wo kann überall Öl raus spritzen ??

  • Hallo zusammen

    Habe gestern mal wieder meine Blade Gassi geführt. So gegen Schluss der Tour, habe ich den Hahn dann mal kräftig aufgerissen und eine fette Rauchwolke hinter mir hergezogen. Irgendwo ist Öl ausgetreten, auf den ersten Blick scheint es weder aus den Seitendeckeln noch vom Zylinderkopf raus gekommen zu sein. Wo könnte sonst noch Öl raus kommen ausser beim Ölfilter ?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich eventuell zuviel Öl drin hatte da ich vor Fahrtantritt etwa 0,3 Liter nachgefüllt hatte. Der Ölstand war vor dem Nachfüllen ca. 2mm über minimal. Was könnte den passieren wenn zuviel Öl drinn ist ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Das drückt es Dir über die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten, kommt über die Ansaugkanäle wieder in den Brennraum und verbrennt. Vielleicht war es nur das wenn Du sonst am Motor nix findest.
    Würde ich aber beobachten, ob dieses Problem öfters auftritt.

  • ...meine erste sc57 hat auch etwas stärker gequalmt.. keine ahnung voran es lag..
    bei meiner jetzigen habe ich dieses problem nicht mehr... (-:
    gott sei dank gibts ja die garantie :)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Das qualmen ist nicht das Problem, hat mittlerweile auch aufgehört zu qualmen. Das Problem ist das es irgendwo Öl raus gedrückt hat welches sich dann vorne schön auf dem Motorblock verteilt hat und durch die Warme dann verdampft ist, dadurch die Rauchwolke. Zu der Motorentlüftung ist es vermutlich nicht ausgetreten da die Airbox komplett trocken ist.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Bei meiner VFR war die Fläche wo der Kettenspanner anliegt undicht, da kam etwas Öl raus.

  • ich sehe schon die ganze Sache ist ein Mysterium. Weiss jemand vielleicht wie man am einfachsten feststellen kann ob alles dicht ist ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Das qualmen ist nicht das Problem, hat mittlerweile auch aufgehört zu qualmen. Das Problem ist das es irgendwo Öl raus gedrückt hat welches sich dann vorne schön auf dem Motorblock verteilt hat und durch die Warme dann verdampft ist, dadurch die Rauchwolke. Zu der Motorentlüftung ist es vermutlich nicht ausgetreten da die Airbox komplett trocken ist.

    Gruss

    Michael


    Hallo

    Vieleicht der Ölfilter ?(
    Beim festziehen des Ölfilters nicht überdrehen :nono:

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    ganz einfach michl, schieb sie in einen see, wenn sie schwimmt, is se dicht.
    wenn nich, ....., dann muß se wohl n loch haben.... ;)

    hihi, wer den Schaden hat ......

    Fireblade Kurt den Ölfilter hatte ich auch schon im Verdacht, Rätselhaft ist dann nur warum der dann 3500 Kilometer dicht war. Auch verdächtig das in Fahrtrichtung links mehr Öl war als links, könnte natürlich sein wenn der Ölfilter an der Innenseite nicht dicht war .

    Kies kann dann nur nicht ganz nachvollziehen warum, beim Umbau werden keine Teile die mit dem Ölfluss zu tun haben tangiert. Das der Öldruck aufgrund der anderen Aibox zunimmt kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    Einmal editiert, zuletzt von mseyssler (12. Januar 2005 um 19:42)

  • Also ich vermute oder besser gesagt hoffe das es der Ölfilter war. Das wäre die einfachste Lösung. Ich werde das Öl und den Filter wohl mal wechseln und damit auf den Prüfstand fahren, eventuell lässt sich da dann heraus finden wo das Öl raus kommt.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012