Wochenende 3.10+4.10

  • Zitat

    Original von Wölfi
    ... Diane`s arbeitgeber war auch schon da der ist auch gutachter er sagt das moped ist schrott ;( :D

    das war es vorher auch schon :legweg:
    kauf deiner perle nun aber ein "richtiges" moped :D

    @ diane
    laß dich von deinem angetrauten zu nichts überreden ;)

  • Zitat

    Original von Denny
    Am besten die SP1, die vorzüge gegenüber der 2 hab ich auch schon mal irgendwo hier im Forum erklärt.
    Und dann willst Du auch nie wieder etwas anderes fahren (-:

    So so, wo sind denn die Vorzüge einer SP-1 gegenüber der SP-2 ?( ;)
    Ich find' die Erklärung im Forum nämlich nicht mehr:lupe:

    :DDas Pferd frißt keinen Gurkensalat!:D

  • - Fahrwerk.........Optisch anderns, Funktion.........kein Merklicher Unterschied, bei der SP2 ist die einstellung der Federbasis "Hirnvernagelt" blöd gemacht
    - Motor........SP2 größere Ansaugtrichter, mehrstralige Düsen, untenrum wohl etwas schwächer als die SP1 obenraus gleich, dafür ist die zweier Untenrum wohl nicht so rupig.
    - Schwinge bei der SP2 ist wohl eher schöner und billiger als schöner und besser - da die SP2 Schwinge aus "Stanzteilen" besteht die einfach verschweißt wurden wo gegen die SP1 Schwinge "noch" aus teueren Strangprofilen gemacht ist - ich denke an der Fahrstabilität gibts bei den SP Modellen wirklich nix zu meckern außer es hat jemand sein Fahrwerk "kaputt getunt" - aber das gibts ja immer wieder mal

    Wie man oben häufig ließt schreib ich sehr selten von deutlichen Änderungen...................weils einfach keine gibt! Wenn man die SP1 und SP2 fährt dann wird man auch keine Feststellen außer vielleicht Unterschiede die die verschiedene Serienbereifung mitbringt aber sonst...................evtl. würde ich beim Probefahren mal absichtlich in den Stadtverkehr rollen um zu sehen ob die zweier auch noch diese rupige und schon fast agressive Gasannahme im unteren Drehzahlbereich hat..............nu ja für ansatzlose Wheelys ist die Leistungsempfaltung der Sp1 OPTIMAL..................................Fazit: die kaufen die besser gefällt, gut sind sie beide und die Fahrwerke sind Welten besser als "Zeitschriften" zitierende Normalo meint, die Motoren sind sowieso das beste und vorallem "Pflegeleichteste" was es derzeit im Zweizylindersektor gibt.

    Der geistige Horizont beschränkt sich oftmals nur auf den Abstand zwischen Brett und Kopf.

  • Wölfi, fahr die beiden Maschinen erstmal Probe! ;)
    Dann wirst du sehen, ob du mit einem Zweizylinder zurecht kommst oder besser ein unkompliziertes Mädchen-Mopped wie die Fireblöd (SC50 :perfekt2: ) kaufst! (-: