Vergaser opti mit Lambda sonde

  • Abend alle, nur ein kurze frage, hat jemand irgendwo ins Racing sammenhang ein system mit ein lambda sonde zusammen mit eine elektronisches einheitgesehen? Die idee ist das man mit ein Lambdawert von 1 die optimale verbrennung hast, und mit diese system unter live fahrbedingungen die optimierung von die sehen kann, weil die einheit gans einfach mit zwei rote dan ein grünes und dann noch zwei rotes led dioden die lambda wert zeigen. Das heisst wenn es zu mager sein gibst rotes licht wenn optimal grünes licht, und wenn zu fett dan wieder rotes licht, damit man zu hause fahren kan und die abstimmung ändern dann noch ein probefahrt usw usw. Das würde ja ein billiges einfaches, und glaube ich gutes alternativ zum theoretisches testen am Dynojet stand. Das es gibts weiss ich, ein freund von mir habe vor einige jahre das gerät gesehen und der arbeitet jetzt um ein "blueprint" zu kriegen leider hatt der mann der den system gemacht hatt ein schlimmes unfall gehabt und damit niemehr zu erreichen. Also kennt jemand die system oder ein idee hat wo man sowas finden kann würde ich sehr dankbar sein um ein rückmeldung zu kriegen evt. hier unter dieses thema, das wars für heute, sicher und schnell fahren alle. Claus aus DK.