Magerruckeln

  • Hallo!
    Ich habe vor längerer Zeit in diesem Forum viele Beiträge über das „Magerruckeln“ :tougue: der SC44 und Abhilfe durch einen O2 Eliminator Kit gelesen. Da ich das selbe Problem habe, hab ich mir natürlich so ein Teil besorgt. Leider hat das bei mir ungefähr gar nichts gebracht, das Ding ruckelt unter 3000 U/min nach wie vor.
    Warum lese ich jetzt nichts mehr über dieses Problem? Hat jetzt jeder die Lösung nur ich nicht?
    Warum ist meine Blade 3 Jahre lang ohne Probleme gelaufen und jetzt nicht mehr?
    Es kann doch nicht sein dass ich jetzt irgendwas zusätzlich einbauen muss das ich vorher nicht brauchte.
    Als ich meinem Honda-Händler um die Ecke dieses Problem erklärt hab hat er nur mit der Schulter gezuckt. :evil: Es muss doch bei Honda bekannt sein, dass es dieses Problem gibt?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Mitch

  • Durchlesen könnte bei Dir vielleicht auch zutreffen ist aber eigentlich für die SC50!
    Stelle aber auf jedenfall Dein Gasspiel auf 0,hat bei mir was gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Erfahrung liegt das Ruckeln größtenteils an Spiel im Antriebsstrang/den beiden Ruckdämpfern , zuviel Gasgriffspiel, einem nervösen rechten Händchen :) und an nicht korrekter Einstellung des H-TEV (Auspuffwalzensystem).

    Wenn das alles o.k. ist, ruckelt auch nichts. :]

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Nach meiner Erfahrung liegt das Ruckeln größtenteils an Spiel im Antriebsstrang/den beiden Ruckdämpfern , zuviel Gasgriffspiel, einem nervösen rechten Händchen :) und an nicht korrekter Einstellung des H-TEV (Auspuffwalzensystem).

    Wenn das alles o.k. ist, ruckelt auch nichts. :]


    GENAU !!!!


    Soooissssass !


    ;) Börnie ;)


    PS - Peterle, wir sehen uns Sonntag !!!! :D *freu*

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von repsol-fireblade
    H-TEV (Auspuffwalzensystem) muss man sich das einstelln lassen oder kann man es auch selber machen und wenn ja wie??????

    mfg

    Je nach dem ob man das kann, kann man das selbst machen - oder muss es machen lassen ! ;)


    Mit dem WHB und ein wenig Übung ist das Selbstmachen kein Problem.

    Wichtig ist das "spielfreie" Einstellen und die korrekte Einstellung von
    beiden Zügen am H-TEV !

    Und das Zerlegen und Reinigen des Systems damit es leichtgängig ist.


    Gruss ..... Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • hallo
    ich habe das walzensystem bereits bei ner hondawerkstatt einstellen lassen, kann aber nicht beurteilen wie ehrgeizig bzw. kompetent die einstellerei von statten ging. auf jeden fall- gebracht hats gar nix.

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • Zitat

    Original von bergth
    hallo
    ich habe das walzensystem bereits bei ner hondawerkstatt einstellen lassen, kann aber nicht beurteilen wie ehrgeizig bzw. kompetent die einstellerei von statten ging. auf jeden fall- gebracht hats gar nix.

    Das hatte ich beim ersten Mal einstellen LASSEN auch.

    Beim zweiten Mal wurde dann gereinigt und die haben sich bei der Justage
    besondere Mühe gegeben :) - dann war das Ruckeln WEG !


    Gruss ..... Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

    • Offizieller Beitrag