Martinsgans - Essen

  • Ja, watt iss denn nu damit ?( Ich wär echt dafür :perfekt3: :dafuer:

    Wäre schön, wenn wir uns mal gemütlich zusammen setzen, lecker essen und in Ruhe quatschen könnten. :prost:
    Und welcher Termin käme in Frage? Unter der Woche? Oder lieber am Wochenende? Mir persönlich ist das egal.
    Ach ja, und wo könnte man sowas am Besten veranstalten? Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus, gastronomisch gesehen ;)

    Und wie schaut´s bei euch aus ??? Los, rafft euch auf :müde2: Ich warte auf eure Vorschläge !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoLuna (27. Oktober 2004 um 22:18)

  • Hallo Boluna, fand die Idee auch recht gut und postete deshalb. Im nachhinein, denke ich das daraus wieder mal nichts wird wie so oft bei den RMB`S X(

    Ich persönlich würde Euch den von mir erwähnten Landgasthof Behl wärmstens empfehlen. Hier mal ein kleiner Auszug der Karte:


    Im November
    Frische Bauerngänse
    Der 11. Monat im Jahr ist bei unsder Gans gewidmet.
    Gerne können Sie sich jederzeit eine Bauerngans mit
    Knödeln, glasierten Maronen und Rotkohl bestellen.
    Preis pro Portion 18,90 €

    Unser traditionelles Novenbermenü
    mit 4 Gängen zu 30.-€ pro. Person
    Rund um die Gans
    Marinierten Feldsalat in Nussöl und
    Sherryessig mit gebratenen
    Schinkenstreifen
    ****
    Cremesüppchen vom Muskatkürbis
    mit Kürbiskernöl und
    Rehschinkenstreifen
    ****
    Ofenfrischer Gänsebraten mit
    Apfelrotkohl, glasierten Maronen
    Bratapfel und hausgemachten
    Klößen
    ****
    Zwetschgenknödel mit Zimt und
    Zucker an glasierten Zwetschgen und
    Lebkucheneis
    Vergessen Sie nicht zu reservieren.
    06024/ 4766

    ******************************************************
    Für SKFun plus Frau, die Woscherts, mich und Frau, wäre die Anfahrt nicht so weit. Für Bingo mit Anhang, für Dich mit Mann, Dr.Snuggles und Begleitung, sowie Heike wären es ca. 50Km Anfahrt. Bei den Anderen weiss ich es nicht genau.

    Ich halte mich nicht für einen Gault Millau Kritiker, aber beim Behl schmeckt die Gans gans hervorragend 8)

    Probleme wird vielleicht die Reservierung bereiten. Würde hier einen Samstag Abend so ca. 19:00h vorschlagen. Als da wären der 6., 13., 20. sowie der 27.11.2004.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (27. Oktober 2004 um 23:00)

  • wie gesagt, ich würde gern mitkommen (sind von mir ja nur 5km :])
    aber ich kann es terminlich noch nicht sagen ob ich da schon wieder arbeite oder nich, ob wir nochmal schnell in den urlaub fahren oder nich ?(

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • So , nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort , obwohl mir ja Chang Noi unterstellt , das ich es nicht nötig hätte etwas im Forum zu schreiben :D . Bei mir ist grade beruflich die Hölle los , und deshalb komme ich nicht wirklich dazu einen eurer ausgemachten Fahrtermine einzuhalten . Deshalb habe ich auch kurzer Hand mit Boluna was ausgemacht , da es einfach um einiges leichter ist (aber nicht über PM Her Chang Noi :P ).

    Zum Thema essen gehen: Wie ich immer so schön sage : Ich bin zu jeder Schandtat bereit. Wenn es ums essen geht , bin ich immer zu haben und da ihr ja einen Samstag vorgeschalgen habt , dürfte dies für mich kein grosses Problem sein.
    Ich werde allerdings OHNE Begleitung kommen , ausser ich würde jemaden überreden können mir Gesellschaft zu leisten :D . Würde mich freuen , wenn das klappen würde , da ja die Tour mit euch auch sehr spassig war.....


    So long.....my 2 cents

    Gruß Dag

  • Zitat

    Original von DrSnuggles
    So , nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort , obwohl mir ja Chang Noi unterstellt , das ich es nicht nötig hätte etwas im Forum zu schreiben :D .

    So long.....my 2 cents

    Tja mein Guutsder, bin ein bischen muffelig gewesen, bist auf der Tour echt gut rübergekommen, da dachte ich, dass wir uns öfter mal treffen würden, aber es hat nicht sollen sein. ;(

    Hätts ja mal kurz posten können, das Du Stress hast oder so. Aber so hat man garnix gehört. X(

    Anyway, wenn Du niemanden hast zum Gansessen, dann komm halt alleine oder klemm Dir die Heike untern Arm, die ist (soweit ich weiss) auch Solo. Wenn wir wenigstens die Kerntruppe zusammenbekommen, wäre das schon super :]

    @All
    Wäre der Vorschlag mit "Landgasthof Behl" mehrheitsfähig ?(
    Wenn "JA", müsste ich wissen Wer alles kommt und natürlich wann, damit ich gegebenenfalls einen Tisch bestellen kann.

    Bitte um Wortmeldungen :]


    PS: Fred, alter Feuerstein wasn mit Dir nebst Gattin ?( Hast doch auch nicht so weit :]

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    2 Mal editiert, zuletzt von Chang-Noi (28. Oktober 2004 um 21:16)

  • ... also wenn ich dabei bin, dann auch ohne Anhang. :D

    Bei mir geht es aber sowieso wahrscheinlich erst gegen Monatsende. Habe in den nächsten beiden Wochen schon zwei Martinsgansessen und ich wollte im Winter eigentlich an meinem Leistungsgewicht arbeiten.

    Und zwar verbessern, nicht veschlechtern... :nono:;)

    Gruß
    bingo 8)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von bingo
    ... also wenn ich dabei bin, dann auch ohne Anhang. :D

    Bei mir geht es aber sowieso wahrscheinlich erst gegen Monatsende. Habe in den nächsten beiden Wochen schon zwei Martinsgansessen und ich wollte im Winter eigentlich an meinem Leistungsgewicht arbeiten.

    Und zwar verbessern, nicht veschlechtern... :nono:;)

    Gruß
    bingo 8)

    Schon mal an einen HRC-Kitt gedacht ?( 8) Dann passen nochn paar Gänschen rein 8) 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hi Jungs,
    im Prinzip nicht schlecht die Idee, aber für mich mindestens 100 km Anfahrt, ist mir dann doch nur fürn nen Abendessen etwas zu happig.

    Sind ja fast schon amerikanische Verhältnisse :D

    Kann man sich fürs nächste Event nicht vielleicht auf was einigen, was etwas mittiger liegt???

    Gruss Ly

  • @ Lydia

    Vorschlag zur Güte!
    Gans und doch nicht fahren müssen?
    Folgendes: Nieder Olm scheint ja irgendwo bei Mainz zu sein.
    Da Du den Taunus ja kennst, weißt Du auch wo Kelkheim liegt.
    Also gib Dir einen Ruck und komm nach Kelkheim. Rest erledige ich!
    Der Spessart ist nämlich mein Revier!
    Also ich würde fahren, und Du stellst mir die Jungs und Mädels der
    Moppedzunft vor! Haben wir beide was von!
    Interessiert mich nämlich schon mal, wer alles hinter den netten
    mails steckt!
    Überlegs Dir.
    Setzt natürlich voraus, daß ihr allgemein Lust auf Frischfleisch habt!
    TaunusGruß Günni

    TaunusGruß Günni ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GüntheRR (30. Oktober 2004 um 10:35)

  • Also für uns wäre bis auf den 20.11. jeder der anderen Termine ok, da sind wir dabei! Und Landgasthaus Behl finden wir auch ok. Wenn der Bingo lieber erst Ende des Monats will, wie wär´s dann mit dem 27.11.?

    DrSnuggles ... dich dünnes Hemd kriegen wir so gerade noch hinten ins Auto gequetscht :D (-:

    Och wär datt scheeeeee, wenn datt klappen würde (-: (-: (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von BoLuna (30. Oktober 2004 um 18:09)

  • Hört, hört, dass nenn ich doch mal ne konkrete Aussage 8)

    Tja Ly, da gibts wohl keine Ausreden mehr :]

    Das heisst also, wenn ich die Woscherts (Uwe see blos zu das er kommt), den Bingo, SKFun kommt bestimmt auch, Boluna mit dem Dr.S im Handgepäck sowie die Heike plus unsern Immobilienmakler mit Ly im Schlepptau zähle, der Herr Feuerstein sich vielleicht mit dem Herrn Struwelpeter noch melden sollte, dann kommen dann ca. 16 Leutz zusammen :wow

    Das wiederum bedeutet, dass alle die definitiv teilnehmen wollen, so bald als möglich zusagen, damit ich einen Tisch bestellen kann. Der Termin am 27.11.04 ist für mich auch O.K.

    PS: Die Kleidung ist eher leger ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Wat heisst den hier dünnes Hemd?? Ich trainiere schon seit Jahren , um auf meinem hart erkämpften Kampfgewicht zu bleiben?! :P
    Nennt mich Arnold Schwarzenegger der Hobbits :) .

    Also Ende November hört sich sehr gut an für mich und wenn ich im Kofferraun von Boluna noch einen Platz neben ihren ganzen Putzutensilien für ihr Motorrad bekomme , dann nehme ich das Angebot ihrerseits gerne an :) .

    Ich kann fest ab Ende der Woche zusagen .....reicht dir das noch Chang?


    So long.....

    Gruß Dag

  • also wenn ihr alle so scharf seid auf den 27 sten :))
    das is der einzige termin an dem ich sicher zusagen kann :]
    aber ich werde dann schon MIT begleitung kommen :D

    der, der alles im 6sten fährt ;)

  • Zitat

    Original von woschert
    also wenn ihr alle so scharf seid auf den 27 sten :))
    das is der einzige termin an dem ich sicher zusagen kann :]
    aber ich werde dann schon MIT begleitung kommen :D

    Des wollt ich hören 8) und was heißt hier "aber ich werde dann schon MIT begleitung kommen " war doch klar das die Frau Woschert mitkommt hab doch geschrieben "Uwe see blos zu das er kommt, und er kommt wird in diesem Zusammenhang aus dem hessischen, umgangssprachlich mit "Ihr kommt " übersetzt. 8)

    @Dr.Snuggles, reicht mir, Ende der Woche ist ja morgen 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • ;( ;( ;( ;(
    Hab gerade mal beim Behl angerufen ;( am 27. ;( ist es leider nicht mehr möglich 12-16 Leute unterzukriegen ;( ;( ;(

    Es bleiben uns nur noch der 13.11. oder der 04.12.04 zur Auswahl um in einem eigenen Raum zu speisen ;(


    Was mache mer jetzt ?(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Na das ist doch ein Wort, guuuuuuuuuuuuute Idee.
    Ich maile Dich an.
    Uff, sehe grade Terminumstellung :wow

    Tja, wäre für den 13.11.
    Am 4.12. kann ich höchstwahrscheinlich nicht X(

    Ich muss allerdings gleich dazu sagen, diese Monsterportionen von Gans kann ich nicht essen.

    @Chang
    Kennst mich ja :D :D :D

    Nur für den Fall, dass zu der Tischreservierung auch gleichzeitig ne Menuereservierung anfällt :]

    Gruss Ly

  • 13.11. oder 04.12. ... beides ok :))

    Mein Mann kommt auch mit + Drsnuggles, wenn er kann, + meinereiner 8)

    Lydia, ich schaff auch keine ganze Portion :wow ... aber zum einen interessieren mich die Beilagen auch mehr als die Gans an sich, und zum anderen sind doch genug große, starke, hungrige Kerle dabei ... ich sage nur Hobbitschwarzeneggersnuggles ... der frißt dich mit Haut und Haaren noch glatt dazu :D :P

    Apropos Putzutensilien, Herr Doktor ... ich hab schon mal Waschgel und 2 Zahnbürsten besorgt ... reicht das ??? :lol:

  • :)) Hallo

    Der 13.11. is ein guter Termin, würde gern mit Frau an diesem Essen,

    teilnehmen :mad:

    @ Chang-Noi

    lass auch diesmal die Kinder zu Hause. Muß nur noch Kindermädchen organisieren.

    Gruß SKFun

    :engel: Fahre niemals schneller wie mein Schutzengel fliegen kann :fliegen:

  • @BoLuna

    Waschgel und 2 Zahnbürsten......was hast du denn vor ;) also wenn das so ist , da hättest du keine kaufen brauchen , ich habe immer eine für einen eventuellen Gast zuhause (-: aber ich dachte , wir wollten Möpi putzen (-: (-: .

    Ich bin ein gefrässiges Tier , wie man mir gleich auf Anhieb ansieht :) . Spass beiseite , die Portionen werden bestimmt von irgend jemand gefuttert , der sich aufopferungsvoll und zum Nachteil seiner Figur hingibt, um den von der Natur aus nicht so begünstigen Essern unter die Armke zu greifen :) .

    Ich sag jetzt einfach mal fest zu...... ich nehme mir halt einfach nichts vor , die Termine sind mir im grossen und ganzen relativ Schnuppe :D .

    Also Chang , trage mich ein für einen abend voller Freude :)


    Freue mich schon.........und Bo , vergesse mich nicht , du weisst , wie unbeholfen ich bin :D

    Gruß Dag