Umbau Kellermänner / Kabel u Stecker ?

  • sodele, komme grad mit dreckigen pfoten aus der garage (boah, war das kalt!!!)

    hab meine kennzeichenhalterung und die weissen kellermänner (versucht) zu montieren.

    jetzt hab ich ein paar fragen, die ihr sicherlich auch schon hatten bei ähnlichen umbauten:

    - ich möchte jederzeit die option haben auf original wieder zurückzurüsten, daher will ich die stecker der originalblinker NICHT abknipsen. bekommt man diese stecker irgendwo zu kaufen (ausser bei honda.....) ? oder gibt es noch eine alternative möglichkeit? (siehe bildanhang)


    - wie / wo habt ihr die widerstände verbaut bzw untergebracht?

    thanx schonmal! :)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich habe acuh schon alle Eclecktroläden in der Satdt abgesucht aber die sagten mir alle das Gleiche ,die bekommt man nur von Honda meines wissen .

    Tipp:
    Du könntest die Steckverbindungen aus dem Stecker Entfernen und sie mit sehr kleinen Zubehör Steckverbindungen zusammenfügen .

  • Also außer abschneiden gibt's da keine möglichkeit, die Stecker kann man glaub ich nicht mal bei Honda als Ersatzteil bestellen, da müßtest du einen Orginalen Blinker samt Stecker bestellen.
    Wenn du die Kabel vom Stecker zum Blinker abschneidest kannst du ja bei bedarf notfalls die Kable wieder zusammenlöten, und mit Schrumpfschlauch Isolieren, das is nur geringfügig dicker als das Orinalkabel.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Nein bei Honda gibt es die auch nicht ,habe schon nachgefragt .

    Wenn du von anderen Modellen die Stecker nehmen solltest kann ichdir das nicht Empfehlen da die SC 50 und SC 44 Stecker nicht Identisch sind .

  • offenbar nur zwei leuts mit kellermännern ?(

    oder sind die erfahrungen so deckungsgleich?

    .... oder ist die frag zu schwierig? soll ich ne umfrage draus machen und im small-talk posten? :legweg:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich hab heut umgerüstet. Die Kabel abgezwickt und Steckverbindungen an jedes Kabelende angebaut. Gibts in jedem Elektroshop. Bei Rückrüstung einfach ebenfalls Steckverbindung ans Orig.Kabel quetschen und dann wieder verbinden. Sowohl hinten als auch vorne sieht man die Verbindungen nicht. War mir lieber als löten, bin ich eh kein Profi. Umbauzeit für mich als Anfängerschrauber 2 Std. Fummelig war die vordere Verkleidung, das ist vielleicht ne Sch.... die wieder reinzupfriemeln.

    Ich bin zufrieden mit den Miniblinkern. Würds sofort wieder machen. (-: (-:

    für noch mehr Adrenalin muß mein Gleitschirm in der Steilspirale herhalten
    :fliegen: :))

  • servus gerdle,

    hast du vorn an der verkleidung abdeckungen verwendet?
    die verkleidung hat ja ZWEI löcher, und der kellermann wird ja nur durch eines durgesteckt

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hallo gerdle

    das ist wirklich ein Super Tip mit der Steckverbindung - darauf muss man erst mal kommen - so kann man jederzeit die Orig. wieder einbauen-- :respekt:

    mit dem Ausbau/Einbau der mittleren Verkleidung hab ich kein Prob. bin es nur leid für jedes Training die Blinker abzubauen - deswegen kommen die neuen weissen Kellermänner bei mir dran --

    was meinst Du denn, gertle ! sind die so beweglich, das sie einem nicht gleich die Verkleidung zerreissen - wenn man sich mal legt ?

    wie hast Du denn die Wiederstände eingebaut ?

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hi Dirkman,

    die Abdeckungen hat mir HH Warmuth geliefert. Der Sebastian hat mich gut beraten. (-: Passten super in die Öffnung, mußte nur das eine von zwei Löchern etwas lang feilen. Aber von außen nicht sichtbar. Kann ich empfehlen.

    für noch mehr Adrenalin muß mein Gleitschirm in der Steilspirale herhalten
    :fliegen: :))

    Einmal editiert, zuletzt von gerdle (21. November 2004 um 19:47)

  • muss man auf was achten wenn man die mittlere verkleidung abbaut?
    ich hab nur die schrauben gelöst und versucht von unten dran zu kommen. ging so einigermaßen...
    wenn ich aber nu die widerstände noch irendwo verstecken muss wäre ein abbau sicher besser

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hi ohtello,

    legen würde ich mich auch mit Kellermännern nicht. Da hab ich nicht viel Vertrauen.

    für noch mehr Adrenalin muß mein Gleitschirm in der Steilspirale herhalten
    :fliegen: :))

  • Bei Verkleidung abbauen müssen an der inneren Verkleidung oben 2 Plastikstopfen gelöst werden, geht von Hand. Scheiße sind die 2 Stopfen, die aussehen wie Kreuzschlitzschrauben (wenn Du von unten an der Gabel nach oben zur Innenverkleidung schaust, ca 5 cm Abstand.) Diese von oben her rausdrücken, auch eine scheiß Arbeit, damit Du nichts verkratzt. Wenn alle 4 Plastedinger raus sind die Verkleidung horizontal nach hinten ziehen, dann passiert nix. Rein gehts dann irgendwie mit 2 Bier und 5 Zigaretten zwischendurch, bin halt ungeduldig.

    für noch mehr Adrenalin muß mein Gleitschirm in der Steilspirale herhalten
    :fliegen: :))

  • Zitat

    Original von gerdle
    Scheiße sind die 2 Stopfen, die aussehen wie Kreuzschlitzschrauben (wenn Du von unten an der Gabel nach oben zur Innenverkleidung schaust, ca 5 cm Abstand.) Diese von oben her rausdrücken

    Wiso von oben rausdrücken ?( Die Teile sind doch von unten drin, und wenn man den Kreuzschlitz ne viertel Umgrehung dreht, kommt das Mittelteil herraus, und man kann das Teil mit den Fingen herauziehen. Manchmal muß man etwas hin und her wackeln und etwas kräftiger ziehen, aber bisher hab ich die immer rausgebracht. Zum Einbau werden die nur wieder eingesteckt, und das mittelteil hineingedrückt, dadurch spreitzt sich das Teil wie ein Dübel wieder auf.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    3 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (21. November 2004 um 20:28)

  • Mann, bin ich doof. Natürlich, habs gleich probiert. Na denn, ich möcht nur einmal im Leben mit Profis arbeiten.... :tougue:

    für noch mehr Adrenalin muß mein Gleitschirm in der Steilspirale herhalten
    :fliegen: :))

  • komm grad vom elektroik-laden.
    hab mir platinenstecker geholt. genial für diesen zweck! :perfekt:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )