SC 50 Klappert

  • Hallo,
    erst Mal die gute Nachricht:
    Ich habe von der SC 44 auf die SC 50 gewechselt.
    Der Motor ist laufruhiger und untenherum (habe erst 400 Kilometer bist 4000 U/Min. gedreht) kräftiger.
    Die Michelin Bereifung kostet den gegenüber der Bridgestone bereiften SC 44 gewonnenen Handling-Vorteil. Alles so weit in Ordnung und ein Augenschmaus ist sie sowieso! :)
    Aber eins nervt: X(
    Wenn ich über Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster fahre, klappert es vorne (Plaste-Geräuch).
    Das Lenkkopflager ist es nicht! Die Verkleidung ist ordentlich fest. Manchmal klappert es auch beim Anfahren. Hat jemand eine Lösung?
    Gruß Bernd.

    P.S.: Meine ist auch ein Heizofen bei der Wärme :evil:

  • Hy Bernd,

    schön,schön meine klappert auch, aber nur wenn ich
    über Kopfsteinpflaster fahre. Ist bei mir aber die Scheibe, wenn man die festhält ist das KLAPPERN nicht mehr zu hören. :D

    Wärme!!!
    Bei den Aussentemperaturen glüht mir fast der Hintern weg. Aber ist cool Man. O<

    mfG

    Tom

  • Hi,

    bei mir bin ich mir auch relativ sicher, dass es die Scheibe ist. Nervt ein wenig, aber was solls, bei > 40kmh hoert man das ja nicht mehr. 8)

    Klaus02

  • Hallo Tom und Klaus 02,
    ihr habt recht, wenn ich die Scheibe richtig festhalte ist es weg.
    Der Verkleidungshalter ist zu filigran ausgefallen.
    Was soll´s: Nobody is perfect. :D
    Wenn es ein europäisches Motorrad wäre, würde ein hier allen bekanntes Mitglied des Forums von "Charakter" schreiben. :]
    Gruß Bernd

  • Na na na.....
    Bei mir klapperts auch ein bisserl. Glaub aber net dass es die Verkleidung ist. Is mir aber relativ egal.
    Das unsere allseits geliebte SC 50 ein Heizkraftwerk ist, nervt mich allerdings schon etwas. Ich kann mich gar njet erinnern dass meine beiden SC 33 so viele heisse Luft abgegeben haben. Aber ansonsten....echt geil die Karre. Und das Beste: Der Typ, dem ich meine 916 verkauft habe, wisst ihr was dem passiert ist??? Dem hat es den Kühlerschlauch zerfetzt!.....schlechte Charaktereigenschaft....