Welchem Virenprogramm vertraut Ihr ?

  • Welches Virenschutzprogramm benutzt ihr und seid´s zufrieden ?

    Vor/Nachteile etc. ; kostenfrei; etc. etc.

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • benutze ANTIVIR vom H+BEDV. :D

    ANTIVIR

    Ist kostenlos und findet landet bei sämtlichen Test immer vorne mir dabei, einziger Nachteil ist, du mußt wenn du ihn aktualisierts immer die volle Installationsdatei runterladen ca. 4MB

    Ansonsten leistet er bei mir seit ca. 3 jahren gute Dienste. (-:

    Es grüßt der Jens

  • Haben auch ANTIVIR, erstklassige Software, kostet nix und findet alles.
    Immer topaktuell, und ist vom Leistungsvolumen 4% langsamer als Nortonantivirus.

    Daß ANTIVIR keinen vernünftigen Updatemechanismus hat, ist völliger Quatsch ... die haben täglich neue Virendefinitionsdateien (weil´s ja auch täglich leider neue Viren gibt) ... probier mal die Funktion "Internet update".

  • Ich benutze auch ANTIVIR vom H+BEDV

    mag ja sein das es jeden Tag ein Update gibt... halt nur mit 4MB :)

    Ansonsten nehm ich zum Surfen Linux ;)

    Gruß
    Heikom

  • Danke für Eure Antworten !

    Mein Problem ist, das ich ne Vollversion von McAfee habe, die bislang gut funktioniert hat und dieser Virenscanner ist einer der best getesteten.

    Ich habe nun Windows neu installiert und installiere auch den McAfee und dann muss er sich ja die neuen Programm- und Virensignaturen laden.

    Das macht er auch noch aber dann nach dem Anwenden der gedownloadeten Teile kackt er ab und läßt sich nicht mehr starten.

    Hab jetzt erstmal den AntiVir draufgemacht (den kannte ich auch schon); langfristig würde ich aber gerne wieder den McAfee draufmachen wollen.

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Vielleicht funktioniert der Mc affee nimmer in verbindung mit dem SP2, da du ja Windwos neu gemacht hast. Weiß ja nicht ob du denn vorher auch schon drauf hattest und/oder jetzt draufhast. Nur ne Vernutung, eventuell mal schauen obs Updates für denn Mc Affe gibt.

  • ne, das SP2 habbich noch gar nicht drauf !

    Ich verstehs auch nicht. Wenn ich mir mein Image vom September aufspiele dann funktioniert es tadellos.

    Muss mal bei MCAfee auf der Seite rumklicken....

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

  • Benutze Trend Micro Internet Security 11. War umsonst, bremst den Rechner nicht aus und man bekommt meist mehrere Updates pro Tag... Und wer es braucht (habe Hardware-Firewall), beinhaltet es noch eine Firewall... Schützt auch recht gut gegen Dialer & Co...

    Bernd

  • Habe mir gerade mal das Kaspersky installiert und werde dies jetzt mal testen. Auf der aktuellen Chip ist ne Version mit Key der zwei Monate läuft, bis nächstes Jahr Mai ist in jeder Ausgabe immer nen aktueller Key.

  • Hatte bis vor kurzem Norton Internet Security drauf. Habe zum Schluß nur noch Probleme damit gehabt. Es war kein richtiges surfen mehr angesagt. Nach etlichen Problemen mit der Deinstallation habe ich mir Kaspersky als Virenscanner zugelegt. Der große Vorteil bei diesem Programm ist die stündliche Aktualisierung der Virendatenbank. Bei Norton nur alle paar Tage.

    Gruß
    Hotte

  • Zitat

    Original von SpideRR
    Welches Virenschutzprogramm benutzt ihr und seid´s zufrieden ?

    Vor/Nachteile etc. ; kostenfrei; etc. etc.

    benutze im Moment Stinger
    und Ad Aware Personel beides ist kostenlos und gut.

    Gruß :D

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2: