Stahlflex

  • Hallo !!

    Kann mir bitte jemand die Normgrössen der Leitungen und der Fittinge sagen. Möchte gerne mal schauen ob selfmade nicht günstiger ist.
    Die Längen habe ich schon, geht mir eigentlich nur um die evtl. DIN
    der Leitung und der Anschlußstücke für vorne und hinten.

    Danke !!


    Madco

  • Bei "Selfmade" wirst Du keinen TÜV bekommen oder es wird sauteuer, da ja einen "Druckbelastungstest" (keine Ahnung wie das genau heißt) gemacht werden muß. Kauf lieber "Fertig-Ware" mit ABE oder Teilegutachten...

    Bernd

  • Habe mir die Preise nur für das komplettieren der Leitungen von einer ortsansässigen Firma ( HansaFlex ) eingeholt. Und nach der Druckleitungsforschrift ist doch derjenige der die Endarbeiten durchführt verantwortlich für die Abnahme ( sind doch Teile abhängige algem. ABE/Freigaben).

    Aber mach mich nochmal Schlau !!

  • Moin
    Die Idee hatte ich auch schon mal.Ein guter Freund arbeitet bei
    Hansa-Flex. Er hat mir gesagt das er keine Bremsleitungen anfertigen darf!
    Hat mit deren Sicherheitbestimmungen zu tun.Fahre deshalb noch mit original.
    Gruß Carsten