Yeeeaaahhhhhhhh !!

  • mir gings am anfang genauso vor 3 jahren ...

    von ner bandit zu meinem traum (sc28) ... jetzt hab ich ein paar kritikpunkte, finde das möpi aber immernoch super! und spass habe ich auch noch dran.

    O< I will not be trained! O<

  • so ging es mir auch mit der 33er....
    ...und danach nochmals beim umsteigen auf die sc50.
    immer oben bleiben!

  • Ja Hallo erstmal , und ein herzliches :welcome:

    Die SC 33 war auch meine erste Fireblade, zu der ich heute immer noch raten kann :respekt:

    Bin inzwischen an der SC 50 angekommen , und bestens zufrieden :)) :))

    Viel Spass hier im Forum ,

    greetz ,

    Blader 0910

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Auch ich heiße Dich herzlichst Willkommen hier.

    Also ich kann Deine Begeisterung voll und ganz verstehen....bin ich doch auch dieses Jahr zu diesem völlig verrücktem Haufen zugestoßen.

    -----------------------------------------------------------------
    8) Verheiz lieber Deine Reifen als Dein Leben 8)

  • Danke Leute für die herzliche Begrüßung, mit gleich 23 Antworten auf meine paar Zeilen hätt ich nun doch nich gerechnet :)
    Hab jetzt gute 1000km in fünf Tagen gefahren, nur sehr ärgerlich dass es immer kälter wird, da macht das ganze gleich viel weniger Spaß.

    Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es zu dem Ganzen aber doch...
    Musste leider feststellen dass die Karre nicht aus dem Stand umgekippt ist wie mir der Verkäufer sagte, sondern wohl doch einige Meter gerutscht... Die Dinge wurden nur sehr gut kaschiert... Da hätte ich genauer hinsehen sollen. Hab halt erst nach sehr genauem hinsehen gemerkt dass der Tank nachlackiert wurde. Mein Händler sagte mir dass auch die Kante im Limadeckel sonst nicht so ist,also wohl abgeschliffen.
    Zudem kommt noch ein leichtes Rattern bei niedrigen Drehzahlen, insbesondere wenn sie kalt ist. Da ich den Motor nicht kenn kann mich jemand von euch vielleicht beruhigen? Klingt nicht wirklich bedenklich, ist halt nur leicht, aber da. Wenn man an der Ampel steht und sanft GAs gibt ist nichts, wenn man kraftig zupft merkt man mehr, und wenn man aus "zu" niedrigen Drehzahlen (2000?) langsam hochdreht hört man halt diesesleichte Ratten bis Tackern bis etwa 3000u. Kann ja sein dass es ne eigenart vom cbr Motor ist, hoffe nur nicht der sich ankündigende Verschleiß Steuerkette, von dem ich schonmal gehört habe!? Motor hat aber erst 34.000 wenn am Tacho nichts gedreht wurde... Denke dasollte doch noch nichts dran sein...?

    Ansonsten sehr feines Gerät ist sonst nichts weiter schlimmes dran, sieht richtig gut aus und ist nichts merklich schief beim Fahren.
    Ein sehr beruhigendes gefühl ist die Alarmanlage dieich gestern gleich erstmal eingebaut habe. Habe die Legos3 von M+s genommen. Kann sie durchaus empfehlen wenn auch mit 130eur nicht gerade billig. Hat Wegfahrsperre, Panikalarm und Gravitationssensor. Funktioniert alles ganz gut und lässt einen nachts viel besser schlafen :D Nervig ist nur dass sich die wegfahrsperre gleich nach einer Minute selbst einschaltet, wenn man dieZündung ausmacht, man mussalso erst wieder mit der Fernbedienung entschärfen aber dafür ist dieSperre ja da...

    Eine Frage hätt ich dann noch:
    Wie wheelt man mit sonem Ding? Eigentlich will ich das noch gar nicht machen, aber interessieren tuts mich schon. Mit meiner Supermoto ging das immer in den ersten beiden Gängen aus dem unteren Drehzahlbereich. Bei der cbr merk ich nur dass die im ersten und zweitenGang vorne sehr leicht wird wenn ich 8000u erreiche. Nimmt man die Kupplung dazu, reißt man am Lenker..? Aber solche Faxen heb ich mir leiber für später auf :nono:

    Salut,
    Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • Also ehrlich gesagt,würd ich Ihm die Karre gleich wieder auf den Hof stellen.
    Ok,leichter gesagt als getan und wenn nicht alles pinibel in einem Kaufvertrag festgehalten wurde umso schwieriger aber Du hast ,wenn es sich wirklich um mehr als einen Umfaller handelt,eine Unfallmaschine gekauft und das muß m.E. explicit im Kaufvertrag festgehalten werden.

    Es wird hier sicher in diesem Punkt Erfahrenere und besser Belesene geben.
    Was das "Ruckeln" angeht,kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    -----------------------------------------------------------------
    8) Verheiz lieber Deine Reifen als Dein Leben 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_nds (9. Oktober 2004 um 10:03)

  • Ja das ist alles nicht so einfach... ich hab natürlich vor dem Kaufen schon alles mögliche überprüft und auch die kleine Delle am Rahmen vom Lenker gesehen, aber den Abgeschliffenen und nachlackierten Deckel erst später... Mir gefällt die Karre ziemlich gut und ich will sie eigentlich nicht wieder hergeben, andererseits ist das ntürlich ganz schön scheiße sowas...
    Ich glaub ich nehme es einfach so hin, was soll man sich da drüber aufregen....Man lernt nur immer wieder draus. 3.300eur für ne 96 mit 34.000km fand ich ganz ok daher ist es jetzt nicht so megaschlimm, fährt ja noch geradeaus und alles.... also mehr n optisches Ding. Vielleicht kauf ich mirmal irgendwann n neuen Tank und Seitendeckel, die Verkleidung wollt ich zum Sommer evtl sowieso abbauen, mal sehn, dann ist das ganze auch vergessen.... Das ist so blöd, man freut sich so, und im nachhinein entdeckt man dann doch noch was. Wenn das mit dem Motor ok ist werd ichs dabei belassen, falls jetzt aber noich jemand schreibt dass das Rattern nur was ganz böses sein kann überleg ichs mir nochmal.
    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • hey nic ! viel spaß !!!!!!!:laola: alles wird gut !:Big Party:
    MFG CBR-SCHWEDY

    ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!! :)  46  WER HAT DER KANN :P
    GRUß SCHWEDY STEFFEN

  • Hallo, Nico, wie ist denn Dein Händler "so drauf"?

    Korrekt? Wenn Du hinsichtlich der merkwürdigen Geräusche aus dem Motor Bedenken hast, dann laß das Ding doch 'mal testen.

    Lagerschäden, Steuerkette - all' dies gibt charakteristische Geräusche von sich, die ein erfahrener Schrauber sofort analysieren kann.

    Eh' das Vergnügen ein teures Nachspiel hat.

    3.300 € sind nunmal 3.300 €... .

    MfG
    Andreas

  • So, ich bin heute (natürlich) ein paar Kilometers gefahren und hab mal ganz penibel drauf geachtet. Wenn die Karre richig warm ist hört man nichts mehr, nur beim ganze harten beschleunigen ein -ich nenne es mal- arbeiten der Bauteile. Vielleicht kommt mir das alles nur nicht geheuer vor weil ich noch nie n 4Zylinder hatte. Ansonsten alles cool!
    Werd vielleciht einfach mal die leicht angekratzten Bauteile gegen gebrauchte unbeschädigte austauschen-einfachnur für mein gutes Gefühl und dann is gut...
    Danke nochmal an alle für die fette Begrüßung!
    ride on,
    Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • jo mach das . und viel viel Spaß .der cbr-schwede(-: (-: (-::tanz: :dafuer:
    denke dran die erste tankfüllung mußt versaufen ,damit alles gut wird:bier2: :saufen: :saufen: :saufen: dann prost gute fahrt

    ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!! :)  46  WER HAT DER KANN :P
    GRUß SCHWEDY STEFFEN