welchen Endtopf ??

  • Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen anderen Endtopf dranbauen - ich weiß jedoch noch nicht, welchen ?( . Er muss auf jeden Fall zugelassen sein und auch bei niedrigeren Drehzahlen schon einen geilen Sound haben :)) . Am liebsten hätte ich einen ALU-Topf in der Optik der Serien-Tröte. Gibts da jemanden, der mir aus Erfahrung einen (oder mehrere) empfehlen kann ?

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Hi,
    also Alu Endtopf wird schwierig.
    Aber ich würde dir empfehlen mal bei SR-Racing.de nach zu sehen.
    Ich habe den auch montiert und bin sehr zufrieden.
    Ich hatte auch schon BOS u. Akrapovic probe weise.
    Der SR Topf bringt deutlich Leistung im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung bei der SC 44 was bei den anderen nicht so war.
    Kannst auch telefonisch dich bei denen melden und sprichst mit Herrn Bruckschlögl, der hat den meisten Plan.
    Die Töpfe sind in Handarbeit hergestellt und haben das E2 Prüfzeichen.

  • Aus deren Seite werde ich auch nicht schlau. Keine Infos über die Töpfe - nur ein paar nichtssagende Bilder. Ich maile denen grad - mal sehen, was sich das tut.

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Zitat

    Original von deRR Glückliche
    Am liebsten hätte ich einen ALU-Topf in der Optik der Serien-Tröte.

    um der blade willen - nur das nicht :nono:

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • habe den leutz bei SR Racing nemail geschickt und heute antwort bekommen.

    Endtopf gibts nicht mehr nur in verbindung mit Racingkrümmer!!! ?(

    das war das orginale zitat von denen , kein preis oder warum nicht mehr,nur dieser eine satz ?(?(?(


    mfg

    hansemann

  • Hallo,

    Ja habe auch angefragt wegen einer Tüte für meine SC44.Antwort von denen :" Die Fireblade stellt sich eh meist als Luftpumpe dar und unsere Töpfe brachten nur wenig Mehrleistung,also haben wir Töpfe für die CBR von der AngebotsListe genommen.."....
    :evil::evil:

    Naja jetzt eben ne Bos Tüte (-:

    Gruss,
    Juergen

  • Hallo Glücklicher,

    gleich nach dem Kauf meiner SC44 Modell 2001 habe ich mir einen Endtopf von Akrapovic in Titan gegönnt. Er ist in 5 Min montiert, passt super, ist traumhaft verarbeitet, muss nicht eingetragen werden und hat einen tollen Sound. Meine Empfehlung Nr. 1 - leider nicht ganz billig!!

    Grüße, Rainer

  • Danke für die Antworten. Ich hatte SR Racing auch angemailt, mit dem gleichen Ergebnis wie ihr O< . Vielleicht bauen die ja in Zukunft auch für die SC44 Endtöpfe ( bei so vielen Nachfragen in so kurzer Zeit :)) ). Nun denne, werd ich mich wohl noch ein bischen umgucken müssen.

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<