Ramair für SC28???

  • Na ich weiß nicht. ?(

    Kenn das Teil zwar nicht - aber rein subjektiv wäre ich eher skeptisch.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Hilger

  • Wenn ich sowas sehe, muss ich an die "tuning"-Radmuttern oder den Papp-Spoilersatz für den Clio denken... was soll der Scheiss, Jungs ??

    Da braucht bloss jemand "Leistungssteigerung" dran schreiben und schon denken alle hhmm-hmm, na-ja, so-so, nen paar PS mehr kann ich immer gebrauchen... dusseliges Rum-Gepose. Meine Meinung : Wenn ich Motortuning will, nehme ich mir die Knete und bezahl ne ordentliche Firma als sone Kleinscheiss, den mir ein suspektes Kit verspricht. Ist aber auch wirklich nur meine Meinung.

    Ach ja, Einbau, bei dem die Lage der Vergaser geändert werden muss würde ich die Finger von lassen, nur weil jemand auf ebay was davon verspricht.

    Gruss
    Foxy.

  • geil......
    mit was für scheiss die leute geld machen.... :wow
    wenn es so einfach wäre ein ram-air aufzubauen dann wäre das die beste tuning-möglichkeit auf erden.
    einfach mal drüber nachdenken wie ein ram-air funktioniert, dann ist die frage nach der zweckmäßigkeit dieser sandkastenförmchen in ebay leicht zu beantworten ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • was mich noch aufgefallen ist:

    "Verkaufe mein Ram Air System für die Honda CBR 900 Fireblade SC 28 (bj 96)"

    sc28 bj96..... aha..... :))

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Fireblade-Hessen
    Kennt das jemand von euch???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7934736376&rd=1
    Bringt das was?
    Leicht einzubauen?

    Das mit Vergaser tiefersetzen ist Quatsch, die Ansaugstutzen sind etwa 3cm lang, der
    Abstand zwischen Vergaser und Motor duerfte ungefaehr 5mm betragen.Wie will man
    da denn den Versager noch tiefer setzen? Und vor allem wie? Sich selber Ansaugstutzen
    schnitzen? Oder den Vergaser direkt auf dem Motor schweissen, nachdem man die Flansche
    abgeflext hat?

    Gemeint ist garantiert der Kuehler, denn im Originalzustand ist nirgendwo Platz fuer den
    ram-air-Ruessel, der Kuehler sitzt direkt oben am Rahmen, Nur ob man den Kuehler weit
    genug nach unter versetzen kann, ohne Probleme mit Kruemmer und/oder Vorderrad zu
    bekommen...


    Das ganze sieht ziemlich primitiv konstruiert aus, wie werden die einzelnen Teile
    zusammengehalten? Es sind keine Bohrloecher oder einlaminierten Muttern zu sehen.


    Ansonsten gibt es schon einige ram-air-systeme fuer die CBR900, zB von Lockhart Phillips
    SharkSkinz und wohl auch mal von westech. Ob die wirklich fuer Leistungszuwachs gesorgt
    haben?


    Gruss,
    Juergen

  • vieleicht meinte er die nadeln ?(

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Zitat

    Original von soohall
    vieleicht meinte er die nadeln ?(

    Welche Nadeln meinst du denn? :mad: Und kann man die denn auch tiefer setzen?

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • brüll.... die Vergaser direkt auf die Zylinder schweißen, nachdem man die Flansche abgeflext hat is echt ne geile Idee !! :respekt:
    Aber im Ernst, du hast natürlich völlig recht - das Zeug scheint wirklich nur irgend´n dubioser billiger Plastikmüll zu sein.
    Wird schon ´n Grund haben, warum das noch nie montiert war...
    Aber offensichtlich läßt sich sowas echt verkaufen... :tougue:
    Gruß
    newblader

    planlos aber siegessicher...