Hallo
Hat hier schon jemand in der SC 57 V-Power gefahren???
Ich habe zwar gehört das es nichts bringen soll bei SC 50 oder Sc 44 aber die haben ja auch Normalbenzin getankt.Die SC 57 muß ja eigentlich laut Honda Super 95 Oktan haben.
Gruß Volker
Hallo
Hat hier schon jemand in der SC 57 V-Power gefahren???
Ich habe zwar gehört das es nichts bringen soll bei SC 50 oder Sc 44 aber die haben ja auch Normalbenzin getankt.Die SC 57 muß ja eigentlich laut Honda Super 95 Oktan haben.
Gruß Volker
Das bringt nix!
Super Plus oder auch
Wie Power?
Getankt wird was vorgeschrieben ist! Das ist meine Devise und meine Meinung dazu!
..so sehe ich das auch.. v-power ist genau die gleiche pampe wie super-plus ..nur teurer !
super bleifrei und fertig
Ich würde sagen weniger Leistung hat sie dadurch nicht.
Mit V-Power oder Super Plus komme ich ca. 10km weniger weit.
Ich schwanke auch immer ob ich Super Plus oder Super tanken soll,
weil ja viele Tankstellentests gezeigt haben das die vorgeschriebenen
Oktanzahlen nicht erreicht werden weil gerne mal gepunscht wird.
Und auf dem tollen Aufkleber auf dem Tank steht ja mind. 95 Oktan!
Hab den V-Power Test auch hinter mir sowohl beim Auto als auch beim Moped
Fazit bringt nichts außer einer noch mehr strapazierten Geld Börse.
Die Sprit Nummer ist eh Teuer genug im Augenblick
Beim Mopped habe ich es mal reingetan, aber ich kann keinen Unterschied feststellen. Bei meinem Civic Type-R hatte ich es mal 3 Füllungen hintereinander reingemacht und dort konnte ich ein Fitzel an verbessertem Ansprechverhalten bei 4000 Umdrehungen feststellen.
Und selbst wenn es ein paar PS bringen würde.
Würdet Ihr das merken ?
Habe mal gelesen, dass V-Power schon was bringen soll aber nicht für die Motoren der jetztigen Generation. Trotzdem profitiert man schon beim sporadischen Tanken, denn seine Reinigungskraft von nicht verbrannten Ablagerungen soll enorm sein.
Hat mal einer Erfahrung mit V-Power Diesel gemacht?
Natürlich nicht in Verbindung mit der Blade
ZitatOriginal von Luki
Natürlich nicht in Verbindung mit der Blade
Das wäre doch mal was: CBR 1000 RR-CDI mit 130kW, rotem Bereich ab 8000 U/min und Verbräuchen von 4 Litern auf 100km...
Gruss
BigMac
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigMac
Das wäre doch mal was: CBR 1000 RR-CDI mit 130kW, rotem Bereich ab 8000 U/min und Verbräuchen von 4 Litern auf 100km...
Gruss
BigMac
Dann wäre die Reichweite um die 400 Km bis Reserve.
Das Thema wurde auch schon im Forum https://www.fireblade-forum.de/www.vfr-oc.de diskutiert.
Der Einfachheit halber kopiere ich meinen Beitrag und füge diesen hier ein:
ZitatAlles anzeigen
Auszug aus MO 02/2004 Seite 66 ffEinspritzanlagen mit ihren vielen Freiheitsgraden lassen sich besser an die vielfältigen Betriebsbedingungen eines Motors anpassen, denken wir nur an Kaltstart, Beschleunigung, Fahren in grosser Höhe bei niedrigem Luftdruck oder Lambdaregelung für den geregelten Betrieb eines Katalysators.
....
Üblicherweise ist in eine moderne Benzineinspritzung auch die Zündung in einem so genannten Motormanagement integriert und erfolgt kennfeldgesteuert, also nicht nur drehzahl- sondern auch lastabhängig.
...
Klopfsensoren am Zylinderkopf sind im Autobereich schon lange üblich. Bei Motorrädern noch Neuland. Damit kann der Motor nahe an der Klopfgrenze betrieben werden. Das spart Sprit.
...
Wenn man noch eins drauf setzen möchte, bietet eine Klopfregelung wie in allen modernen Automotoren die Möglichkeit, den Zündzeitpunkt verbrauchsoptimal, das heißt in der Regel so früh wie möglich zu legen. Gleichzeitig ist damit der Motor für die Verwendung aller Ottokraftstoffsorten mit einer Oktanzahl von 91 bis hin zum Superplus mit 98 Oktan gerüstet und belohnt dann auch den hochoktanigen Kraftstoff mit entsprechendem Leistungs- und Verbrauchsgewinn.
Clemens
Selbst die Tuner sind da nicht einer Meinung!
Hennes von LKM sagt Super Plus oder auch V-Power tanken bringt was.
Thomas von Moto Parts sagt sogar das V-Power bis zu 5 PS kostet.
Ist also genau wie in der Kirche! Alles eine glaubens Frage!
Hallo
Ich habe es heute mal ausprobiert und bin der Meinung das sich das Ansprechverhalten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich merklich verbessert hat.Sie dreht zügiger hoch,beschleunigt also besser.Das alles habe ich im 6. Gang ausprobiert
Ich werde jetzt die Tankfüllung durchbringen und dann mal wieder Super tanken,damit ich evtl den Unterschied andersrum merke. Bin mal gespannt ob sie dann wieder träger wird.
Gruß Volker
ZitatOriginal von Volker B8
HalloIch werde jetzt die Tankfüllung durchbringen und dann mal wieder Super tanken,damit ich evtl den Unterschied andersrum merke. Bin mal gespannt ob sie dann wieder träger wird.
Gruß Volker
Entschuldige bitte träger wird ??? die Blade geht laut Lugentacho fast 300 (gut nicht alle) da stellt sich mir die Frage wo soll die Reise hingehen 300 PS Spitze 401 km pro Ausfahrt einen Satz Reifen.
Das hat doch nix mit der Geschwindigkeit zu tun!
Eher mit der Umsetztung der Gasbefehle und der Drehfreudigkeit!
Diese hohen Oktan zahlen bringen beim Motorrad nichts (bei den meisten
Autos auch nicht)!
Die Oktanzahl sagt ja aus ab wann eine klopfende Verbrennung stattfindet
um das auszunutzen müßte mehr Frühzündung gefahren werden (mit Power-Comm. incl. Zündverst. könnte das was bringen). Die allermeisten Fzg. mit Klopfreglung sind aber für eine bestimmte Oktanzahl ausgelegt
und können die Zündung nur nach spät verstellen nicht nach früh (was die
Mehrleistung bewirken würde).
Da die Blade das nicht hat , bringts auch nichts !
Klugscheißermodus aus...........
MfG der Basti...
Richtig und genau diese beiden Eigenschaften sind spürbar besser,zumindest meinem empfinden nach.
Außerdem kann man doch Leistung nie genug haben,man muß nur damit umgehen können,oder???
Gruß Volker
Mit V Power oder Super+ komme ich nur um die 198 Km ,mit Super immer 220Km.