Windows SR 2.0

  • moin,
    kennt das jemand, das obengenannte? ich habe es in meiner liste von installierten programmen gefunden, bei google gibt es nicht allzuviel darüber.
    einer sagt wenn man es deinstalliert dann wird das system total gestrippt das am ende fast nichts mehr ausser dem reinen betriebssystem übrigbleibt und man soll alle daten sichern und das windows neu aufspulen :evil:
    kann das jemand bestätigen?
    solangsam werd ich meinen browser wohl doch wechseln müssen, nehme mal an das das übel daher kam..

    gruss
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • es gibt da so ein registry tool bei hijackthis.de
    damit habe ich die registry gescannt und das logfile online ausgewertet.
    ergebnis:
    nach dem löschen aller bösen einträge gibt es 2 die jedesmal von neuem wieder drin sind, einmal ein BHO -browser helper object - und ein eintrag DPF - download program folder - beide ohne namen.

    wie gesagt nach jeder löschung sind sie wieder neu da :tougue:

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • schätze mal, es geht dabei um den windows xp sp2 ?(

    windows versucht sich via internet die aktuellsten updates von microsoft abzuholen. derzeit ist der stein der weisen laut microsoft sp2.

    deswegen schlägt windows jedesmal den download vor. wenn mich mein erinnerungsvermögen nicht täuscht umfasst der komplette download ca. 230 mb.

    nervt dich das, schalt einfach die automatischen updates ab. den schalter findest du über "programme-systemsteuerung-leistung und wartung-grundlegende informationen über den computer anzeigen" und dort das register "automatische updates" wählen. dort dann die option "automatische updates deaktivieren" wählen.

    aber achtung...damit werden keine aktuellen sicherheitsupdates mehr vorgeschlagen.


    ich hoffe, dass ich dein problem richtig verstanden und dir die richtige lösung vorgeschlagen habe :)

    gruss
    nail

  • @ Nail
    nee, nicht so ganz, das sp2 ist schon länger drauf.
    gemerkt habe ich das was faul ist erst vor ein paar tagen als auf einmal immer extra browserfenster mit werbung aufgingen. das habe ich scheinbar jetzt eliminiert mit meiner registry editiererei, trotzdem bleibt wie oben geschrieben dieses eine ding immer noch drin, weiss jetzt nicht ob es von dem als "windows sr 2.0" bekannten eintrag ausgelöst wird und was es überhaupt macht..
    bevor ich jetzt irgendwelchen scheiss drauf hab werd ich wohl doch lieber in den sauren apfel beissen und eine neuinstallation machen :evil:

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • hab ich fast befürchtet. hast du es schon mal mit diversen tools ala ewido security suite, pest patrol oder ähnlichem versucht?

    gruss
    nail

  • ewido kenn ich gar nicht..
    ich hab spybot search and destroy genommen und hijack als registry ausleser..
    muss mal gucken gleich was ewido ist.
    thx
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von Wing-Man
    Kann dir nur Ad-Aware wärmstens empfehlen.

    Versuchs halt einfach mal!

    Hier ein Link:Ad-Aware

    Viel Glück! Gruß Wing-Man

    Kann ich mich nur anschliessen. Aber würde Spybot zusätzlich installieren, das es einige Sachen gibt, die Ad-Aware nicht findet aber Spybot und es wieder Sachen gibt, die Spybot nicht findet aber Ad-Aware....

    Bernd

  • also ich hab das ewido jetzt durchlaufn lassen und es hat ganz schön viel mist gefunden, eigentlich "fühlt" sich der rechner wieder ganz prima an (wenn man das so sagen kann) aber die tatsache das er die installation eines AV programmes nicht zulässt macht mich doch stutzig. werde wohl doch das ganze system neumachen um sicher zu gehen, vorher nochmal ad-aware testen..
    thx
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • bevor du dir das antust, würd ich es einfach nochmal mit einem anderen antiviren-programm versuchen.

    dass du es nicht installieren kannst, kann unter umständen an sp2 liegen. damit haben diverse programme kompatibilitätsprobleme.

    antivir bietet für privatpersonen ein ganz brauchbares programm zum kostenlosen download an.

    gruss
    nail

  • jaaaa, ich hab ja auch noch nicht so richtig bock alles wieder neu zu machen. das es am sp2 liegt dachte ich auch, habe es aber an einem anderen rechner der auch schon sp2 hat installieren können (leider)...

    heut mach ich nix mehr am compi, geh lieber ein bier trinken :)
    prost
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele