installation. CD mal einwenig poliert und ging wieder, wahrscheinlich haarfeine Kratzer gewesen.

  • Polieren hab ich schon versucht,Erfolg gleich null...hab von jedme Original seinerzeit eine Sicherheitskopie gemacht (genau für den Fall der jetzt eingetreten ist) ,aber auch da kommt die gleiche Fehlermeldung

    Passiert aber nur bei diesen Spielen,sonst keine Probleme beim installieren von anderen Spielen

    Aber ist ja immer so,wenn man mal was zocken will,läuft es nicht ..scheiß PCs :tougue:

    Mfg PM

  • Vielleicht noch alte Einträge von den FIFA Spielen in der Registry bzw Dateileichen noch auf der Platte von einer alten FIFA Installation, die nun in Verbindung mit der Neuinstallation Ärger machen!?!?

  • Könnte ne Möglichkeit sein,danke für den Tipp:perfekt: ,darauf bin ich noch nicht gekommen...werde ich mal prüfen,hoffentlich kann ich dann endlich den Käsköppen ein paar Tore reinballern :D

    Mfg PM

  • Hast Recht gehabt chr1s..jede menge alte Dateileichen...nu klappt dat wieder...danke nochmal :respekt:

    Mfg PM