Conti Force/ForceMax ?!?

  • Hallo an alle,
    hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit der Paarung
    V:Conti Force / H:Conti Force Max gesammelt?

    Im Verschleiß sollen sie etwas nachlässig sein.
    Sonst wie ich gehört habe gar nicht schlecht.
    Ab und zu hört man "unhandlich" aber recht guter Grip!?!
    Bei der reinen Force Max Paarung, also vorne und hinten hat man angeblich Lenkerflattern.
    Auf der SC 28 fährt man vorne ja aber den Force.
    Flattert`s da auch?
    Ist das Vorderrad auch mit Lenkungsdämpfer unruhig?

    Bekomme die Schlappen im Februar für fast geschenkt (-:

    Wäre prima wenn unten "praxis" Erfahrungen kommen würden.

    Dank euch

  • Hi,

    das würde mich auch brennend interssieren. Ich hoff bloß, daß sich schon ein paar SC28-Treiber an diese Paarung herangetraut haben. Bei mir steht demnächst auch ein Reifenwechsel an.

    Gruß Frank

  • hi jungs
    hab bei mir die paarung drauf kann noch nichts weirteres dazu sagen ausser das ihr die ersten meter saumäsig aufpassen müsst meine ist bei standgas weggerutscht und der reifen dreht durch bei mäsiger gaszugabe aber das legt sich dan nach ca. nem kilometer hab jetzt 70km gefahren und bin soweit zufrieden aber halte euch auf dem laufenden

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • Wenn Du über die Contis nachdenkst, solltest Du einfach mal die Maxxis Reifen auf Deine SC 28 machen, Preiswert 175 Euro/Satz, schnell aufbauender Gripp, kleben wie Sau und erreichen auch bei Regen bei zügiger Fahrweise ausreichende Haftung.
    :perfekt3:

  • Hi,

    habe zuvor BT56, D207 und Sportec-M1 gefahren.
    Der ContiForce vorne und ContiForceMax hinten ist für die Landstraße absolut zu empfehlen. Ich finde der für die Vorderrad-Dimension 130/70 ZR16 auf der CBR900 ist der ContiForce der bislang beste Reifen den ich gefahren habe in Sachen Handling und fahrgefühl.

    Im Sommer bei sehr hohen Temperaturen gibt es nur für den Vorderreifen die Einschränkung, das er leicht schmiert - aber nur bei wirklich sehr sportlicher fahrweise.

    Hält hinten ca. 7000km
    vorne ca. 5000km.
    bei mir(hohe Kurvengeschwindigkeiten, fahre NUR verwinkelte sträßchen, aber mit Zunder, Maximalgeschwindigkeit fast immer unter 120km/h).


    Mein Satz ist noch nicht ganz runter aber ich hab schon einen neuen bei mir im Zimmer liegen.

    Gruß
    Markus

  • Kurz gesagt:
    - lass die Finger von dem Schrott, hält nicht lange, Flanke vorne viel zu steil, keinerlei Grip anfangs und wenn man richtig hart damit umgeht lebensgefährlich.

    -spar ein wenig und kauf dir Diablos

    Ok, wenn du auf der Landstrasse rumschwuchteln willst, viel Spaß damit.
    Hab meine nach 1000km runtergeworfen, absoluter Müll.

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • Ist nicht dein ernst, oder? Wenn du wirklich mit so viel Zunder fährst, warum hält dann dein Hinterreifen 7000km????? Meiner hat noch nichtmal 3000 gehalten!!!
    Wie kann man nur so einen Reifen empfehlen? :tougue: :tougue: :tougue: Der Reifen ist SELBSTMORD!!!! Wenn du aber nur im Tourer Modus fährst, dann kannst du glaub ich jeden Reifensatz fahren!

    p.s. Driedel2 , dem ist nichts hinzu zufügen!

    MfG Basti

  • Bin letztes Jahr nachdem in den Thread aufgemacht hatte und den Satz Reifen geschenkt bekommen hatte richtig schön übers Vorderrad auf die Fresse gefallen :kotz:.
    Nie mehr diesen Reifen und das als Conti Mitarbeiter X(

  • Repsolblade

    Ich würde mal die luft anhalten:
    auf meiner SC28 und mittlerweile für mich gut justierten Öhlinskomponenten vorne und hinten, fahre ich auf ehemaligen ex-bergrennstrecken durch jede kurve mit knie am boden. letztes jahr habe ich mit der reifenkombination trotz extremen hang-off meine stiefelspitzen und mein fußrastenspitzen völlig ruiniert. ich denke mittlerweile an eine gezielte höherlegung vorne und hinten nach.
    mit den reifen habe ich sogar soviel vertrauen, daß ich bei nieselregen die bergrennstrecken rauf und runterfahre und das macht sogar spaß, weil man den hinterreifen sehr gutmütig leicht und kontrolliert durchdrehen lassen kann.

    der hinterreifen hält bei mir deswegen so lange, weil in der kurve männer gemacht werden und nicht beim schwulen reifenkaputtbeschleunigen auf der geraden!

    hier wurde ja nicht nach der rennstreckentauglichkeit gefragt!

    gruß und kuss
    markus

  • @repsolblade88

    ach ja zum flattern:
    ja der vorderreifen flattert tatsächlich und zwar wirklich grob, aber das merkt man nur wenn man zwischen 70 und 90 km/h den lenker VOLLKOMMEN entlastet. bereits leichtes handauflegen dämpft das flattern sofort weg=> keine einschänkung fürs fahren -zumindest für mich ist es keine.

    bist du mit einem ContiForce- oder einem ConitForce Max-Vorderreifen umgefallen?
    Auf der Rennstrecke oder auf der Landstraße?
    War es sehr heiß?

    gruß
    markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Azzkikr (6. April 2006 um 10:27)

  • ich hatte mal ein paar vorderrad-rutscher während einer längeren tour. bei meiner sc28 lag es letztendlich daran, dass an meiner gabel die druckstufe und zugstufe völlig überdämpft war. damals war ein sportec drauf. nachdem ich öl abgesaugt hab und die zugstufe wieder weicher gestellt hatte war es weg.

    ich fahr die sc28 mittlerweile vorne mit einer härteren öhlins-feder, aber von der dämpfung her tendenziell sehr weich und blase den contiforce vorne teilweise mit 2.8 bis 3.0bar auf und die kiste fährt wie ne eins bei gutem verschleißverhalten.

    wie hattest du deine abstimmung? vielleicht führte die zum rutscher?

    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Repsolblade

    Ich würde mal die luft anhalten:
    auf meiner SC28 und mittlerweile für mich gut justierten Öhlinskomponenten vorne und hinten, fahre ich auf ehemaligen ex-bergrennstrecken durch jede kurve mit knie am boden. letztes jahr habe ich mit der reifenkombination trotz extremen hang-off meine stiefelspitzen und mein fußrastenspitzen völlig ruiniert. ich denke mittlerweile an eine gezielte höherlegung vorne und hinten nach.
    mit den reifen habe ich sogar soviel vertrauen, daß ich bei nieselregen die bergrennstrecken rauf und runterfahre und das macht sogar spaß, weil man den hinterreifen sehr gutmütig leicht und kontrolliert durchdrehen lassen kann.

    der hinterreifen hält bei mir deswegen so lange, weil in der kurve männer gemacht werden und nicht beim schwulen reifenkaputtbeschleunigen auf der geraden!

    hier wurde ja nicht nach der rennstreckentauglichkeit gefragt!

    gruß und kuss
    markus

    Gibts hier nur noch Rossis und Doohans im Forum? ?(
    P.S.:Repsolblades SC28 is schon höhergelegt und setzt trotzdem ständig mit steiler und enger geführtem Endtopf auf...

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Repsolblade

    Ich würde mal die luft anhalten:
    auf meiner SC28 und mittlerweile für mich gut justierten Öhlinskomponenten vorne und hinten, fahre ich auf ehemaligen ex-bergrennstrecken durch jede kurve mit knie am boden. letztes jahr habe ich mit der reifenkombination trotz extremen hang-off meine stiefelspitzen und mein fußrastenspitzen völlig ruiniert. ich denke mittlerweile an eine gezielte höherlegung vorne und hinten nach.
    mit den reifen habe ich sogar soviel vertrauen, daß ich bei nieselregen die bergrennstrecken rauf und runterfahre und das macht sogar spaß, weil man den hinterreifen sehr gutmütig leicht und kontrolliert durchdrehen lassen kann.

    der hinterreifen hält bei mir deswegen so lange, weil in der kurve männer gemacht werden und nicht beim schwulen reifenkaputtbeschleunigen auf der geraden!

    hier wurde ja nicht nach der rennstreckentauglichkeit gefragt!

    gruß und kuss
    markus


    Oh sorry, hätte ich gewusst mit wem ich es hier zu tun hab, hätte ich natürlich nicht meine absolut unprofessionellen Beiträge zu diesem Reifen abgegeben! :weg:
    Noch ein Tip! Wenn du die Füße auf den Rasten lässt bleiben auch die Stiefel ganz! Da kannst du noch so schräg sein, aber die Stiefel bekommen nichts ab, wenn du mit der Fußspitze auf der Raste stehst! Das einzige was dabei kaputt geht ist die Fußraste und der Auspuff der Schleift! Die Stiefel schleifen bei mir nur, wenn ich meine Füße bequem auf den Rasten plaziert habe und ich dann doch mal unerwartet etwas weiter runter komme! Aber wenn ich versuche möglich schnell durch die Kurve zu kommen, stehen meine Füße mit der Spitze auf den Rasten und dann schleift nichts! Echt? Du hast so viel vertrauen in den Reifen das du sogar bei nässe damit an die Grenzen gehst? Bist du schonmal mit einem Slick im Regen gefahren? Denke mal das ist in etwa das gleiche wie mit dem Conti! Denn falls du dir mal den Hinterreifen etwas genauer angesehen hast, an den Flanken hat er kein Profil, mit dem er gegebenenfalls Wasser verdrängen könnte!
    Zeig mir doch mal bitte eine Kurve in der Frauen gemacht werden, da fühle ich mich glaub ich wohler!
    @Azzkikr ich glaub ich hab dich letztens auf deiner Bergrennstrecke gesehen! Hab n Foto gemacht! siehe Anhang
    Cosmo :perfekt2: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsolblade (10. April 2006 um 20:07)

  • Respekt, :respekt: , also ich bin mir nicht sicher ob wir hier über die gleichen reifen reden.
    Bei dieser Fahrweise 7000km :perfekt3: da kann man nichts zu sagen.

    Was machst du beruflich? Denk mal drüber nach Rossi abzulösen.

    Fazit wäre: mit ner beschissenen Abstimmung, den billigsten schlechtesten Reifen ohne Reifenverschleis jedes Rennen gewinnen, da sag ich nur Hut ab. :tougue:

    Nee isss klaar

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • Das is echt kein witz mit den 7000km. Ein freund hat den ContiForce Max hinten auf seiner R6 auch so lange gefahren und der kennt auch keinen spaß.

    Das mit den fußspitzen auf den rasten hatte bei mir den nachteil, dass ich so viel gewogen habe und ich gerne mit druck auf den rasten fahre, da stehen dann die spitzen gerne vorne über und schleifen ein wenig.
    wenn ich die kurveninnere raste vollkommen entlaste kann ich noch etwas schräglage rausholen, weil sie dann ohne widerstand hochklappen können. -> dann geht der auspuff auf - klar. das mit dem heckhöherstellen mit dem öhlins macht irgendwann keinen sinn mehr, weil dann die lenkgeometrie sich verschlechtert.

    ich bin hier kein blinder, der was von farben erzählt. ich fahr ja nicht umsonst mit der sc28 mittlerweile eher touren und für ordentlich speed nehm ich lieber meine tzr 250.

    Driedel2
    ich studier maschinenbau an der TU in münchen. maschinendynamik ist eine meiner lieblingsvorlesungen.
    mit ordentlich abgestimmten fahrwerk ist ordentlich speed möglich bei moderatem verschleiß. man kann natürlich mit nicht optimal abgestimmentem fahrwerkskomponenten auch schnell fahren - dann rubbelt halt der reifen stärker. aber das sind ja jetzt binsenweisheiten.

    Repsolblade
    bei nieselregen gibt es keinen nennenswerten wasserfilm auf der oberfläche -> man braucht auch kein profil zum verdrängen.

    gruß
    Markus

    5 Mal editiert, zuletzt von Azzkikr (16. April 2006 um 15:05)