Guter Photodrucker ?!?!?

  • Moin Kollegen und Kolleginnen,

    vielleicht hat ja einer Erfahrungen mit den kleinen Photodruckern, die ich so meine....

    Also, meine Mama (>60 Jahre) bekommt ne Digicam zu Xmas und ich würde ihr gerne dazu einen MÖGLICHST SIMPLEN Photodrucker schenken. Sie hat auch einen PC und einen Farbdrucker, aber es geht mir um das simple, nicht Bild-editierende lange rum-klick Ding wie z.B.

    HP Potosmart 145 o. Canon CP-220,

    also kamera anstöpseln bzw. Card reinstecken und los zum 10x15cm Abzug.

    Ich weiss, Druckkosten sind hoch, aber es geht nicht um Massen sonder halt so für den Spass.

    Welcher der beiden bzw ne Alternative in dem Preisrahmen (100- max 200€) ist zu empfehlen ??

    Merci,
    Fox.

    Standgas ist kein erstrebenswerter Betriebszustand... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Foxys70x58 (16. Dezember 2004 um 11:13)

  • Hi

    Ich kann dir da den Epson Stylus Photo 935 nur empfehlen. Tolles Teil und dürfte im Preisrahmen liegen.

    O< I will not be trained! O<

  • Also mit den Epson Druckern ist das so eine Sache. Bei der Druckqualität sind die meist vorne dabei aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr Tinte zum Druckkopfreinigen als zum Drucken braucht. Wenn die Teile mal 3 Tage aus sind musst du schon wieder reinigen. Ist also eher ein Drucker für jeden Tag.

    Im Moment ist der Pixma 5000 von Canon sehr zu empfehlen. Einziges Manko im Test ist die lichtempfindlichkeit der Tinte, ein altes Canon Problem.
    Wenn man aber wie ich keine Originaltinte benutzt hat sich das Problem schon erledigt. Ich besitze den Pixma 4000 und bin sehr zufrieden. Den Testsieger beim Tintentest gibts für 2.50 Euro pro Patrone. (Print Ride). Der 4000er hat eine Anschluss für einen Photo mit Druckfunktion. Wie das beim 5000er ist weis ich leider nicht.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Danke dafür erstmal, da schaue ich dann doch mal gezielt... da gibt man einmal nicht richtig acht und schwups, steht Xmas vor der Tür !!

    Dank + Gruss
    Foxy.

  • Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen HP Photosmart 7660 für 99,-Euronen bei Feinkost Albrecht abgegriffen. Bin bisher super zufrieden, 6 Farben, randloser Druck, Speicherkartenleser und Camera-Direktanschluss, dadurch braucht man keinen PC um von der Cam zu drucken.

    Einzig das Design ist zum :kotz:, aber ich will das Ding ja nicht anschauen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!