Horrorerlebnis auf der Autobahn !

  • Welche Art der Nötigung wird nicht ernstgenommen?

    Die des notorischen, mit 100 km/h auf der mittleren oder linken Spur Dahertrödelnden?

    Der die anderen zum Langsamfahren nötigt?

    Stimmt - die wird wenig bis gar nicht ernst genommen.

    Wenn Du allerdings die Nötigung durch den Drängler, durch dichtes Auffahren und Betätigung der Lichthupe meinst... - die wird bei Gerichten und bei der Polizei sehr wohl ernst genommen.

    Inzwischen wird man sogar dazu aufgefordert, solche Vorkommnisse zur Anzeige zu bringen, wenn man alleine im Fahrzeug sitzt.

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (6. Oktober 2004 um 11:39)

  • oje oje...nach einer knappen stunde durchstöbern des Threads, ist mir einiges aufgefallen.

    1. Vom Kern des Threads wird immer abgedriftet...

    2. Viele versuchen das erlebte in eine Schublade zu schieben "was bist du für ein Spinnner"-SChublade; "Du Glückspilz"-Schublade; "Wieso regste dich auf über..."-SChublade

    3. Es werden ARgumente gebracht, wieso und weshalb und sowieso...aber diese Argumente sind nicht 'vollständig'
    (Beispiel:
    es wird gesagt, dass der Autofahrer in den Rückspiegel schaut und nur ein hellen kleinen Punkt sieht. Daher fährt er raus ...das da welche mit 280 angerauscht kommen kann er ja 'nicht' sehen.
    Falsch.
    Wie haben wirs alle in der Fahrschule gelernt?!
    Rückspiegel, blinken...Rückspiegel, über Schulter schauen, überholen...

    Hätte der Autofahrer das so gemacht, wäre es nicht zu dieser Situation gekommen.

    Ich will das jetzt nicht schön reden, was 77 + Spezl gemacht haben, aber der Dosenfahrer hätte die Situation genausogut verhindern können.

    4. Finde ich es immer wieder toll, wenn erst nach 'heftigen Argumentenaustausch' ECHTE Argumente geschrieben werden, bzw. sachlich und nachweisliche Infos rüber kommen. Wieso wird das nicht gleich so gemacht? (wenn man sich den schon über das verhalten 'aufregen muss')

    5. Wer von euch ist noch nie 280 oder noch schneller (lt. Tacho) mit seiner Blade gefahren...auf öffentlichen Strassen???

    Also nicht am verhalten anderer mäkeln, es hätte euch doch auch schon passieren können...


    @77: Glück gehabt. Schön das nichts passiert ist.


    @All: Freunde sind wir alle, das stimmt! :]

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"


  • Haaaaaaahaaaaaaahaaaaaaaaa. Ich schmeiß mich weg vor lachen.

    Glaubst Du das wirklich ??

    Als ich mit meinem Mädel von Duisburg nach Nürnberg fuhr kam bei Nässe ein Jaguar hinter mir (vor mir war die Überholspur belegt und auch ich wartete auf freie Fahrt) in den Spiegel.

    Dem ging das nicht schnell genug. Also Lichthupe von Ihm.

    Ich konnte aber nicht gefahrlos rüber, da Autos auf der rechten Spur fuhren.

    Was macht der Spacken ?? Zieht rechts vorbei in einer Lücke die keine war, und reißt neben mir das Lenkrad rum in meine Richtung.

    Hatte den Kerl vorher nie gesehen, also auch auf der Autobahn vorher nicht.

    Ich Vollbremsung, Auto bricht aus, ich drehe mich mit dem Auto im Kreis (ich weiß bis heute nicht warum nix passierte).

    Nach der Schrecksekunde also Gas und hinterher wegen dem Kennzeichen.

    Auto war klar, ein sehr auffälliger Jaguar.

    Nach geschätzten 20 km Halsbrecherisher Fahrt sehe ich den Typ vor mir auf der Überholspur.

    Drängelte gerade einen BMW auf ca. 3-5 Meter bei meinem Tache Tempo 200km/h.

    Mein Mädel Kennzeichen notiert und was passiert ??

    Der Jaguar rechts am BMW vorbei und gleiche Aktion.

    Also links rüberziehen. BMW Vollbremsung, aber kein Dreher.

    Ich in die nächste Raststätte und Polizei stehen sehen. Also hin und Fall schildern, damit sie den Typen rausholen wegen identifizierung.

    Antwort des Polizisten: nee, fahren sie mal an die nächste Dienststelle und erstatten Anzeige.

    Mein Argument: Kann ich tun, aber so sehen sie gleich wer der Fahrer war, dann gibt es keine Ausrede nach dem Motto: Bin nicht gefahren.

    War denen Scheißegal.

    Also weitergefahren zur nächsten Ausfahrt, als ich einen weiteren Streifenwagen sah. Also hinterher, angehalten, Fall geschildert usw.

    Gleiche Antwort. Nächste Diensstelle fahren Anzeige erstatten.

    Also Anzeige erstattet.

    Was kam raus ?? Fahrer konnte nicht eindeutig Festgestellt werden, also Verfahren eingestellt.

    Ergebniss ?? Der nächste der mich in eine lebensgefährliche Situation bringt und das so vorsätzlich wie der Fahrer ??

    Dem fahre ich nach und dann Gnade ihm ein höheres Wesen.

    Ich habe kein Vertrauen in eine Anzeige oder die Polizei.


    Mike

  • @MikeBike: Klingt verdammt realistisch und stimmt mich traurig X(

    @alterSack:
    Ich gehöre mit meinen 21 Lenzen sicher nicht zu den erfahrensten Verkehrsteilnehmern, aber ich hab wohl gelernt das sich aufregen nicht lohnt. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt als ich von "ein paar Takten" gesprochen habe. In der Realität sah es so aus das ich der guten Frau erläutert hab wie ich es gesehen hab und sie drauf aufmerksam gemacht wie gefährlich ihr Manöver war. Sicher muss ich mich auch fragen ob weit über 200km/h nicht gefährlich sind....keine Frage. Ich reg mich einfach nicht mehr auf, oder nur noch sehr selten wenns mir persönlich wirklich ans Leder geht (Vorfahrt genommen etc.).Dann wird laut und heftig geflucht und dem Schuldigen die Pest an die Hacken gewünscht und dann is gut.

    Ansonsten sag ich immer lass sie machen.......

    Es grüßt Matthias
    ...nun mit SV1000S

    Unvergessen: Yamaha FZS600 Fazer, Bj.2003

  • Was mir an diesem thread, und vielen anderen auch, auf- und missfällt. Es wird immer über den potentiellen Feind "Dosenfahrer/in" geredet. Ich denke mal das hier fast alle auch Dosenfahrer sind, oder sehe ich das falsch?
    Mir sind auch schon öfter moppedfahrende Kollegen aus ner Seitenstrasse ohne Vorfahrt vors Krad gefahren, und die müsstens doch eigentlich wissen und können.
    Das Übel an der deutschen Fahrerei ist, das jeder von uns glaubt er machts richtig und immer die anderen falsch, und genauso erleben (und hoffentlich überleben) wir das jeden Tag.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @ Audi RS6 ( geiles Auto :fette Sache: )

    Ich gebe dir vollkommen Recht !

    @ Alter Sack

    Ja genau ich meine die 100 Km/h Mittel und links fahrer !

    @ Mike bike

    Wenn du noch mal so eine Situation hast gebe ich dir den Rat RUF die Polizei an und erkläre ihnen das du hinter ihm her fährst und sie dir helfen sollen !

  • Zitat

    Original von Matthias83
    Sowas änhliches wie die Grünstreifenaktion von der andern Blade ist mir auch schon passiert. Allerdings mit ("nur") knapp 200 weil ich noch aus 230 abbremsen konnte weil Mama ihren MiniCooper just in dem Augenblick auf die linke Spur bewegt hat als ich an ihr vorbeiwollte.

    Auf den Schreck bin ich den nächsten Rastplatz angefahren um mit zittrigen Händen erstmal eine zu qualmen. Ihr werdet nicht raten wer sich zu mir gesellte....genau. Eine Mama mit ihrem Mini Cooper.

    Aber nix mit "Entschuldigung das ich dich fast in die Leitplanke gedrückt hätte" oder so. NEIN! Sie schrie mich an ob ich immer so überhole und das man Leuten wie mir den Führerschein wegnehmen sollte, ich sei eine Gefährdung für Andere usw. Glaubt mir ich bin selten aus der Ruhe zu bringen aber da wär ich fast explodiert. :evil:
    Der Mutti hab ichn paar Takte erzählt.....

    Mich würd noch interessieren; Hat die Mutti irgendwas eingesehen in irgendeiner Form nach Deiner Standpauke?

    Darf ich mal vorsichtig auf "uneinsichtig" tippen?

  • ...aber so muß das manchmal auch sein.

    Hart, aber fair.

    MiKe Bike:

    Scheiß-Sache das. Das sowas aber verfahrensmäßig "geht" und auch durchgezogen wird - habe ich in einer anderen Sache gefunden:

    http://www.fahrtipps.de/urteile/ausbremsen-noetigung.php

    Weiter:

    http://www.mdr.de/umschau/962936.html

    Hilfreich ist's, wenn man die Situation so präzise wie möglich schildert. Notfalls auch - wie in Deinem Falle - die Kennzeichen der anderen Gefährdeten.

    Ich weiß, wie schwer das in einer Situation ist, in welcher man hochgradig "den Hals hat" und am liebsten die Pump-Action-Schrotflinte auspacken möchte.

    Das Problem bei solchen Sachen ist, daß die Trachtengruppe bzw. die Staatsanwaltschaft zur Einleitung eines Verfahrens möglichst stichhaltige und genaue Angaben benötigt. Ist leider so - sonst kann jeder Wald-und-Wiesen-Anwalt eines solchen Drängel-Prolls lächelnd ein Verfahren wegen mangelnder Beweislage "aushebeln".

    @Honderfara:

    Zitat

    ---snip---Das Übel an der deutschen Fahrerei ist, das jeder von uns glaubt er machts richtig und immer die anderen falsch, und genauso erleben (und hoffentlich überleben) wir das jeden Tag.

    Und die jeweils anderen glauben natürlich ebenso, daß sie im Recht seien. Das zum Thema "Uneinsichtigkeit".

    Du bringst es auf den Punkt.

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (6. Oktober 2004 um 13:47)

  • @ Mike

    Mach es so wie ich, kauf Dir nen Baseball Schläger und leg den neben den Sitz.
    Dann einfach hinterher fahren, warten bis ne Ampel kommt, austeigen und mal kurz die Motorhaube bearbeiten :D :D :D :D

    Ausnahme!

    Er ist über 2m

    Er hat auch nen Basi

    Oder es sitzt nen steiler Zahn hinterm Lenkrad :D :D :D :D


    Gruß
    MA

  • MA, gibts bei euch auf der Autobahn Ampeln ?( :wow :wow

    Aber im Prinzip ist deine Idee nicht schlecht, ich habe mal, so aus Gaudi, meine Videokamera auf der Beifahrerseite aufgebaut, konnte jeder sehen. Das war ein Spass, viele wussten plötzlich wo die rechte frei Spur ist, und haben auch ihr Tempo dem Limit angepasst, und ich hatte ne astreine freie Onboard von der linken Spur. :D :D :D

    Ok, nen Basi ist billiger als ne Cam :P

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @ HONDAFAHER

    Ich bin gerade dabei mir eine Rückfahrkamera zu bestellen und die wird dann mit meinem Alpine Navi verbunden.

    Schwöre Dir, wenn die jemand beim dichten Auffahren entdeckt, dann geht der voll inne Eisen :D :D :D

    Falls nicht, dann nehme ich ihn auf und dann kriegt er Post von'e grünne Minna :D :D :D

    Gruß
    MA

  • @SirAndy:

    Natürlich kam sie auch mit dem Argument: Wenn du so rast kann ich dich gar nicht sehen. Einsicht ging gegen Null. Habs dann auch gelassen.

    ABER: Erstens bin ich mit Fernlicht gefahren (es war hellichter Tag mit strahlender Sonne) und da würde ich schon als Autofahrer das erste Mal stutzig werden WARUM da nu einer mit Fernlicht fährt, oder zumindest beobachten wie schnell der "Irre" näher kommt.
    Und wie gesagt vorm rausziehen Schulterblick.

    Zum Zweiten:
    Ich fahre übrigens seeehr viel mit Spiegel und schau lieber 3mal bevor ich die Spur wechsel, ich würde mir einfach wünschen das mehr Leute auch mit mehr Spiegel fahren. Beim Spurwechsel nicht nur einmal in den Spiegel schauen sondern mehrmals. Ist doch nicht so schwer oder?

    Es grüßt Matthias
    ...nun mit SV1000S

    Unvergessen: Yamaha FZS600 Fazer, Bj.2003

  • Ihr werdet lachen, von einer jungen Kollegin, also recht frischer Füherschein habe ich neulich (da gings nämlich bei der Kaffeepause um ähnliches) dass sie als auch Ihr Freund (unabhängig von einander in verschd. Fahrschulen) gelernt haben :
    Auf der AB KEINEN SChulterblick, da man viel zu schnell ist und somit zu lange das Verkehrsgeschehen vor sich nicht mitbekommt

    Hat mich natürlich auch aufgeregt, aber anscheinend .. :wow ?(

    @mikebike

    Klingt grauenhaft und wirft leider ein sehr schlechtes Licht auf andere Verkehrsteilnehmer sowie die EIGENTLICH zu ständigen Behörden !! Hast ja schon alles getan, was von Deiner Seite möglich war !

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Ihr werdet lachen, von einer jungen Kollegin, also recht frischer Füherschein habe ich neulich (da gings nämlich bei der Kaffeepause um ähnliches) dass sie als auch Ihr Freund (unabhängig von einander in verschd. Fahrschulen) gelernt haben :
    Auf der AB KEINEN SChulterblick, da man viel zu schnell ist und somit zu lange das Verkehrsgeschehen vor sich nicht mitbekommt

    Hat mich natürlich auch aufgeregt, aber anscheinend .. :wow ?(

    Sie hat das bestimmt mit der Blickführung verwechselt und gedacht, ich fahr da hin wo ich hinschaue, und wer will schon auf der AB umdrehen? (Obwohl ist gerade hier auf der A46 gestern nacht passiert, Horror!!!)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Matthias

    ich dachte mir das schon so!
    Aber das sind so Momente, mit denen wir eben einfach rechnen
    müßen,- wenn wir uns mit jenseits 200 Sachen über die AB bewegen.

    Ging mir selber nicht nur einmal schon so! Nicht jeder Büchsenfahrer
    is so glockenwach und verantwortungsvoll und schaut 2-3 mal in den Spiegel!
    Und mal Hand aufs Herz,- tun wir das immer so , wenn wir Auto fahren?
    Klar geb ich mir Mühe,- aber wirklich immer?

  • Ich geb mir nicht nur Mühe, ich tu es auch. Kostet ja schließlich nix. Und sicher is sicher.

    Es grüßt Matthias
    ...nun mit SV1000S

    Unvergessen: Yamaha FZS600 Fazer, Bj.2003