• Richtig...bisher gab es noch kein Moped mit Klopfsensoren...bei Auto´s ist das normal..deswegen soll/kann es dort mehr bringen..alles rumgeschwafel derjenigen die meinen es funktioniert. :nono:

  • @Rücki

    Von wegen Geschwafel.Vielleicht sind die,die es nicht merken,nicht feinfühlig genug um den Unterschied überhaubt festzustellen.Wie sagt Michael Schumacher doch immer:Es kommt auf das Popometer an.

    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von Volker B8
    @Rücki

    Von wegen Geschwafel.Vielleicht sind die,die es nicht merken,nicht feinfühlig genug um den Unterschied überhaubt festzustellen.Wie sagt Michael Schumacher doch immer:Es kommt auf das Popometer an.

    Gruß Volker

    Ich meinte mit Geschwafel diejenigen die es am Moped Testen..da Motorräder keinen Klopfsensor haben,und sich die Zündung nicht auf den Oktanwert einstellen kann...Beim Auto seh ich das ein..alles klar??

  • Wenn manche Leute Unterschiede vom Ansprechen des Motors oder unterschiedliche Reichweiten feststellen, bin ich da immer noch skeptisch. Man fährt nicht jeden Tag gleich und man bildet sich auch viel ein...

    Ohne Klopfsensor bringt das Ganze nichts, so sehe ich das. Natürlich wird z.B Shell das nicht rumposaunen, ist ja wohl klar. Man lässt lieber die Leute im Glauben, dass V-Power dem alten Passat oder einem sonstigem Fahrzeug mehr Leistung entlockt!

    sc44 - Take it, hold it, love it