Pilot Sport vorn/ Pilot Power hinten???

  • Hallo,

    bei mir steht mal wieder die Reifenfrage auf dem Plan,
    hab dazu von einem Bekannten gehört das es möglich sein soll die
    Pilot Sport und Pilot Power zu mischen,
    denke das das eine gute alternative währe.

    Dazu würde mich eure Meinung zu folgenden Fragen interessieren:

    Hat jemand von euch schonmal über die Paarung Michelin Pilot Sport vorn

    und Pilot Power hinten nachgedacht??

    Oder evtl. schon ausprobrobiert???

    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von Chamäleon
    ...
    hab dazu von einem Bekannten gehört das es möglich sein soll die
    Pilot Sport und Pilot Power zu mischen,
    ...

    Gruß Timo


    Halte ich für einen schlechten Witz :mad: - war schon der erste April?:gruebel: :P


    PS: In den "unteren PS/Geschwindigkeitsregionen" geht sowas. Ein Kollege mit einer K75 durfte den Reifenpoker machen. In den höheren Bereichen halte ich das für nicht möglich - 100%ig weiß ich es aber nicht! ;)

  • Zitat

    Original von WeHa


    Halte ich für einen schlechten Witz :mad: - war schon der erste April?:gruebel: :P


    PS: In den "unteren PS/Geschwindigkeitsregionen" geht sowas. Ein Kollege mit einer K75 durfte den Reifenpoker machen. In den höheren Bereichen halte ich das für nicht möglich - 100%ig weiß ich es aber nicht! ;)

    hmm ... erster April?? kommt später (-:

    laut aussage vom freundlichen Reifenhändler ist das kein problem bei mir, da ich keine Reifenbindung mehr habe :krass:

    er hat mir aber empfohlen die Sportec M1 für die Blade zu nehmen,
    oder vorn auf 17" umzurüsten und dann die Pilot Power zu fahren,
    mal schaun ob ich irgendwo günstig eine 17" Felge bekommen kann.

    solong

    Timo

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Für die SC28 ist es nicht erlaubt.

    Allerdings hat die SC44 eine Freigabe für diese Kombination

    na dann bleibt mir wohl doch nur die Umrüstung auf 17" oder ein anderer Reifen ?(

    dLzG
    Timo

  • Zitat

    Original von Chamäleon
    laut aussage vom freundlichen Reifenhändler ist das kein problem bei mir, da ich keine Reifenbindung mehr habe :krass:

    Bei dir im Brief/Schein ist alles komplett ausgetragen?

    Ich habe bei mir immer noch "Reifenpaar nur von einem Hersteller und Typ" eingetragen.


    Zitat


    vorn auf 17" umzurüsten und dann die Pilot Power zu fahren,
    mal schaun ob ich irgendwo günstig eine 17" Felge bekommen kann.

    Es stellt sich die Frage, ob der Tuev dir die 17"-Felge so ganz ohne Reifenbindung eintraegt.
    Sehr oft wird naemlich bei der Umruestung auch der Reifen mit eingetragen, sprich du musst
    mit jedem anderen Reifentyp erneut zum Tuev und ihn dir eintragen lassen.


    Gruss,
    Juergen

  • hab gerad nochmal nachgesehen, bei mir ist das auch so eingetragen ?(
    ich sollte doch genauer lesen


    die 17" -Felge ist bei mir auch schon eingetragen, hat der Vorbesitzer aber wieder zurückgerüstet auf 16" ;(

    jetzt müßte ich nur noch wissen welche Felge ich da nehmen kann und was ich sonst bei der Umrüstung noch beachten muß ?(

    Gruß

    Timo

  • Zitat

    Original von Chamäleon
    ...die 17" -Felge ist bei mir auch schon eingetragen, hat der Vorbesitzer aber wieder zurückgerüstet auf 16" ;(

    jetzt müßte ich nur noch wissen welche Felge ich da nehmen kann und was ich sonst bei der Umrüstung noch beachten muß ?(

    Gruß

    Timo


    wenn Du das 94 er sc28 Modell hast,
    passt die Felge der CBR600 PC31 oder die der VFR 750 RC36 ab Bj. 1994

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Nachdem von 7 Stürzen (waren doch sieben , oder?)-(Renntraining GP Kurs Nürburgring 2003) 6 durch Vorderradrutscher mit Michelin Pilot Sport E verursacht wurden (so wurde kolportiert) stellt sich Diese Frage bei mir nicht mehr.

    Ich würde vorne und hinten Pilot Power montieren :)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Chamäleon

    die 17" -Felge ist bei mir auch schon eingetragen, hat der Vorbesitzer aber wieder zurückgerüstet auf 16" ;(

    Ist bei dir die 17"-Felge wirklich ohne Bindung an bestimmte Reifentypen eingetragen?
    Dann haette ich grosses Interesse an einer Briefkopie, gerne auch mit geschwaerzter Fahrgestellnummer.
    Ich bin naemlich auch gerade dabei, meine 92er auf 17" umzuruesten, ist aber etwas mehr Aufwand als bei einer 94er.


    Zitat


    jetzt müßte ich nur noch wissen welche Felge ich da nehmen kann und was ich sonst bei der Umrüstung noch beachten muß ?(

    Wenn du wirklich Bj 94 hast, also mit elektrischem Tacho und keine Tachowelle zum Vorderrad, dann
    brauchst du nur eine CBR600 PC31, VFR750 RC36B oder VFR1000F SC36 VR-Felge, der Rest bleibt original.

    Mit z.T. erheblichem Aufwand passen auch noch CBR600 PC35, VFR800 RC46 und CBR1100 Felgen.


    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    Original von birb
    Hallo,

    Ist bei dir die 17"-Felge wirklich ohne Bindung an bestimmte Reifentypen eingetragen?
    Dann haette ich grosses Interesse an einer Briefkopie, gerne auch mit geschwaerzter Fahrgestellnummer.
    Ich bin naemlich auch gerade dabei, meine 92er auf 17" umzuruesten, ist aber etwas mehr Aufwand als bei einer 94er.

    Gruss,
    Juergen

    Tach auch, das hört sich interessant an!! Da ich jetzt auch zum TÜV muß wegen der Eintragung meines 17zöllers könnte ich ebenfalls ne Kopie gebrauchen!!
    wenn es keine Umstände macht (mal höflich fragen tu ;))
    Bei meiner letzten Vorfahrt beim TÜV mit ner Kopie eines Briefes !!!! sagte dieser nur "is nich" :nono:
    Vieleicht könnte mir diese weiterhelfen.

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • na dann sag ich mal thx @ all für die Infos =)

    @ birb @ Blaubär:

    denke das mit ner Briefkopie läßt sich machen (-:

    werd den dann später mal raussuchen und einscanen,
    gebt mir doch bitte eure E-Mail Addy, ihr kriegt dann post von mir

    solong :wavey:

    Timo