Hi,
gibts hier im Forum jemanden der sich mit Vergasern auskennt.
Hab bei meiner SC28 das Problem das sie bis ca 4000U/min nicht richtig am Gas hängt und sich irgendwie rotzig anhört (zuwenig oder zuviel Sprit?).
Angefangen hat das ganze als ich mir einen gebrauchten Vergaser gekauft habe mit Dyojet-Kit. Der funktionierte beim Vorgänger einwandfrei (bin selbst mal mit der Kiste gefahren). Bei mir war gleich nach wenigen Km zu sehen (Auspuff total schwarz) und zu riechen das das ganze viel zu Fett lief, also Vergaser zerlegt, 135er!!! Hauptdüsen entdeckt, diese gegen 120er getauscht und siehe da, ab 4000U/min lief das Teil jetzt wie der Teufel.
Nur im unteren Drehzahlbereich rotzt die Kiste richtig, vorallem ab dem 3. Gang, vorallem bei schnellem Aufziehen des Gashahnes.
Jetzt meine Frage, kann man das eventuell mit höher oder tiefer hängen der Schwimmernadeln beheben, oder haben die Nadeln nur was mit der Gasannahme im Bereich des Standgases zu tun.
Hängen die Nadeln eher zu tief oder zu hoch?
Irgendwas wird doch noch aufgebohrt beim Dynojet-Kit, kann mir jemand sagen was und wie gross?
Bin über alle Antworten dankbar.