kühler saubär machen !

  • als ich heut mal mein mopped so geputzt hab, hab ich mich mal gefragt, wie und ob man nicht ab und zu auch mal die lammelen des kühlers suber bzw frei machne sollte !?!?!

    habt ihr das schonmal gemacht ? und was taugt denn dafür am besten ?

    hatte schonmal dran gedacht erstmal den ganzen fliegenschmandt einzuweichen und dann mit ner bürtse drüberjubeln !

    wie macht ihr das denn so ?(?(?(?(?(?(

  • in der werkstatthandbuch steht sogar, das man den kühler von zeit zu zeit sauber machen sollte um den einwandfreien betrieb zu gewährleisten...
    mit tote-mücken-entferner einweichen und dann gib ihm mit dampfstrahler! :D
    verbogene kühlrippen sollte man auch wieder geradebiegen

     Gruß
    Attila

  • Druckluft nicht ganz so hart.
    Einweichen und ausblasen.
    Funktioniert nicht wenn fett dabei ist.
    Also nicht zu nah an der durchtränkten Kette des Vordermannes rumrocken.
    Besser Überholen.
    CU ERNA
    Mit Dampfstrahler haste vielleicht viel wieder gradezubiegen.
    Auf Abstand achten.
    CU ERNA

  • Ja , die vielen toten Mücken vermindern den Luftdurchsatz zwischen den Lamellen.

    Mit Schmutzlöser einweichen, normaler harter Wasserstrahl tut´s auch.

    Hochdruckreiniger finde ich etwas gefährlich wegen der Elektronik und so. Dichtungen mögen das gar nicht.

  • Apropos Mücken .....

    hat einer schonmal die lästigen Mücken und all die anderen "Leichen" versucht mit nem ganz normalen Damen-Perlon-Strumpf wegzumachen? Geht SUPER!!!!

    Ohne Mühe und garantiert OHNE jeden Kratzer.

    Also ran an die Schublade der Frau oder Freundin, einen geklaut. Oder besser... eine Laufmasche provozieren (bei was auch immer :) ) und dann den nehmen...

    Greets @ all !!!! :))

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.