• also ich hab ein XdaII ein GPS mouse (Falcom Navi I) mit bluetooth
    und TomTom 3 als navigator und da kann ich beruhigt sein,das ich nichts extra zahlen muß

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

  • Zitat

    Original von RRner
    Diese Verbindungsart wird extra berechnet und kostet schon bissel was wenn die Route länger dauert...

    Bei O2 ist das abhängig vom Übertragungsvolumen, also wenn ich keine aktuellen Stauinfos brauch, kann ich das doch eigentlich kappen, dann hätte ich eigentlich sowas wie ein CD-Navi nur eben mit Handy.

    Die Software (zumindest die WayFinder) ist doch glaube ich auf dem Handy samt Routen für Deutschland installiert, da braucht man nicht extra ne GPRS-Verbindung zwecks Routenberechnung, oder sehe ich da was falsch ?(

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • ich glaub das siehst du falsch

    1.wenn ich mich täusche ist nur die software auf dem handy(ohne karten)
    2.die software stellt bei jeder neue route eine GPRS verbindung(was kostenpflichtig ist)
    3.ich glaub das geht auch nur bei T-mobile

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

  • es gibt glaube ich nur ein navi system für symbia handys
    wo die karten gleich mit installiert werden

    Route 66 Mobile 2005

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

  • Zitat

    Original von JOOP76
    ich glaub das siehst du falsch

    1.wenn ich mich täusche ist nur die software auf dem handy(ohne karten)
    2.die software stellt bei jeder neue route eine GPRS verbindung(was kostenpflichtig ist)
    3.ich glaub das geht auch nur bei T-mobile

    Also 3 ist definitiv falsch, weil bei O2 hab ich ein GPRS-Zusatzpaket;).

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • jaja,ich hab surf & mail packet
    aber ich dacht die software unterstützt nur T-mobile bei der abfrage von routen....

    du weißt probieren geht über studieren

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

  • :gruebel: Verbindung zu nem Server ist Verbindung zu nem Server, ob der Server jetzt Routen berechnet, oder ob's ein Mail-Server ist dürfte der Verbindung egal sein ?(

    Ich hab ja ne Testversion von WayFinder, ich probier das einfach mal, wenn das Handy da ist;)

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • eigentlich hast du ja recht,ist ja auch logisch.....
    ich glaub ich hab nur ein gedanken fehler

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

  • Also der Wayfinder ist vom System ähnlich. Keine Karten im Handy ! Da reicht wohl der Speicherplatz nicht ganz aus (-:

    Die Europa Karten liegen bei T-Mobile auf dem Server und werden ständig aktualisíert. Wäre sonst auch zu teuer, für das BMW Navi kosten die Europa Karten auf CD Rom schlappe 700 € !


    Du brauchst die ganze Zeit eine GPRS Verbindung + Bluetooth Verbindung zum mobilen GPS Empfänger. Ist die Verbindung unterbrochen musst du den ganzen Mist neu laden...

    Bei BIZZ (Pro7) wurden beide Systeme verglichen und getestet. Kannst ja mal auf deren Homepage danach suchen. Bei Autobild glaube ich auch...

  • Bei der GPRS Verbindung wäre es mal interssant zuwissen, was da an Übertragungsvolumen zustande kommt, schließlich wird die Verbindung in MB berechnet (zumindest bei mir).

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Also lt. den FAQ von WayFinder brauch ich nur GPRS wenn ich ne komplett neue Route berechnen will:

    What happens if I don't have any GPRS coverage?
    If you have access to GSM data you can use that. Otherwise you have to wait until you get GPRS coverage again. If you loose GPRS coverage during navigation it’s OK unless you leave the route and want to download a new route.

    Zu den Maps steht da folgendes:

    You can predefine a map and cache it in your phone memory or on memory card in order to access the maps of the area you use often easy and fast! It is up to you to decided how much map data you store and you can easily change it according to the memory space available on your phone.

    The new functionality ”GetMap” allows you to save GPRS data transfer and hence save money as well as speeding up the moving map. You simply pick a map area, save it on your computer and transfer it to your phone!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (29. September 2004 um 20:06)

  • Habe mal nach einer Routenverführung vergessen die Verbindung zu trennen da ich in eile war. War insgesamt ca. 2 H mit GPRS verbunden. Kostete ca 19.- €

    Muss auch mal schauen obs da ein anderer Tarif gibt. So ist es nicht gerade günstig wenn man den Kaufpreis und die Folgekosten rechnet. Jedenfalls nicht zum öfteren Gebrauch....

  • also ich habe die surf &mail flatbei O2 und das für nur 4,95€

    kann ich dir auch nur raten,fallst du doch öfters mal GPRS benutzen solltest

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

    Einmal editiert, zuletzt von JOOP76 (29. September 2004 um 20:07)

  • Zitat

    Original von JOOP76
    aber war das nicht so das pauschal (pro route) berechnet wird

    Pro Route bei dem Routen-Anbieter oder ne pauschale Monatsgebühr, aber Du musst die Routen ja noch aufs Handy bekommen

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Pro Route aufs Handy, also die Berechnung, zahle ich 1,99Eugen.

    Nur die Verbindungspreise während dem Routing muss i noch abklären.

    @ Fred

    Bin mal gespannt wie dein Wayfinder das so hinkriegt. Bei mir funzt eigentlich super. Nur die Tussi könnte hin und wieder mal etwas früher die nächste Abbiegung ansagen. Hin und wieder muss man im letzten Moment noch nen Haken schlagen (-:


    So jetzt muss i aber zum Stammtisch, Zeit wird´s :prost: :saufen:

  • das ist doch alles viel zu teuer..........

    was kostet die software und GPS mouse?
    und dann 1,99€ pro route + die GPRS verbindung X(

    wäre nihts für mich,da bin ich froh das ich mich doch noch für den XdaII entschieden habe

    Hoffentlich hab ich bald wieder eine Blade

  • Pro Route bei dem Telekom Dings 1,99 €

    Bei Wayfinder sind 12 Monate Routing im StarterPack (199 EUR) inkl. GPS-Maus enthalten, bei ebay kostet allein ne Maus schon 149!
    Weiteres 12 Monatsabo 99 € (nach den ersten 12 Monaten), macht knapp 8,25 mtl.

    siehe hier http://www.wayfinder.com/products/index_en.php

    Denke wenn man öfters ne Route braucht ist der Wayfinder auf Dauer billiger.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (29. September 2004 um 20:39)

  • ...der hat sogar nen Kneipenfinder http://www.wayfinder.com/products/product_en.php?id=10 :D :D :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...