Aufkleber abmachen?

  • tach leute,
    hat wer von euch schon alle Aufkleber (sie spiegeligen und gräulichen an der seite unso) von seiner Blade entfernt? Ich überlegs bei meiner zu machen, aber weiss ned, obs danach kagge aussieht. bin auf meinungen und bildchen gespannt.

    gruss kernel

    um die Möhre hier gehts...

  • gehts dir bei deiner frage um die optik danach, oder ums eigentliche entfernen der kleber?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • wil mich mal gleich anschließen......... 8)

    wie bekommt man die Kleberreste am besten ab! hab nach meinem Unfall gebrauchte Teile gekauft und muss diese neu lackieren lassen, die Vorarbeiten mach ich, aber die sch....
    Klebereste....... bitte um ein paar Tips....

  • So sieht das bei der Gelben aus :


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von collins1967


    wie bekommt man die Kleberreste am besten ab! .

    waschbenzin oder wd40

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von cbrholgi
    Müssen die Teile da nicht sowieso angeschliffen werden ?! ?(

    genau da ist doch das problem!! :D :D das Schleifpapier wird nur "zugesetzt" bzw die Kleberreste werden nur "hin und her" geschoben, es muss doch irgentein Mittelchen
    geben um das Zeug vor dem schleifen abzubekommmen!?

  • Zitat

    Original von skilagrave
    sieht so aus:

    [ IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk.Behneke\Eigene Dateien\Motorradbilder\Motorrad 185.jpg[/IMG ]

    tja, auf lokale files auf deinem compi kann das forum leider noch nicht zugreifen..... kannst aber ne freigabe einrichten :legweg:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von collins1967

    genau da ist doch das problem!! :D :D das Schleifpapier wird nur "zugesetzt" bzw die Kleberreste werden nur "hin und her" geschoben, es muss doch irgentein Mittelchen
    geben um das Zeug vor dem schleifen abzubekommmen!?


    Wenn du danach anschleifen und lackieren wirst, dann kannst du zum entfernen der Kleberreste Aceton nehmen - das funktioniert 100%ig, macht aber den Lack stumpf jenachdem wie intensiv du das Zeug einsetzt! ;)

  • @ Dirkmann

    danke werde das mal mit waschbenzin testen :D :D

    übrigens zu deinem e-bay angebot taucht der racingendtopf was, und gibt es für den
    Einman-höcker ein zweites Licht???

  • Zitat

    Original von collins1967
    übrigens zu deinem e-bay angebot taucht der racingendtopf was, und gibt es für den
    Einman-höcker ein zweites Licht???

    die brülltüte is zum einen höllisch laut (ich fads geil...) und kostet keine leistung. jedoch hab ich für die piste immer etwas fetter bedüst in verbindung mit dem topf. obs wirklich was gebracht hat? frag mich was leichteres, aber du weisst ja, wenns laut ist fühlt man sich eh gleich ein bissele schneller :D

    der höcker hat nur EIN licht, spricht aber nix dagegen dass du ein zweites loch reinsägst und ein weiteres licht einbaust. hab dafür ein lochblech einlaminiert. geht einfach und das licht lässt sich jederzeit wieder ausbauen. ich fand die optik mit dem asymetrischen minilicht einfach genial, aber das ist bekanntlich geschmacksache

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (10. September 2004 um 12:42)

  • Zitat

    Original von WeHa


    Wenn du danach anschleifen und lackieren wirst, dann kannst du zum entfernen der Kleberreste Aceton nehmen - das funktioniert 100%ig, macht aber den Lack stumpf jenachdem wie intensiv du das Zeug einsetzt! ;)

    oder sonax teerentferner, der funzt nach einwirken auch prima

  • Kommt man da nicht auch mit Bremsenreiniger weiter? Mit dem Zeug bekommt man doch sonst auch alles sauber. Sollte man natürlich schon ein wenig einweichen lassen. Oder Walzenreiniger, für Laserdrucker, das Zeug holt dir selbst die Farbe vom Gehäuse :)

    Gruß

    Marcus

    - Ohne Worte -