hilfe mein reifen schleift

  • letztes Jahr im Herbst hab ich meine 600er nochmal richtig abfackeln lassen und bin hier rumgebraten.

    Dann habbich sie überwintert und wie ich das Teil also im Frühjahr raushole war der Hinterreifen an den Flanken auch blau.

    Nach dem ersten Fahren wars aber wieder schwarz.

    Das hat irgendwas mit der Reifentemperatur, ausdünsten von irgendwas etc. zu tun.

    Glaube nicht das der Reifen irgendwie kaputt ist oder so.....

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • das kommt davon wenn ein reifen heiss gefahren wurde und dann einige tage/wochen steht. er hat dann solche ausdünstungen die blau werden. sie gehen beim fahren aber sofort wieder weg.

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Genauso war es. Schöne Harz Tour leicht warm gefahren :D und dann ne Weile nicht bewegt das Moped. Gut zu wissen das das normal ist. Danke
    für die schnelle Antwort.

    Gruß Hinack

  • hallo woschert,

    also, ich habe seit knapp zwei wochen den sportec m1 haerstellungsjahr 04.

    hab vorhin auf mal nachgeschaut und, sieht genauso aus, wie bei dir auf dem foto und auch nur auf der linken seite. ca. 800km laufleistung.

    sieht wirklich auf wie mit nem messer dranlanggezogen.

    bist du inzwischen schlauer geworden, woran es liegen könnte.

    viele grüße.

    marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • Woschert, schau mal ob da wirklich nirgendwo was schleifen kann. Ich hatte das mal rechts, da hat sich die Befestigung der Bremsleitung an der Schwinge gelöst und scheuerte lustig an der rechten Seite des Reifens (allerdings nur wenn man draufsaß).


    EDIT: Scheiße wenn man links und rechts verwechselt! :tougue:

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (10. September 2004 um 21:52)