EBay.com kaufen?

  • Hab bei EBay.com schöne Sachen für die SC50 gefunden z.B. Krümmer + Auspuff für wenig Geld.
    Lohnt es sich die zu kaufen?
    Hat jemand Erfahrung mit den Kauf aus dem Ausland??

  • Yep!!

    Hab schon einiges in den Staaten bei ebay ersteigert und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    Das einizige worauf Du wirklich achten mußt ist die Geschichte mit dem Zoll. Ich hab mal ein Paket via GLS bekommen die mir saftige Gebühren für Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitung abgeknöpft haben.

    Ansonsten kannst Du bei vielen Artikeln (z.B. Elektronik) viel Geld sparen!

    Gruss

    Dave

    Besoffen erkennst du die Tiefen der Welt, nüchtern die Abgründe. ;) ;)

  • Lohnt sich oft. Hierzulande wird man meist eh nur abgezockt mit z.B.
    Autoteilen. Die sind in den Staaten oft 75 % billiger. Habe für meinen Granny ne Auspuffanlage und ein extra muffler in Arizona für 175$ ersteigert. das Ding kostet hier um 600 euro.


    Versand ist halt bei Sperrgut etwas teuer. Habe für meinen Versand nochmal ca. 170€ bezahlt, war aber im endeffekt immer noch einiges günstiger...

  • ebay.com kaufen ?

    Das dürfte teuer werden denke ich ;)


    Gruss ..... Börnie


    ....................................................................

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hat jemand ne ahnung wie das ist wenn man bei ebay.com verkaufen will.
    Die amis haben ja dollars und wenn ein ami eine überweisung in euro machen will kostet ihm das wie ich erfahren habe ca 50usd gebühr. gibts da andere möglichkeiten?.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter
    gibts da andere möglichkeiten?.

    paypal

    ansonsten lesen und fragen bei:
    ebay.de --> Gemeinschaft --> Mitreden --> Internationaler Handel


    Gruss,
    Juergen

  • ...Probleme kann es nur mit dem Zoll geben. Am besten wenn der Artikel neutral verpackt wird und als Geschenk deklariert wird. Das würde ich vorher mit dem Verkäufer abklären, da es sich ansonsten eher selten lohnt etwas zu ersteigern. Wie oben schon beschrieben ist PayPay für solche Transaktionen bestens.

    Gruß
    Orville

  • Zitat

    Original von Walter
    Hat jemand ne ahnung wie das ist wenn man bei ebay.com verkaufen will.
    Die amis haben ja dollars und wenn ein ami eine überweisung in euro machen will kostet ihm das wie ich erfahren habe ca 50usd gebühr. gibts da andere möglichkeiten?.

    läuft des net wie bei uns ?
    Ich bin zur Bank und habe gesagt so und so viel und er hat es in € umgerechnet und überw. war fertig.
    Zoll ist richtig heftig. Da Lob ich mir meine beziehungen zu den Amis in Mannheim. :D
    Die müssen obwohl sie in Deutschland sind kein Zoll bezahlen. :respekt:
    Somit war es satte 40€ billiger als hier.

    gruß Steffen

  • in USA kaufen ist meistens billiger als hierzulande.

    Und trotz Zoll rechnet es sich.

    Wenn Du das umgehen willst, kannst Du das Paket entweder, wie oben bereits erwähnt, als Geschenk deklarieren oder Du lässt es durch die US Army zustellen, wenn Du einen Soldat kennst. Diese Post wird nicht kontrolliert. Zumindest war das früher so und hat immer geklappt.

    Sven