Keinen Reifen auf Lager

  • Hallo.

    Habe mir Heute bei Mynetmoto einen Vorderreifen (130/70-16) bestellt.
    Dann kommt gerade ein Mail das der Reifen nicht auf Lager liegt und das der Hersteller (Metzeler) keine liefert.
    Wisst ihr was davor und wo kauft ihr gerade den Reifen in der Größe den ich brauche?
    Ist dringend mein alter Reifen ist nämlich am Ende und ich will doch unbedingt fahren. ;( ;( ;(
    Bei Mynetmoto war er halt mit 115 Euro am günstigsten.

    Danke und Gruß, Martin.

  • Schau mal bei Ebay, da gabs den Satz für 219€.
    Habe leider den Link nicht

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Wollte euch zwei gerade "zusammen scheissen" ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    was das soll, das ihr mir so eine Liste schickt, weil da der ME Z3 gar nicht drauf ist und hab´s dann gerade noch gemerkt das ich das gar nicht im Anfangsbeitrag geschrieben hab. :tougue: :tougue: :tougue:

    War jetzt vorhin bei einem Reifenhändler und der sagte mir das der Reifen nicht mehr "hergestellt" / geliefert wird als ME Z3.
    Er konnte dann zum Glück bei einem befreundeten Reifenhändler
    einen ergattern.

    Kann es denn wirklich sein das ich nur noch den Sportec in der Größe bekomme? ;( ;( ;(

    Ich fass es nicht, das kann doch nicht deren Ernst sein.
    Mein Hinterreifen hält ca. 10000km und ich soll jetzt auf Sportec umrüsten der nur vielleicht 4000 (bei mir) hält. Ne Danke,

    Wenn beide fällig wären würde ich ja zum Bt10 und Bt12 greifen aber mit einem noch fast neuen Hinterreifen.

    Hat keiner von euch allen hier im Forum, noch einen rumliegen?
    Darf ruhig gebraucht sein und sollte noch ca. 5000km heben.

    Laut Reifenfreigabe darf ich ja vorne nicht den Sportec und hinten den ME Z2 fahren. Entweder nur Sportec oder nur ME...
    Ist das so richtig?

    Gruß, Martin.

  • Hallo,

    ich war rechtzeitig von einem Kumpel gewarnt worden, daß ein Engpass in Sicht ist und habe mir vorsichtshalber meinen schon 'mal hingelegt. Werde ich, nachdem ich das hier jetzt lese, wohl in Zukunft immer so machen.

    Grüße
    Onkel Hotte

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Onkel Hotte
    Na toll. Danke für den frühen Tip. :P :P :P ;)

    Ich hab das jetzt auch gemerkt, nur hab ich das so verstanden
    das die Reifen GAR nicht mehr hergestellt werden.
    Nix mit Engpass, goar nix, nie wieder mehr.
    So hat das der Händler gesagt.

    Hab ja noch einen bekommen zum Glück. Weiß jemand wie die Maxxis von der "Haltbarkeit" (nicht Grip) sind?
    Hört sich hier mehr nach viel Grip an wie nach Langlebigkeit.

    Gruß, Martin.

  • Verstehe ich richtig?
    Du wolltest so einen alten MEZ2 haben???
    Was fährst du denn nu vorn und hinten?!?
    Den MEZ3 hinten ergattert?!?!?Und vorn?
    Außer zum Burn out kannst du den MEZ2 zu nichts gebrauchen!
    snail
    Für Langlebigkeit(mit Grip)fuhr ich gern BT010 vorn und BT020 hinten!
    Maxxis?sorry!

  • Hallo Martin!

    Nimm dir gleich den Sportec. Bei meinem Fahrstil hat der ungefähr die gleiche Laufleistung wie der MEZ 3.

    Wenn der hintere MEZ3 bei dir 10 tkm gehalten hat, dann ist der Sportec nach 4 tkm auch noch nicht hinüber. ;)

    Gruß
    Bernhard

  • snail.
    Nein du verstehst falsch. :P :P :P
    Also nochmal für dich ganz alleine, obwohl alles drin steht. ;) ;) ;)
    Ja genau ich will einen uralten Me Zaber 3 haben. Den brauche ich für vorne. Hinten fahr ich den Me Z2 weil der länger hält wie der Z1 bzw. Nachfolger Z3.
    Nein hinten den Me Z2 und nicht den dreier.
    Vorn hab ich gerade noch einen ME Z3 ergattert. Würde sogar den Me Z1 nehmen aber den findest man wohl überhaupt nicht mehr.
    Nen Burnout hab ich nur gemacht als ein neuer drauf mußte. Sieht man ja am kleinen Bildchen.
    Werde aber, sobald der Hinterreifen fällig ist, entweder auf 17 Zoll umrüsten oder auf den von dir vorgeschlagenen Bt10 und 20 umsteigen.
    Wie lange hat denn der bei dir gehalten (hinten)?

    Hab ich dich jetzt völlig verwirrt oder? 8) 8) 8)

    Fireblade.
    Jetzt hab ich alles nochmal gelesen.
    Nenene. Ich fahre hinten den ME Z2 und hab mir jetzt für vorne den ME Z3 geordert. Der Sportec, wird auch bei mir hinten, wohl nicht länger wie 5000km heben. Das ist mir zuwenig. Puhhhhhh jetzt bin ich kaputt, ich geh jetzt weiter arbeiten das ist nicht so anstrengend. :D :D :D

    Grüße an alle "Helfer". Martin.

  • @Reini:Das wahr anfangs schon verwirrend! :nono:
    Les mal auf den Seiten im Reifenforum nach BT020.Für Dich 1000mal besser als der Schweine MEZ2!=Gefährlich!
    BT020 min=9000km max=13000km!spitze!
    snail

  • @lieber snail. ;)
    Also ich bin bis jetzt sehr gut mit ihm zurecht gekommen.
    Was ist denn so gefährlich an ihm?
    Okay bei Nässe echt saugefährlich, wie auf rohen Eiern mußt den fahren.

    Hatte nur sehr sehr selten leichte Rutscher auf trockener Fahrbahn. Muß aber nochmal dazu sagen das ich nicht DER Kurvenfetischist bin. Bin nicht der schnellste (muß ich auch nicht sein) aber auch nicht der langsamste. Ich sag ja. Wenn DER Reifensatz dann unten ist dann kommt ein neuerer drauf, der in der Technik wesentlich weiter ist als die alten Metzeler. Hab mit Reifen leider nur die eine Erfahrung, auf längere Distanz.
    Ist das wirklich so ein "neues" fahren?

    Hab schon viele Maschinen Probe gefahren aber da kann man das ja nicht wirklich beurteilen. Bin mal gespannt wenn es soweit ist.
    In Verbindung mit einem 17 Zoll sollte e dann wohl noch mehr Spass machen.
    Endlich dieses kippelige Verhalten weg das ich kenne (hoffentlich), wenn man den anderen glauben mag.

    Gruß, Martin.

  • 16 Zoll geht schon.Wenn du nur normal schnell bist erst recht(selbst Heizern reicht 16Zoll meist!!!)
    Neues Fahrgefühl?Klar!
    Beim Kurvenwetzen im trockenen rutschte ich schon echt blöd mit dem alten Stein!Nässe fuhr ich oft damit und es ist ein wunder das ich sie so oft mit erfolg "abgefangen"habe,was mit allen neueren Reifen erst gar nicht passierte!!!
    Und wenn-------dann gutmütiger!
    Die Entwicklung in der Zeit ist unglaublich!
    Fahr erstmal en paar tuasend KM mit anderen Reifen,oder/und Maschienen... .
    Wirst sehen.
    MfG snail