Verkleidungsblinker

  • Wer hat denn einen Tip, welche schönen und kleinen Verkleidungsblinker an die SC57 passen, damit ich das Geraffel mit den schwarzen bruchgefährdeten Blinkerfühlern abbauen kann.
    Ich hab mir gerade die bekannten Miniblinker mit der großen Kunststoffmutter besorgt, die passen aber nicht, weil das Verkleidungsloch bei der Honda viel zu klein ist.
    Wer weiß was man da nehmen kann?

  • ...nimmst du vom " smart " - sehen klasse aus !
    gruß lars

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • einfach vom " smart " oder mercedes a-klasse verbauen :]
    dazu nur die serienblinker entfernen und das plastik im blinkerloch entfernen.

    es müßen wie bei den kellermännern, widerstände oder ein universalrelais verwendet werden !


    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Und wenn du zum TÜV mußt baust du die normalen wieder dran oder wie, weil diese haben bestimmt keine E-Nummer für Motorräder, und mit ner einzelabnahme wird's wohl auch nix, denn die leuchten bestimmt zu wenig nach vorne.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ...ne baue ich nicht !
    der tüv hier ist nicht so krank wie in anderen städten...

    und wenn ich ehrlich bin..geht mir das ganze gesülze mit tüv und abe und e-prüfzeichen ein wenig auf die nerven..

    alle wollen den superumbau und den mega-auspuffsound usw.
    und fragen wenn sie einen anderen schlüsselanhänger verwenden wollen, ob sie den eintragen lassen müßen :mad:

    wer angst hat, sollte einfach sein möpi lassen, wie es vom händler kommt
    da sagt die rennleitung nix und der tüv auch nicht...
    ich muss alle 2 jahre zum tüv.. da interessiert es mich nicht wirklich was die sagen...
    wenn die was zu bemängeln haben, wirds umgeschraubt - fertig !

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Na ja bei den nicht zugelassenen Blinkern kannst du halt noch ein anders Problem bekommen, wenn dich einer vom Moped fährt und er behauptet dann er hat deinen Blinker nicht gesehen bekommst du wohlmöglich noch ne Teilschuld. Also ich nehm lieber Blinker die auch zugelassen sind, müssen ja nicht die Orginalen sein, es gibt ja auch zugelassene Verkleidungsblinker und Miniblinker, die sehen zwar nicht so gut aus, aber wenigstens binn ich auf der sicheren Seite fals was is.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ...da hast du recht..
    aber in wievielen fällen passiert sowas...
    - egal ist ja auch ansichtssache - wenn du so denkst ist das ja auch richtig was du schreibst.

    - no risk ..no fun 8)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Also Ihr sollt nicht streiten sondern mir einen gescheiten Tip geben. Die Blinker müssen natürlich TÜV-konform sein, ist doch eigentlich gar keine Frage.
    Ich will auch nicht mit Widerständen und einem anderen Relais jonglieren, und so schwul weiß müssen sie auch nicht sein, nur kleiner.
    Nennt mir einen Blinker, den ich ins vorhandene Verkleidungsloch stecken und einfach mit dem Steckverbinder anschließen kann, bitte!

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Na ja bei den nicht zugelassenen Blinkern kannst du halt noch ein anders Problem bekommen, wenn dich einer vom Moped fährt und er behauptet dann er hat deinen Blinker nicht gesehen bekommst du wohlmöglich noch ne Teilschuld. Also ich nehm lieber Blinker die auch zugelassen sind, müssen ja nicht die Orginalen sein, es gibt ja auch zugelassene Verkleidungsblinker und Miniblinker, die sehen zwar nicht so gut aus, aber wenigstens binn ich auf der sicheren Seite fals was is.

    Naja..wenn du Abbiegst dann siehst du ja den Entgegenkommenden Verkehr..Hinten ist da schon ne andere Geschichte.Mir gefallen sie..aber werd auch nochmal ausschau nach ner anderen Form halten..

  • Also hört auf zu Schwafeln!
    Hat jetzt wer einen Tip für TÜV-konforme Verkleidungsblinker, die ohne größere Bastelei ins vorhandene Verkleidungsloch gesteckt werden können und einfach mit dem Steckverbinder angeschlossen werden?

  • Zitat

    Original von redman
    Also hört auf zu Schwafeln!
    Hat jetzt wer einen Tip für TÜV-konforme Verkleidungsblinker, die ohne größere Bastelei ins vorhandene Verkleidungsloch gesteckt werden können und einfach mit dem Steckverbinder angeschlossen werden?

    Mit dem Steckverbinder wird das nicht so einfach werden, Honda hat da so nen mini-Stecker drin, und die zubehör Blinker meistens so Rundstecker, da mußt du entweder die Stecker der Orginalen Blinker abschneiden, und an die zubehör Blinker dranfummeln, oder statt den Steckern am Kabelbaum Buchsen für die Rundstecker hinmachen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • redman..ich glaube du lebst im traumland...
    abschrauben und was anderes dranschrauben ohne basteln :legweg:

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh: