trommeln im lenker = vorderes radlager defekt?

  • tach allerseits,
    habe da neuerdings so ein komisches "trommeln" das ich im lenker fühle, nur wenn ich während der fahrt die kupplung ziehe oder in den leerlauf schalte und ich den motor dabei auf standgas hab.

    sobald ich eingekuppelt habe und entweder gasgeb oder der motor bremst, merke ich gar nichts.
    sonst schon, eine art trommeln das ich in den lenkerenden fühle, kein lenkerschlagen oder so, einfach so als würde ich über eine fahrbahn mit minimalen querrillen fahren..
    hab 30 000 km runter, ist doch eigentlich kein alter für ein radlager, oder?
    mit den bremsen ist alles ok, ein bremsrubbeln ist es nicht behaupte ich mal, sie bremst ganz normal und dieses trommeln wird auch nicht stärker wenn ich bremse während ich es fühle.
    kann so ein radlager kaputt gehen wenn man das vorderrad ohne drehmomentschlüssel einbaut oder zu fest anknallt?
    (hab da in der letzten hondawerkstatt eine erfahrung mit stümpern gehabt den ich das zutrauen könnte..)
    kann sich jemand vorstellen was ich meine wie sich das anfühlt und was das ist?
    danke schonmal im voraus
    viele grüsse
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Radlager scheisse ! ;(
    Mach gleich das Lenkkopflager mit !
    Natürlich geschlossene SKF bzw. Kegelrollenlager !! :D

  • ui, meinst du echt?
    ;(
    wie eilig wär denn sowas, oder anders gefragt, was ist denn worst case scenario was da so passieren kann wenn man es nicht rechtzeitig austauscht?

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • dat komische trommeln..
    hab gestern dann mein vorderrad ausgebaut und zum hondahändler gebracht, der meinte radlager is ok aber der reifen fertich. (pirelli sc, seit 8k km druff, profil war aber noch da.., war irgendwie für mich nich soooo klar das der reifen fertich is..)
    nun hab ich heut n neuen satz reifen drauf gemacht (MPP) und wieder alles bestens, der PP is ja echt geil... (-: (-: (-:

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele