180er auf 6 zoll felge

  • moin moin
    wer von euch fährt einen 180 reifen auf einer 6 zoll felge und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht.

  • Mit:
    D 207RR, D 208GP, Supercorsa, Rennsport - keine Probleme.
    Das Handling ist allg. ein wenig besser als mit dem 190/50 aber zumindest
    für mich erst auf Passstraßen mit vielen Serpentinen bemerkbar.

  • Hallo das Thema beschäftigt mich auch. Ich hatte eine Anfrage an Michelin gestartet bzg. Pilot Power und folgende Antwort bekommen:

    Grundsätzlich kann ein 180/55 ZR 17 Pilot Power auch auf einer
    6.00 X 17 Felge gefahren werden. Idealer ist aber die 5,5 '' Felge.

    Da bleibt also nur selber testen. Die Aprilla Mille hat Freigaben für 180 und 190 Reifen und hat auch eine 6 Zoll Felge.

    Mich würde interessieren ob von unseren Nordschleifenfahrern das schon mal getestet wurde. ?(

    Lieber Harz als Heide

  • Grundsätzlich bin ich eher für 5,5 und 180er für die Straße.Fahre momentan aber 180er auf 6 Zoll und da ich erst etwas über 3000km erfahrung habe,muß ich auf die neue Karre,meinen "Popometer"einstellen.
    Fährt sich eh schwerer als die Blade.Sonst ist der 180er Dunlop 'D208 hinten ganz rund angefahren und das Handling ist homogen.
    snail
    Beim nächsten Reifensatz überleg ich,ob ich hinten auf 190 wechsle?
    (Bt014,oder Pilot power,oder?

  • auf der straße dürfte es keine größere negative auswirkungen mit nem 180er auf ner 6" felge geben! mittlerweile haben die hersteller auch die 190er reifen mit anderen querschnitten enwickelt welche auch eingetragen werden z.bsp.: Dunlop 208 GP 190/60-17 oder Pirelli dragon supercosa 190/55-17!

    damit erreichen die dicken schlappen auf jeden fall das hanlingsniveau der 180er!

    pat

    einmal schwabe immer schwabe 8)