leichtes Quitschen

  • Hallo ihr lieben :D,
    an meiner SC 50 habe ich seit ca. 100 km bei langsamer Fahr immer ein leichtes quietschen, als ob etwas Gummi wo streifen würde. Kann es aber leider nicht orten wo es herkommt. Bocke ich die Kiste auf und drehe die Räder höre ich nichts. schiebe ich das Moped höre ich auch nichts. Kette habe ich gereinigt und geschmiert, daher sollte es auch nicht kommen.
    Hatte von euch jemand zufällig das selbe Problem, oder weiß jemand was die Ursache sein kann.
    Im Voraus schon Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Ghosti

    Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen

  • klingt doof......aber das hab ich bei vielen SC50 gehört wenn die Kupplung gezogen wurde.
    Sonst wenn es während der fahrt ist, dann tip ich auf Wasserpumpe.
    Oder guck mal ob du Öl im Motor hast.....vielleicht ein trocken-quitschen ;)

    Nachtrag:
    ähm...fährst du die original-übersetzung? Wenn nicht schleift die Kette eventuell am Gleitschutz. Das passiert dann auch nur beim fahren und nicht beim schieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanchoz (11. September 2004 um 09:38)

  • abwarten bis aus dem leichten quietschen ein schweres quietschen wird. schwere quietschen sind leichter zu orten als leichte quietschen. :lol:

    ist das schwere quietschen dann noch immer nicht zu orten helfen nur noch 2 dinge: ohrenarzt oder neues moped :lol:

    Ich bin der mit dem Du als Kind nie spielen durftest

  • Zitat

    Original von AJL
    abwarten bis aus dem leichten quietschen ein schweres quietschen wird. schwere quietschen sind leichter zu orten als leichte quietschen. :lol:

    ist das schwere quietschen dann noch immer nicht zu orten helfen nur noch 2 dinge: ohrenarzt oder neues moped :lol:

    WEISE WORTE :D