• Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Handy, gibts eigentlich mittlerweile eins, wo ein Routenplaner integriert ist.

    Hab jetzt fast alle namhaften Hersteller durch, aber schlauer bin ich immer noch nicht.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Also soweit mir bekannt ist gibts da ein Nokia mit dem dass funktioniert, bin nur nicht mehr ganz sicher ob man da ein kleines extra Gerät braucht oder obs einfach so in Verbíndung mit T-Mobile geht.

    Gruß
    Sven

    ...Wer bremst......hält an.....

  • Ja, danke genau sowas!

    Lieber war mir zwar eins von Ericsson, aber dafür gibts noch nichtmal ne Zuisatzsoftware, für Nokia gibts wenigstens ne Software, aber die kostet ab 299 EUR aufwärts nochmal zusätzlich :nono:

    Kennst Du das Ding, oder hast Du so eins?

    Was ich toll fände ware ne Funktion um von A nach B über C zukommen, so mit Pfeil Anweisung, aber halt ohne zusätzlichen PDA ala Map & Guide

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (27. September 2004 um 19:24)

  • Ericsson? bin ich kein Freund von. Die haben leider nur 12Mon. Garantie.
    Genau nach Ablauf dieser war mein T610 kaputt. Von Kulanz keine Spur.

    Das BENEFON kenne ich leider nicht. Der Hersteller beschäftigt sich aber schon seit 2001 mit GPS Handys. Die Anschaffung ist aber noch zu teuer.

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch bei der Telekom mal ein PDA mit GPS gesehen, mit dem man auch Telefonieren kann. Diese Geräte haben jedoch vordergründig die PDA Funktion mit der typischen Form und sind zum telefonieren unhandlich. Bisher ist mir auch nur ein PDA mit integr. Antenne bekannt (YAKUMO delta 300 GPS).

  • Also falls deine Frage mir gilt, nö kenn und hab ich nicht.
    Aber ich glaub mit dem 7650 gehts, und die software gibts bestimmt auch woanders.

    ...Wer bremst......hält an.....

  • Nutze mein Handy auch als Navigationssystem.
    T-Mobile ist momentan der einzigst brauchbare Anbieter wo´s über Handy läuft.

    Du brauchst ein GPS fähiges Handy. (Guck mal auf T-mobile.de)

    Ich habe:

    Handy Nokia 6600
    T-Mobile Navigate Blue Kit II (gekauft bei Ebay für 169.-€)

    Funktioniert einwandfrei. Auf dem Auto wie auf dem Motorrad ! Achte darauf das das Handy ein großes Display hat...


  • von nokia 6600 kann ich nur abraten..........
    ist ein schönes ding keine frage und bis märz selber ein gehabt(hab noch
    100e von software dafür)
    will nokia nicht schlecht machen,bin selber ein fan von nokia.
    seid nun ca10 jahren habe ich nokia handys gehabt (angefangen mit PT11 bzw 2110 und heute als zweit gerät immer noch ein 8310) aber die symbia reihe ist nur sche........
    mein 6600 wurde von oktober 2003 bis märz 2004 vier mal ausgetauscht
    (da kommen noch die drei software updates in nokia shop)
    und ich kann mindestes 10 weitere leute aufzählen die bis heute noch probleme dabit haben.............

    und siemens SX1 ist nicht viel besser(auch symbia betriebssystem)

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

    Einmal editiert, zuletzt von JOOP76 (28. September 2004 um 02:00)

  • Also von Nokia bin ich mittlerweile auch nicht mehr so sonderlich überzeugt, das meiner Frau war schon zigmal zur Reparatur.

    Bei Siemens, zumindest bei meinem alten fand ich die Sprachquali nicht gerade überragend, mehr Gerausche als sonstwas.

    Mit meinem T28s war ich eigentlich rundum glücklich, daher würd ich Ericsson vorziehen.

    Aber ich weiß nicht, welches Handy von dehnen kompatibel zu irgendeinre Software ist, da findet man weder was bei sony-ericsson.com noch bei den verschiedenen Softwareanbietern.

    Was braucht so ein Ding eigentlich, damit man so ne Software draufspielen kann?

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Die Software ist wirklich kacke...ich werde beim nächsten mal drauf achten, dass diese Software nicht dabei ist...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Fred
    enttäusche dich ungern, aber laut der Page läuft das Spiel nur auf dem T610, dem T630 und dem z600. :D

    Ist aber ein feines Smartphone :respekt:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Wie funktioniert das denn, mir der Handy Navigation. Habe Navi im Auto, und würde es beim Moped fahren sicher genauso, wenn nicht mehr, schätzen.
    Muss man dazu die ganze Zeit ne kostenpflichtige Verbindung aufgebaut haben?

    ziggy ?(

    Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen Leiden.

    Paul-Henri Spaak

    ziggy

  • Also so wie ich das verstanden hab ist das so:

    Du gibst über die Software die Route ein und per GPS wird Deine aktuelle Position ermittelt.

    Also m.E. keine Verbindung, bei aktuellen Infos "wie umfahre ich diesen blöden Stau" wird aber ne Internet-Verbindung aufgebaut und eine alternative Route gewählt, ebenso bei Verkehrsinfos, Infos über Tankstellen, etc.

    So hab ich das zumindest verstanden.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (28. September 2004 um 21:24)

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Also so wie ich das verstanden hab ist das so:

    Du gibst über die Software die Route ein und per GPS wird Deine aktuelle Position ermittelt.

    Richtig. Du hast ja einen mobilen GPS Empfänger der auf dem Armaturenbrett abgelegt werden muss. Mit diesem ist dein Handy per "Bluetooth" die ganze Zeit während des Routings verbunden. Ausserdem ist das Handy auch die ganze Zeit auf "GPRS" geschaltet. Diese Verbindungsart wird extra berechnet und kostet schon bissel was wenn die Route länger dauert. Ausserdem kostet jede Routenberechnung 1,99€

    Für längere Fahrten ist das Ding eigentlich eher ungeeignet. 1. Wegen Batterie 2. Irgendwann nervig.

    Finde es nicht schlecht z.B. in Städten wo man sich nicht auskennt. Für´s Motorrad braucht man noch nen Kopfhörer. Bei mir kann dieser nur per Infarot ageschlossen werden was nicht so toll ist....