Kupplungsdeckel wieder anbauen??!!

  • AAAAAAHHH!!! Krise! Wie krieg ich bloß diesen verfluchte Kupplungsdeckel wieder dran? Mußte die kleine Rückholfeder da tauschen, daher abgebaut.
    Irgendwas klemmt mit dem Stift da in der Mitte und dem Hebel, der oben rausguckt aus dem Deckel. Gibt´s doch nicht!
    Im Handbuch steht was von 2 Passhülsen???!!!
    War ich einfach nur zu ungeschickt?
    Wie geht das?
    Kann doch nicht so schwierig sein!
    Thx!

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • tach auch,

    hatte genau denselben m*st erlebt: es ging einfach nicht mehr drauf :tougue:

    die lösung bei mir: alles penibel sauber gemacht und mit kopftaschenlampe ausgeleuchtet, dann laaaangsam den deckel (mit ausrückstift in nulllage) möglichst paralell zur gehäusedichtung ansetzen,
    leichtes klopfen mit gummihammer, dann alle schrauben ansetzen, jede stück für stück ca. 1 umdrehung über kreus angezogen, irgendwann tat es einen kleine "klick" und der rest ging dann ganz locker. :D

    aber das ist eben nur ein beispiel, ob du sonst alles beachtet hast, kann ich nicht beurteilen.

    viel erfolg beim basteln - sc_28

  • Ja genau, jetzt hat´s geklappt. Mußte ihn erst richtig festschrauben! Ist ja echt Millimeterarbeit, solange n Zehntel zuviel Abstand zwischen Deckel und Gehäuse ist, geht da gar nichts.
    Ende gut alles gut!

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!