Bald in Indonesien?!

  • Hallo Mädels :D

    Hab soeben einen Telefonanruf von meinem Vorgesetzten beim THW bekommen.
    Wir vom Ortsverband Rotenburg/Wümme müssen auch 5 Helfer für das Erdbebengebiet in Asien stellen. Ich stehe mit auf der Liste!
    Es kann sein das wir dann in 3-4Wochen dort hin fliegen :fliegen: , wenn wir dort noch gebraucht werden.
    Der ganze "Urlaub" wird dann wohl so um die 3-4Wochen dauern :wow
    Ich bin ja mal gespannt ob mein Chef mich so einfach gehen läßt, oder ob er sich da quer stellen wird :nixwiss: ?(
    Ich kann ihn ja auch verstehen, denn 4Wochen auf einen Mitarbeiter zu verzichten, der nicht sooo leicht zu ersetzen ist, in einer Zeit, wo die Arbeit sich nur so stapelt X(
    Ich weiß noch gar nicht, wie ich dem das beibringen soll ?( ;( ?( ;(

    Ich persönlich freue mich tierisch auf den Auslandseinsatz, wenn es denn losgehen sollte. Es ist ja auch der Grund, das ich bei dem "Verein" bin, nämlich um zu helfen.

    Wollte das nur mal loswerden und euch informieren :blabla:

    Gruß Björn

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • Mag sich jetzt schmalzig anhören,
    ABER ich wünsche Dir, wenn Du als Helfer eingesetzt wirst,
    viel Kraft, Stärke und Mut für die anderen,
    aber auch besonders für Dich selbst - das Du das alles ertragen kannst.

    Und heil wieder nach Hause kommen!

    Gruß
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • da wird dein chef wohl nichts tun können.
    ich wurde bereits informiert, das einer meiner mitarbeiter dort eingesetzt werden wird, muss den lohn fortzahlen, krieg es aber wieder zurück, und machen kann ich gar nichts dagegen. :tougue:

    mach dich locker

  • Sylli

    Danke, aber es ist ja noch nichts fest! Ich wurde nur informiert und gefragt ob ich ein Problem damit hätte, bzw. stark genug dafür bin das zu "ertragen". Ich denke schon, denn ich war schon öfters im Einsatz für das THW.

    Gaskopf

    Mein Chef kennt das schon, das ich ab und an mal im "Einsatz" bin. Er ist so einer, der für sowas kein Verständnis hat :evil:
    Ich kann sowas nicht verstehen, denn wenn es bei ihm brennen würde, dann würde er am lautesten schreien :schlagmann:

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


    Einmal editiert, zuletzt von Smilodon (18. Januar 2005 um 20:09)

  • ich habe da kein problem.
    war schon öfter beim hochwasser in ulm oder bei übungen der fall.
    ich freu mich natürlich nicht, aber da wir vom bau sind, ist das in dieser jahreszeit zu verschmerzen.
    dir wünsch ich das du gesund an leib und vor allem seele wieder heimkommst, die harten sachen sind hoffentlich weitestgehend abgearbeitet.
    wenn wer tut was er tun muss, verdient er immer :respekt:, und in dem fall sowiso

    mach dich locker

  • meine Kollegen sind alle wieder hier.

    Gott sei Dank...

    Es sind Kollegen von der Klinik, wie auch vom Bayrischen Roten Kreuz.

    Ich muss sagen, HUT ab vor den Leuten, die dort vor Ort arbeiten, gearbeitet hjaben, Kripobeamte wie Ärzte, Rettungsassistenten, Seelsorger etc. etc..

    Ich wüsste nicht, wie ich psychisch beinander wäre, wenn man mich dort hingeschickt hätte.

    Ich kann hier jeden noch so schlimmen Unfall verkraften.
    Gut es braucht ein paar Tage, je nach Unfall und das Schicksal ansich.
    Aber das Geschehen dort im Krisengebiet bedarf alles an Kraft, psychischer Stabilität was nur möglich ist, das wäre, wenn ich ehrlich bin, für mich so belastend, nicht helfen zu können, es nicht ändern zu können, das ich keinen drum beneide.

    Gruß
    Rennhex, die dir wünscht, das Du gesund wiederkommst!

  • Zitat

    Original von smilodon
    Hallo Mädels :D

    Hab soeben einen Telefonanruf von meinem Vorgesetzten beim THW bekommen.
    Wir vom Ortsverband Rotenburg/Wümme müssen auch 5 Helfer für das Erdbebengebiet in Asien stellen. Ich stehe mit auf der Liste!
    Es kann sein das wir dann in 3-4Wochen dort hin fliegen :fliegen: , wenn wir dort noch gebraucht werden.
    ..................
    Gruß Björn

    Hut ab und absolut :respekt: vor dieser Aufgabe!
    Wünsch Dir alles Gute und jede erdenklich psychische Stärke
    für diesen Einsatz!

    Gruß
    Andy

  • hallo björn,
    ich wünsche dir viel kraft bei deinen einsatz im asiatischen kontinent.
    die menschen brauchen jede hilfe.es ist schon alleine schlimm,wenn man
    lesen muss wie viele menschen dort ihr leben geben mussten
    habe selber 500 euro sofort gespendet,weil ich es von mir aus tun
    musste.es wird sehr lange dauern bis alles wieder aufgebaut ist.die
    menschen dort brauchen jeden seelischen beistand und hilfe.du und deine
    kollegen und alle anderen helfer die dort drunten sind tun den menschen
    eine sehr gute arbeit.hohe achtung an euch und für heute grüsse ich
    dich recht herzlich aus memmingen zu dir nach hause
    gerhard-martin. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

  • MÜSST ihr vom THW dahin??? Dachte das sei freiwillig!!!!!! :wow
    Selbst bei den uns beruflichen Staatsdienern (Polizei oder Feuerwehr) wird nur nachgefragt, nicht bestimmt!!!!

    Das können die mit BW Soldaten evtl machen, aber doch nicht mit THW!?!?!

  • ...mit diesen Verpflichtungen, da das THW - im V-Fall - meines Wissens nach der Bundeswehr als Versorgungs- und Hilfeeinrichtung quasi gleichgestellt ist.

    Außerdem kann man dort seinen Ersatzdienst ableisten.... .

    Insofern kann da was 'dran sein. Die werden allerdings bestimmt nicht die psychisch Instabilsten da hinschicken. Zumal das ja auch 'n Eckchen zu fliegen ist... .

    MfG
    Andreas

  • Zitat

    Original von AlterSack
    ...mit diesen Verpflichtungen, da das THW - im V-Fall - meines Wissens nach der Bundeswehr als Versorgungs- und Hilfeeinrichtung quasi gleichgestellt ist.

    Außerdem kann man dort seinen Ersatzdienst ableisten.... .

    Insofern kann da was 'dran sein. Die werden allerdings bestimmt nicht die psychisch Instabilsten da hinschicken. Zumal das ja auch 'n Eckchen zu fliegen ist... .

    MfG
    Andreas

    Da mein Kollege Einsatz-Leiter(oder so) ist, weiss ich , dass es beim THW auch unterschiedliche "Arten" Mitarbeiter gibt. Und da gibt es auch so eine Art "harten Kern" ( weiss nimmer wie das richtig heisst ) die müssen, bei den anderen ist es freiwillig.

    Zitat

    Original von smilodon

    Ich persönlich freue mich tierisch auf den Auslandseinsatz, wenn es denn losgehen sollte

    Bin mal gespannt, ob Du dich immernoch so freust, wenn Du Dir die 4-6 Impfungen abholen darfst . ;) ;)

    Spass beiseite, wünsch Dir alles Gute wenn es losgehen sollte.

    Gruss
    Thoralf

  • Smilodon
    ...dann doch lieber in deinem heimatort das hurricane!

    kopf hoch, einige müssen dahin-die schlimmsten szenen sind
    dort ausgestanden(augenzeugenaussagen).

    Einmal editiert, zuletzt von stoney (20. Januar 2005 um 16:11)

  • Hallo Leutz!

    Vielen Dank für die guten Wünsche!!

    Da hab ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt :tougue:
    Wir wurden selbstverständlich gefragt, ob wir uns das physisch und psychisch zutrauen. Wir sind zur Zeit 8 Helfer, die dort hinfliegen wollen um zu helfen, alles auf freiwilligen basis!


    Lakarando
    Der sogenannte "harte kern" ist die SEEBA, das heißt soviel wie, Schnell Einsatz Einheit Bergung Ausland.

    Guckt ihr hier


    Ich bin gerade auf dem Sprung zur Vorbesprechung für den Einsatz. Da wird festgelegt wer nun mit darf und wer nicht.
    Den Impfpaß muß ich auch mitbringen. Ich freue mich schon tierisch auf die 4-6 Spritzen, wo ich doch Spritzen so gerne hab :wow ;(

    Gruß Björn

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol: