hilfe mein reifen schleift

  • kennt das jemand ?( ich finde nicht woran es hängen kann ?(
    eigentlich passt alles ;( nur is immer wenn ich ein bischen am kabel zieh der rand weggeschliffen :wow

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • mein Metzeler Sportec sieht nach Schwarzwaldtour genauso aus (vorwiegend auf der linken Seite).
    Ist halt so, schleifen tut da nix (vieleicht knickt die Profilkante etwas ein und rubbelt sich desshalb so ab??)

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Zitat

    Original von Tapsi1992
    Hilfe wieder ein :)) Flieger will der angeben wie toll der mit den Reifen umgehen kann :respekt: mach weiter so :tougue:

    wenn ich toll mit dem reifen umgehen könnte würde ich net um hilfe schreien:kopfdreh:

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Zitat

    Original von Harald
    mein Metzeler Sportec sieht nach Schwarzwaldtour genauso aus (vorwiegend auf der linken Seite).
    Ist halt so, schleifen tut da nix (vieleicht knickt die Profilkante etwas ein und rubbelt sich desshalb so ab??)

    stimmt :gruebel: is bei mir auch nur auf der linken seite :gruebel:

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Bei einem BT010 auf einer SC44 habe ich das auch mal gesehen!
    Weiss aber auch nicht woran das liegt!
    Da kam auch nichts an den Reifen!

    Gruss Kies

  • ...kann es sein, das durch den Zug der Kette das Hinterrad an die
    Schwinge oder ähnliches gezogen wird ? Dann würde man im
    unbelasteten Zustand auch keinen Kontakt feststellen können, im
    Fahrbetrieb jedoch deutlich. Allerdings müsste dann nach Logik
    des Hebelgesetzes der rechte Rand angekratzt sein, außer der
    linke Rand trifft früher auf eine Engstelle...

    Auch die Hinterradbremse könnte ein Hebelmoment nach rechts erzeugen

    Auch vorstellbar wäre eine Torsion der Schwinge in Schräglage und eine dadurch erzeugte Berührung mit dem Hinterrad...

    Gibt es nirgends Berührspuren ??

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • bei mir hat nirgends etwas geschliffen. die Felge ist gerade eingebaut, die Radlager und das Lager der Kettenradaufnahme sind einwandfrei.
    Das mit der linken Seite kann ich mir nur dadurch erklären, dass fast jeder in Linkskurven schneller als in Rechtskurven unterwegs ist (hat man keine Leitplanke unter der Schulter)

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • jo das rad is laut markierungen gerade drinnen!
    ich und noch drei andere haben keine schleifspuren gefunden !
    der luftdruck des reifens is 2,5 bar!
    und wenn man am rad rumwackelt bzw. rumzerrt is kein spiel zu erkennen!
    wenn aber der ein oder andere sagt das ich net der einzige bin, dann reicht mir das um beruhigt weiterzufahren :]
    danke euch :)

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Zitat

    Original von Harald
    bei mir hat nirgends etwas geschliffen. die Felge ist gerade eingebaut, die Radlager und das Lager der Kettenradaufnahme sind einwandfrei.
    Das mit der linken Seite kann ich mir nur dadurch erklären, dass fast jeder in Linkskurven schneller als in Rechtskurven unterwegs ist (hat man keine Leitplanke unter der Schulter)


    das stimmt schon, ich fahre linkskurven viiiiiiel heftiger an als rechtskurven :wow
    und der rand is auch immer nur nach ner schnellen hatz abgeschliffen

    der, der alles im 6sten fährt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von woschert (1. September 2004 um 21:15)

  • Also ob da nun was schleift oder ich mein Reifen bis in den Grenzbereich
    fahre diesen Unterschied sollte mann schön selber merken !!!:?zeichen: :?

    Oder sollen hier alle schreiben Toll ,gut gemacht, super :tougue:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Kuck mal nach Berührstellen am hinteren Kettenschutz. Hab mir grade
    nochmal mehrerer Bilder angesehen, könnte hinkommen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    Also ob da nun was schleift oder ich mein Reifen bis in den Grenzbereich
    fahre diesen Unterschied sollte mann schön selber merken !!!:?zeichen: :?

    Oder sollen hier alle schreiben Toll ,gut gemacht, super :tougue:


    hmmm,
    manche leute verstehen mich hier net ?(
    ich hatte nicht gefragt ob das der grenzbereich ist(ich weiß in etwa wo der is ;))
    ich fragte ob das andere auch kennen, oder wissen an was er schleifen könnte weil ich nix finde ?( er schleift definitiv irgendwo (man sieht es auf dem bild schlecht, aber da fehlt ein ganzes stück vom rand)
    und außerdem, was ist an diesem reifen so toll ?( warum hab ich das gutgemacht ?( das ist ein ganz normales abriebbild für einen sportreifen :lies nach:

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Zitat

    Original von woschert
    das ist ein ganz normales abriebbild für einen sportreifen :lies nach:


    Seh ich genauso. Bei mir siehts meistens dann so aus wenn ich einige Slides auf den Asphalt gebrannt hab. Ich denk mal dass da nix schleift und dass da alles i.o. ist. Zumindest schaut es auf dem Bild so aus ;)

  • Also ich würde jetzt mal sagen sowas pasiert wenn der Reifen zu warm ist und man trotzdem heftig am kabel zieht.

    Kann man bei den BT012 schön heraufbeschwören, das merkt man aber auch am fahren wenn er stetig rutscht bzw schmiert.

    Is also ganz "normal" naja was wir unter normal verstehen :D

    EDIT:

    Ach gerade gelesen die Theorie mit dem Reifen der sich zur Schwinge bewegt und dann schleuft.

    Also ich glaube wenn der Reifen bzw die Felge sich da hinten drinnen bewegen würde, würde das selbst der unerfahrenste Fahrer dies merken.

    Beim Angahsen würde die Fuhre dann hinten rechts wegziehen.

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (2. September 2004 um 16:15)

  • Ihr braucht nicht weiter zu raten! 8)
    Ich habe nämlich die Lösung,ätsch. :))
    Das Federbein ist zu schlapp eingestellt oder taugt nix ( ;) )- so einfach ist das!
    In meiner italienischen V2-Bestie (he,he) steckte serienmässig ein Sachs-Federbein ohne Druckstufenverstellung,gelinde gesagt:Ein Scheissteil!
    Nach dem Umbau auf ein hochwertiges Federbein der RSV-Mille federt das jetzt so wie sich das gehört und die Schlangenlinien sind auch weeechhhh!

    Ich würde jetzt mal vermuten,dass die Zug- und Druckstufe etwas zugedreht werden sollten.Sach ich getz ma' so..............

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

  • @ Woschert
    da schleift nix, sondern die Kante knickt weg, das hat auch nix mit Deinem Fahrwerk zu tun.

    Schau mal von wann dein Reifen ist und schick ne mail oder stells hier rein.

    Gruß Frank