PC- Umbenennen der Datenträgerbuchstaben

  • Brauch mal ein bischen Hilfe! Ich würde gerne die Laufwerksbuchstaben ändern, da diese von einem Programm ( Alcehol) geändert wurden. Ich möchte gerne meinen Brenner wieder den Buchstaben H zuordnen anstatt wie jetzt N. Kann mir einer sagen wie ich das bei Win XP prof. ändern kann???

    Gruß Dinu

  • Startmenue --> Einstellungen --> Systemsteuerung -->Leistung und Wartung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> links im Baum "Datenträgerverwaltung" auswählen --> dann auf das betreffende Laufwerk klicken und mit rechter Maustaste den Befehl aus der erscheinenden Liste wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (19. Dezember 2004 um 17:31)

  • Start -- > Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung ( funktioniert nur als Admin) ---> auf das entsprechende Laufwerk mit der rechten Maustaste klicken --> Laufwerksbuchstaben ändern.

    Fertig

    Es grüßt der Jens