• Hallo

    Hat hier schon jemand in der SC 57 V-Power gefahren???
    Ich habe zwar gehört das es nichts bringen soll bei SC 50 oder Sc 44 aber die haben ja auch Normalbenzin getankt.Die SC 57 muß ja eigentlich laut Honda Super 95 Oktan haben.

    Gruß Volker

  • ..so sehe ich das auch.. v-power ist genau die gleiche pampe wie super-plus ..nur teurer !

    super bleifrei und fertig :O

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Ich würde sagen weniger Leistung hat sie dadurch nicht.
    Mit V-Power oder Super Plus komme ich ca. 10km weniger weit.

    Ich schwanke auch immer ob ich Super Plus oder Super tanken soll,
    weil ja viele Tankstellentests gezeigt haben das die vorgeschriebenen
    Oktanzahlen nicht erreicht werden weil gerne mal gepunscht wird.

    Und auf dem tollen Aufkleber auf dem Tank steht ja mind. 95 Oktan!

  • Hab den V-Power Test auch hinter mir sowohl beim Auto als auch beim Moped
    Fazit bringt nichts außer einer noch mehr strapazierten Geld Börse.
    Die Sprit Nummer ist eh Teuer genug im Augenblick

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Beim Mopped habe ich es mal reingetan, aber ich kann keinen Unterschied feststellen. Bei meinem Civic Type-R hatte ich es mal 3 Füllungen hintereinander reingemacht und dort konnte ich ein Fitzel an verbessertem Ansprechverhalten bei 4000 Umdrehungen feststellen.

    VieGrü

    Mike


    Einmal editiert, zuletzt von Hotta2000 (4. September 2004 um 09:06)

  • Habe mal gelesen, dass V-Power schon was bringen soll aber nicht für die Motoren der jetztigen Generation. Trotzdem profitiert man schon beim sporadischen Tanken, denn seine Reinigungskraft von nicht verbrannten Ablagerungen soll enorm sein.

  • Zitat

    Original von Luki

    Natürlich nicht in Verbindung mit der Blade :D


    Das wäre doch mal was: CBR 1000 RR-CDI mit 130kW, rotem Bereich ab 8000 U/min und Verbräuchen von 4 Litern auf 100km...

    8)


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D


  • Dann wäre die Reichweite um die 400 Km bis Reserve.:dafuer:

  • Das Thema wurde auch schon im Forum https://www.fireblade-forum.de/www.vfr-oc.de diskutiert.

    Der Einfachheit halber kopiere ich meinen Beitrag und füge diesen hier ein:


    Clemens

  • Selbst die Tuner sind da nicht einer Meinung!

    Hennes von LKM sagt Super Plus oder auch V-Power tanken bringt was.
    Thomas von Moto Parts sagt sogar das V-Power bis zu 5 PS kostet.

    Ist also genau wie in der Kirche! Alles eine glaubens Frage! ;)

    Gruss Kies

  • Hallo

    Ich habe es heute mal ausprobiert und bin der Meinung das sich das Ansprechverhalten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich merklich verbessert hat.Sie dreht zügiger hoch,beschleunigt also besser.Das alles habe ich im 6. Gang ausprobiert
    Ich werde jetzt die Tankfüllung durchbringen und dann mal wieder Super tanken,damit ich evtl den Unterschied andersrum merke. Bin mal gespannt ob sie dann wieder träger wird.

    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von Volker B8
    Hallo

    Ich werde jetzt die Tankfüllung durchbringen und dann mal wieder Super tanken,damit ich evtl den Unterschied andersrum merke. Bin mal gespannt ob sie dann wieder träger wird.

    Gruß Volker


    Entschuldige bitte träger wird ??? die Blade geht laut Lugentacho fast 300 (gut nicht alle) da stellt sich mir die Frage wo soll die Reise hingehen 300 PS Spitze 401 km pro Ausfahrt einen Satz Reifen.

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Das hat doch nix mit der Geschwindigkeit zu tun! :nono:

    Eher mit der Umsetztung der Gasbefehle und der Drehfreudigkeit!

    Gruss Kies

  • Diese hohen Oktan zahlen bringen beim Motorrad nichts (bei den meisten
    Autos auch nicht)!
    Die Oktanzahl sagt ja aus ab wann eine klopfende Verbrennung stattfindet
    um das auszunutzen müßte mehr Frühzündung gefahren werden (mit Power-Comm. incl. Zündverst. könnte das was bringen). Die allermeisten Fzg. mit Klopfreglung sind aber für eine bestimmte Oktanzahl ausgelegt
    und können die Zündung nur nach spät verstellen nicht nach früh (was die
    Mehrleistung bewirken würde).
    Da die Blade das nicht hat , bringts auch nichts !

    Klugscheißermodus aus...........

    MfG der Basti...

  • Kies

    Richtig und genau diese beiden Eigenschaften sind spürbar besser,zumindest meinem empfinden nach.
    Außerdem kann man doch Leistung nie genug haben,man muß nur damit umgehen können,oder???

    Gruß Volker