Lichtschalter

  • Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt in letzter Zeit mehrere Fireblade's probegefahren! Bei zweien ist mir aufgefallen, daß die gar keinen Lichtschalter (ein/aus) haben! Ist das bei allen so oder nur bei manchen? Können die Lichtschalter auch nachgerüstet werden?


    gruß
    wink

  • Hi wink!!

    Könnten Grauimporte aus nicht EU-Ländern sein, ein Kumpel von mir hat eine ZXR 750 aus Canada die auch keinen Lichtschalter besitzt.
    Die Beleuchtung (Abblendlicht) funktioniert sofort nach einschalten der Zündung.


    Gruß Walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Wie es aussieht, werden in Zukunft sicher bald alle Bikes mit Dauerabblendlicht verkauft werden, der Gesetzgeber ist am rühren... :mad2:

    Mit sportlichen Grüssen,
    Barry Fischer

  • Zitat

    Original von DAXtuning
    Wie es aussieht, werden in Zukunft sicher bald alle Bikes mit Dauerabblendlicht verkauft werden, der Gesetzgeber ist am rühren... :mad2:


    Wieso Daumen runter? Ich hab das Licht ständig an, einen Lichtschalter brauch ich nicht!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Wieso Daumen runter? Ich hab das Licht ständig an, einen Lichtschalter brauch ich nicht!

    Aber zum starten ist es besser alle Verbraucher abzuschalten!

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Die Schwierigkeiten sehe ich besonders im Frühjahr, wenn die Batterie lange nicht geladen wurde.
    Bisher ging das immer ohne Nachladen.

    Wenn ich auf dem ehemaligen Militärflughafen in Wittstock fahre, ohne dass dort eine Veranstaltung läuft,
    finde ich es auch nicht so gut, wenn man das durch das Licht auf weite Entfernung hin sieht.

    Mit sportlichen Grüssen,
    Barry Fischer

  • Zitat

    Wenn ich auf dem ehemaligen Militärflughafen in Wittstock fahre, ohne dass dort eine Veranstaltung läuft,

    Eigenes Testgelände ?(?(8)

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Helmut

    Aber zum starten ist es besser alle Verbraucher abzuschalten!

    MfG, Helmut

    Theoretisch haste recht, aber schonmal Probleme beim Starten gehabt? Ich bisher noch nie.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    Eigenes Testgelände ?(?(8)

    Ja :D

    Nördlich von Berlin, am Autobahndreieck Wittstock, Richtung Alte Daber.
    Übernachtung im Hangar gratis.

    Mit sportlichen Grüssen,
    Barry Fischer

  • so was wäre doch ein idealer ort zum veranstalten von beschleunigungsrennen ?

    oder sonstigen veranstlatungen ...

    warum gibts so was bei uns nicht ? ;(

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Lichtschalter? Was ist das? dat jibbets bei uns schon lang nimmer! Zündung an = Licht an! Und angesprungen isse bisher auch immer.

    Man gewöhnt sich an alles. Und was das eigene Testgelände angeht, ich weiß ja nicht, auf soner Betonpiste fällt ja ein Buntiges Moped üüüüüüberhaupt nicht auf. Und leis sind die bestimmt auch, so mit Original Flüstertüte :]

    Trotzdem NEID um die Teststrecke

    Gruß & ride carefully

    Sven

  • äääähhhmmmm....
    ich will ja kein lästermaul sein..... ;););)
    aber.....

    irgendwie find ichs witzig wenn bei nicht mal 45grad schräglage mit knie am boden gefahren wird..... 8)8)

    nix für ungut......

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von bladeric
    so was wäre doch ein idealer ort zum veranstalten von beschleunigungsrennen ?

    oder sonstigen veranstlatungen ...

    warum gibts so was bei uns nicht ? ;(

    Klar, die Hauptlandebahn wird sogar zeitweise für Dragster Rennen genutzt.

    Sie ist tierisch lang und Top eben. ;)

    Es gibt vielerorts solche Plätze:
    Am besten einen uralten Stadtplan studieren, ob dort ein ehemaliger Flugplatz eingezeichnet ist.


    Gibt es eigentlich auch Archive im Internet?
    Währe sicher hilfreich!

    Mit sportlichen Grüssen,
    Barry Fischer