kennt das jemand ich finde nicht woran es hängen kann
eigentlich passt alles nur is immer wenn ich ein bischen am kabel zieh der rand weggeschliffen
hilfe mein reifen schleift
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woschert -
31. August 2004 um 19:19 -
Erledigt
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Hilfe wieder ein :)) Flieger will der angeben wie toll der mit den Reifen umgehen kann mach weiter so
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mein Metzeler Sportec sieht nach Schwarzwaldtour genauso aus (vorwiegend auf der linken Seite).
Ist halt so, schleifen tut da nix (vieleicht knickt die Profilkante etwas ein und rubbelt sich desshalb so ab??) -
Zitat
Original von Tapsi1992
Hilfe wieder ein :)) Flieger will der angeben wie toll der mit den Reifen umgehen kann mach weiter sowenn ich toll mit dem reifen umgehen könnte würde ich net um hilfe schreien
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Zitat
Original von Harald
mein Metzeler Sportec sieht nach Schwarzwaldtour genauso aus (vorwiegend auf der linken Seite).
Ist halt so, schleifen tut da nix (vieleicht knickt die Profilkante etwas ein und rubbelt sich desshalb so ab??)stimmt is bei mir auch nur auf der linken seite
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Bei einem BT010 auf einer SC44 habe ich das auch mal gesehen!
Weiss aber auch nicht woran das liegt!
Da kam auch nichts an den Reifen! -
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Ist dein Hinterrad gerade in der Schwinge ?
EVTL Lagerschaden ??
Reifenluftdruck ??? -
...kann es sein, das durch den Zug der Kette das Hinterrad an die
Schwinge oder ähnliches gezogen wird ? Dann würde man im
unbelasteten Zustand auch keinen Kontakt feststellen können, im
Fahrbetrieb jedoch deutlich. Allerdings müsste dann nach Logik
des Hebelgesetzes der rechte Rand angekratzt sein, außer der
linke Rand trifft früher auf eine Engstelle...Auch die Hinterradbremse könnte ein Hebelmoment nach rechts erzeugen
Auch vorstellbar wäre eine Torsion der Schwinge in Schräglage und eine dadurch erzeugte Berührung mit dem Hinterrad...
Gibt es nirgends Berührspuren ??
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vielleicht schleift da irgendwas, wenn du hinten stark einfederst, beim gasgeben halt zum Bleistift.
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bei mir hat nirgends etwas geschliffen. die Felge ist gerade eingebaut, die Radlager und das Lager der Kettenradaufnahme sind einwandfrei.
Das mit der linken Seite kann ich mir nur dadurch erklären, dass fast jeder in Linkskurven schneller als in Rechtskurven unterwegs ist (hat man keine Leitplanke unter der Schulter) -
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jo das rad is laut markierungen gerade drinnen!
ich und noch drei andere haben keine schleifspuren gefunden !
der luftdruck des reifens is 2,5 bar!
und wenn man am rad rumwackelt bzw. rumzerrt is kein spiel zu erkennen!
wenn aber der ein oder andere sagt das ich net der einzige bin, dann reicht mir das um beruhigt weiterzufahren
danke euch -
Zitat
Original von Harald
bei mir hat nirgends etwas geschliffen. die Felge ist gerade eingebaut, die Radlager und das Lager der Kettenradaufnahme sind einwandfrei.
Das mit der linken Seite kann ich mir nur dadurch erklären, dass fast jeder in Linkskurven schneller als in Rechtskurven unterwegs ist (hat man keine Leitplanke unter der Schulter)
das stimmt schon, ich fahre linkskurven viiiiiiel heftiger an als rechtskurven
und der rand is auch immer nur nach ner schnellen hatz abgeschliffen -
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Also ob da nun was schleift oder ich mein Reifen bis in den Grenzbereich
fahre diesen Unterschied sollte mann schön selber merken !!! :?Oder sollen hier alle schreiben Toll ,gut gemacht, super
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Kuck mal nach Berührstellen am hinteren Kettenschutz. Hab mir grade
nochmal mehrerer Bilder angesehen, könnte hinkommen... -
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Zitat
Original von hoeness 7
Also ob da nun was schleift oder ich mein Reifen bis in den Grenzbereich
fahre diesen Unterschied sollte mann schön selber merken !!! :?Oder sollen hier alle schreiben Toll ,gut gemacht, super
hmmm,
manche leute verstehen mich hier net
ich hatte nicht gefragt ob das der grenzbereich ist(ich weiß in etwa wo der is ;))
ich fragte ob das andere auch kennen, oder wissen an was er schleifen könnte weil ich nix finde er schleift definitiv irgendwo (man sieht es auf dem bild schlecht, aber da fehlt ein ganzes stück vom rand)
und außerdem, was ist an diesem reifen so toll warum hab ich das gutgemacht das ist ein ganz normales abriebbild für einen sportreifen -
Zitat
Original von woschert
das ist ein ganz normales abriebbild für einen sportreifen
Seh ich genauso. Bei mir siehts meistens dann so aus wenn ich einige Slides auf den Asphalt gebrannt hab. Ich denk mal dass da nix schleift und dass da alles i.o. ist. Zumindest schaut es auf dem Bild so aus -
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Was ist das denn fuer ein Reifen?
Jetzt sag nicht hinten!
Ich meine schon Marke und Typ!
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Also ich würde jetzt mal sagen sowas pasiert wenn der Reifen zu warm ist und man trotzdem heftig am kabel zieht.
Kann man bei den BT012 schön heraufbeschwören, das merkt man aber auch am fahren wenn er stetig rutscht bzw schmiert.
Is also ganz "normal" naja was wir unter normal verstehen
EDIT:
Ach gerade gelesen die Theorie mit dem Reifen der sich zur Schwinge bewegt und dann schleuft.
Also ich glaube wenn der Reifen bzw die Felge sich da hinten drinnen bewegen würde, würde das selbst der unerfahrenste Fahrer dies merken.
Beim Angahsen würde die Fuhre dann hinten rechts wegziehen.
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Ihr braucht nicht weiter zu raten!
Ich habe nämlich die Lösung,ätsch. :))
Das Federbein ist zu schlapp eingestellt oder taugt nix ( )- so einfach ist das!
In meiner italienischen V2-Bestie (he,he) steckte serienmässig ein Sachs-Federbein ohne Druckstufenverstellung,gelinde gesagt:Ein Scheissteil!
Nach dem Umbau auf ein hochwertiges Federbein der RSV-Mille federt das jetzt so wie sich das gehört und die Schlangenlinien sind auch weeechhhh!Ich würde jetzt mal vermuten,dass die Zug- und Druckstufe etwas zugedreht werden sollten.Sach ich getz ma' so..............
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@ Woschert
da schleift nix, sondern die Kante knickt weg, das hat auch nix mit Deinem Fahrwerk zu tun.Schau mal von wann dein Reifen ist und schick ne mail oder stells hier rein.
Gruß Frank
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