XP und service pack 1

  • Hallo!

    Ich habe heute das dritte mal mein XP runter geschmissen und neu installiert! danach wollte ich dann den Service Pack 1 installieren um auch meinen USB Drucker in Betrieb nehmen zu können! Allerdings sagte mir dieses SCH.... - Programm das dieser Software Code nicht stimmen würde, was soll ich jetzt bitte machen?Ohne diesen Service Pack kann ich USB 2.0 nicht installieren! Vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? :evil:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat

    Original von Paninaro
    Wieso nutzt du SP 1 wenn man SP2 Downloaden kann ?(


    musst erst das erste ziehen damit du nr 2 nutzen kannst bzw auch ziehen kannst ;)


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT


    musst erst das erste ziehen damit du nr 2 nutzen kannst bzw auch ziehen kannst ;)

    Bist du dir da ganz sicher ? also ich glaube nicht ?(

  • Ich habe bei mir das selbe Problem mit den Service Packs das ich die nicht installiert kriege.Da kommt ebenfalls die Fehlermeldung das der Produkt Key ungultig ist.Meine XP CD ist aber keine originale sondern eine gebrannte ich gehe mal da von aus das es daran liegt.Wenn es bei dir allerdings schon mal gelaufen hat ist das ja eher merkwürdig das es jetzt nicht mehr funktioniert.


    Gruß Big Block

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Junior ich meine das war da so !!


    Bigblock du meinst du hast nur eine "sicherheitskopie" ;)


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    Junior ich meine das war da so !!

    Du könntest recht haben, ich habe schon eine Aktuelle Version von XP-Home wo das SP1 bestimmt schon integriert ist.

  • Ja stimmt das ist nur eine Sicherheitskopie.Was das andere betrifft hast du recht.SP2 kriegt man nur installiert wenn SP1 bereits vorhanden ist. :D

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Hi Leute,

    in den Service-Packs sind bestimmte Lizenz-Keys hinterlegt, von denen MS weiss das es sich um Kopien handelt. Daher ist es nicht möglich das Service Pack zu installieren. Bei SP1 waren es nur wenige aber SP2 sollen es noch mehr geworden sein.
    Es hilft den Lizenz-Key zu ändern. Dies geht auch bei installiertem XP. Einfach mal nach Googlen. Habt ihr dann einen Lizenz-Key der nicht in der Liste ist, könnt ihr auch das SP installieren.

    Gruß

    Marcus

    - Ohne Worte -

  • Ich denke Microsoft nimmt davon Abstand den Leuten mit gebrannten Windows-Versionen die Updtaes vorzuenthalten? Das sind nämlich die Systeme die nicht auf dem neuesten Stand sind, die ständig Viren und Würmer in die halbe Welt verschicken. :evil:

    Es grüßt Matthias
    ...nun mit SV1000S

    Unvergessen: Yamaha FZS600 Fazer, Bj.2003

  • Zitat

    Original von Matthias83
    Ich denke Microsoft nimmt davon Abstand den Leuten mit gebrannten Windows-Versionen die Updtaes vorzuenthalten? Das sind nämlich die Systeme die nicht auf dem neuesten Stand sind, die ständig Viren und Würmer in die halbe Welt verschicken. :evil:


    hahaha, ich weiss ist ja bald Weihnachten. Aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Big Block
    Was das andere betrifft hast du recht.SP2 kriegt man nur installiert wenn SP1 bereits vorhanden ist. :D

    Nicht wirklich :] . SP2 beinhaltet bereits das SP1. Um mir das ganze noch komfortabler zu machen habe ich mit mit nLite nen Custom XP erstellt wo alles unnötige der WinXP Installation rausfliegt, ich bereits alle Treiber integriere und auch das SP2 geslipstreamed habe. Das ganze dann natürlich noch unattended!! Also bei ner Neuinstallation lege ich die CD ein und geh 15min Kaffee trinken :D und das war´s dann! Fertig ist die Laube

  • Da ich nicht unbedingt der XP freak bin, was muß ich jetzt genau machen um dieses Service Pack doch zu installieren?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Du musst jetzt folgende Dinge tun:

    1. Suchst du dir einen anderen Lizenz-Key für XP. Sollte von einer Original-Version sein. Damit er nicht bei MS bekannt ist.

    2. Du änderst den Lizenz-Key von deinem installiertem XP. Musst du mal bei Google nach suchen. XP Lizenz Key ändern oder so.

    3. Du startest deine Kiste neu.

    4. Du installierst dein Service Pack.

    Sollte eigentlich problemlos funktionieren.

    Gruß

    Marcus

    - Ohne Worte -

  • Das hört sich gut an! Probier es gleich mal aus!

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat

    Original von mseyssler


    hahaha, ich weiss ist ja bald Weihnachten. Aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann ?

    Gruss

    Michael


    Das wollte Microsoft wirklich machen. Aus dem einfachen Grund weil Systeme die nicht über die Sicherheitspatches verfügen logischerweise anfällig sind für Viren Trojaner etc. Leuchtet ein soweit,oder?

    Und da für Microsoft diese Systeme eben ein Sicherheitsrisiko sind und durch sie immer wieder neue Viren,Würmer und Trojaner durch die Kante geschickt werden kosten sie Microsoft ne Menge Geld. Weil die ständig wieder neue Patches, Updates usw. programmieren müssen um der Gefahr entgegenzutreten.

    Also hatte man sich mal überlegt, Scheiß auf die Schwarzbrennerei, lass sie machen, wir machen Updates für JEDES Windows-Betriebssystem verfügbar (egal ob lega oder illegal) und haben so (hoffentlich) mehr Ruhe wenn alle auf dem aktuellsten Stand sind. Selbst Schuld wenn sie es nicht tun.

    Es grüßt Matthias
    ...nun mit SV1000S

    Unvergessen: Yamaha FZS600 Fazer, Bj.2003

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias83 (16. Dezember 2004 um 12:51)