Superbikeumbau Kit

  • Hey Bikers,

    verkauft jemand zufällig für die sc28 bj.93 einen Superbikeumbau komplett oder auch Teile davon, am besten welche bei der man die Verkleidung nicht beschneiden muss.

    (Gabelbrücke, Lenker, Gewichte, verl. Stahlflexleitungen für die Bremse, verl. Kupplungsseilzug, Verkleidungshalter)


    Danke und Gruß Thomas

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • hey,

    danke dass weiß ich schon aber du hast ne bj.95 und da passt der verkl.halter nicht hab ich beim stauch schon nachgefragt. baugleich sind nur lt. Stauch bj 92-93, 94-95, 96-97.

    Oder hast du andere Info's?

    :) Thomas

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • wäre mir neu!
    was hat sich denn in dem zeitraum an der verkleidung geändert (ausser den scheinwerfern) ?
    aber wenn der stauch das sagt.... ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • hab aber zur sicherheit deine info noch zu meinem angebot hinzugefügt. :)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • deine verkleidung hat (zumindest denke ich das) ein standlicht separat über den scheinwerfern und dadurch könnte ich mir vorstellen ist die Verkleidung insgesamt höher als meine. Hast du original einen schwarzen oder einen silbernen verkleidungshalter und ist der Halter am Rahmen angeschraubt?

    Gruß Thomas

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • kann ich dir nicht mehr sagen. hab das möppi ja nimmer ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von highsider-duschulux
    mein halter verläuft etwas anders, schade schade

    Euch ist schon klar, dass dieser Halter beim SB-Umbau komplett entfaellt und durch einen anderen ersetzt wird?

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (17. September 2004 um 15:07)

  • Zitat

    Original von Peter

    Euch ist schon klar, dass dieser Halter beim SB-Umbau komplett entfaellt und durch einen anderen ersetzt wird?

    Gruß
    Peter

    "euch".... :legweg:
    glaub schon dass ich mich noch daran erinnere was ich am mopped verbaut hatte :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    "euch".... :legweg:
    glaub schon dass ich mich noch daran erinnere was ich am mopped verbaut hatte :D

    Hallo
    Wollte mal wissen, ob sich der Umbau auf Superbike Lenker eigentlich auszahlt. Natürlich , die Sitzposition und das handling , glaube ich , ist sicher um einiges besser, aber was ist mit der Optik???
    Ausserdem wie sieht es mit den Fahrtwind über 200 km/h aus, nicht sehr optimal , oder ?(
    Warum verkaufen so viele ihren Umbausatz wieder, hatt sicher Gründe

    So long
    Nick

    Nur Quer bist wer!!! :S:D:)

  • Zitat

    Original von Dirkman

    "euch".... :legweg:
    glaub schon dass ich mich noch daran erinnere was ich am mopped verbaut hatte :D

    Hatte ich auch angenommen ;).

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Hi,

    in der Motorradausgabe 14 vom 18.06.04 ist eine Gebrauchtberatung von der Blade, da steht bei der Modellpflege Bj.94 folgendes: Neu gestaltete, im Lenkerbereich um 20 Millimeter verbreitete Verkleidung mit höherer Scheibe sowie neuem Doppelscheinwerfer aus Kunststoff. Verkleidungshalter aus Alu etc....
    Die 20 mm wirken sich da wahrscheinlich aus.

    Ciao

    Crocodile

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß :))

  • Hi,

    das ist, wie auch alles Andere, eine Geschmacks- und Bedürfnisfrage.

    Der Fahrtwind wird mit einem Superbikelenker schon ab 160 km/h recht spürbar. Hab an meiner auch einen SB verbaut und komm grad von der Intermot, von mir ca. 160 km zu fahren. Auf dem Highway fuhr ich zwischen 180 und 260 km/h, mein Genick ist jetzt bullisch.
    Das handling ist natürlich wesentlich besser, vorallem, wenn Du viele Alpenpässe fährst. Meine längste Tagesstrecke war letztes Jahr nach Slowenien, 900 km am Stück. Mit dem SB-Lenker kein Problem.

    Ciao

    Crocodile

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß :))

  • Hi

    Also mein Bruder fährt ne SC33 mit SBL umbaukit von Stauch.

    Es war kein beschneiden der Verkleidung nötig da wie hier bereits geschrieben wurde ein anderes geweih mit kommt das auf dem Fronthalter der 33 angeschraubt wurde.

    Sicher nimmt der Fahrtwind zu dennoch ist das Handling super geil.

    Das einzige was mich vom Umbau abhält ist die Tatsache das mir die Blade so nicht mehr gefallen würde.Meine natürlich Optisch :))

    Gruss

    Jan

  • Zitat

    Original von Crocodile
    Hi,

    das ist, wie auch alles Andere, eine Geschmacks- und Bedürfnisfrage.

    Der Fahrtwind wird mit einem Superbikelenker schon ab 160 km/h recht spürbar. Hab an meiner auch einen SB verbaut und komm grad von der Intermot, von mir ca. 160 km zu fahren. Auf dem Highway fuhr ich zwischen 180 und 260 km/h, mein Genick ist jetzt bullisch.
    .........

    Ciao

    Crocodile

    Und man hat das Gefühl, die Arme werden immer länger,- gelle? :gewichtheber:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Und man hat das Gefühl, die Arme werden immer länger,- gelle? :gewichtheber:

    Wie wahr. geh seitdem im Zoo nicht mehr in die Nähe des Affenhauses, könnt ja sein, das sie mich dabehalten :hüpf4:

    Crocodile

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß :))

  • Also ich hatte bei meiner 93er auch nen SB Umbau von Stauch drauf.

    Für kanppe drei Jahre, das Handling war echt geil
    und Landstrassenfahren war auch echt easy. ;)

    Aber mir hat zum Schluß dann ein wenig das direkte Gefühl fürs Vo-Rad
    vermisst. Hatte ein paar derbe Rutscher über das Vo-Rad.

    Aber sonst von wegen Windschutz und so:
    Klar ist das dann weniger und man bekommt auf Autobahnetappen
    schon einen dicken Nacken, aber wer AB fahren will macht ja so einen Umbau nicht.
    Da reichen höhere stummel (gibts auch bei Stauch).

    Ach so, der Umbau ist schon lange verkauft( nicht das sich jemand noch Hoffnungen macht ;))

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß