Wilbers Federbein

  • ?( Hallo Jungs mal ne Frage hab vor kurzen ein Angebot für ein Wilberts
    Federbein bekommen würde mich wahrscheinlich 300 € ??? Kosten,ist kaum gelaufen ca 200 - 300 km so nu meine Frage ..ist der unterschied stark zu spüren ? lohnt sich das bei Landstrassen (bin zwar nicht der langsamste aber auch kein Heizer) ????
    Gruß Smarty :]

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar :]

  • Wenn du das kaufst , würd ich drauf achten das das Federbein richtig abgestimmt ist, bzw der Vorbesitzer auch ungefähr genauso viel wiegt wie du.

  • Zitat

    Original von Smarty
    ?( Hallo Jungs mal ne Frage hab vor kurzen ein Angebot für ein Wilberts
    Federbein bekommen würde mich wahrscheinlich 300 € ??? Kosten,ist kaum gelaufen ca 200 - 300 km so nu meine Frage ..ist der unterschied stark zu spüren ? lohnt sich das bei Landstrassen (bin zwar nicht der langsamste aber auch kein Heizer) ????
    Gruß Smarty :]

    Hi Smarty,

    bei Wilbers gibt es verschiedene Ausführungen, und zu dem Preis könnte es (vermutlich, aber meine Glaskugel ist grad etwas beschlagen...;-) durchaus das günstigste ohne Ausgleichsbehälter sein. Dann kannst Du m.E. auch gleich beim Original bleiben.

    Ich fand bei meiner SC44 eh die Serien-Gabelfedern viel schlimmer als das Federbein, vielleicht erstmal eine Gabelüberarbeitung machen. Wobei, bei Deiner Fahrstil-Beschreibung sollte auch das reichen...

    Hast Du denn Probleme mit dem Fahrwerk? Schaukelt sie sich auf, schlägt sie durch, springt sie oder macht sie sonst irgendwas, was Dir nicht passt bzw. was Dir den Schweiss auf die Stirn treibt?

    Gruss,

    André.

  • Hi.
    Bis jetzt war sie eigentlich in ordnung" die Abstimmung" Das Fahrverhalten ist sehr gut macht keine Mucken nur dachte ich Aufrüsten kann nie Schaden aber ich werde es sein lassen ,muß nich an den nächsten Baum kleben weil ich ein Wilbertsfahrwerk ausprobieren will.. :nono:..aber mit den gabelfedern plus Öl werd ich mal überlegen..

    danke ....
    G. (-: smarty

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar :]

  • Zitat

    Original von Smarty
    Hi.
    Bis jetzt war sie eigentlich in ordnung" die Abstimmung" Das Fahrverhalten ist sehr gut macht keine Mucken nur dachte ich Aufrüsten kann nie Schaden aber ich werde es sein lassen ,muß nich an den nächsten Baum kleben weil ich ein Wilbertsfahrwerk ausprobieren will.. :nono:..aber mit den gabelfedern plus Öl werd ich mal überlegen..

    danke ....
    G. (-: smarty

    Warum wiilst du überhaupt was ändern wenn du damit zufrieden bist ?(

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel: