Zentralständer

  • Gruß / Ingbert :blabla:

  • Danke Zombie

    glaube ich werde mir so ein Ding auch zulegen,

    habe etwas gelesen von wegen bestellungen sammel um einen besseren Preis zu bekommen?? Hat da schon jemand angefragt??

    :bussi:  Power  is nothing without  control  :weg:

  • ;)Hallo ;),
    habe mir einen gekauft,bin schon mal gespannt auf das Teil.Wollte mir schon mal einen kaufen aber war mir doch zu teuer,der Preis war Ok 200,- mit Versand.
    Gruß
    Peter =)

  • Hallo, ;)
    habe den Ständer für 200,- mit Versand erworben,hatte mich gefreut wie alle anderen.Aber dann,baute den Ständer zusammen hebe das Motorrad und siehe es steht absolut schief.Das kann nicht sein und so machte ich mich auf die Fehlersuche und siehe da,es passt ein Distanzmaß nicht und die Stiftbohrung mußte ich auch neu Bohren,an den unteren Bolzen mußte ich 9mm beilegen und eine neue Schraube verwenden da die alte zu kurz ist.Somit hatte ich das Problem gelöst und hatte es David berichtet,sagte was zu ändern sei und fragte ob er mir einen kleinen Nachlaß geben würde waren 3 Stunden Arbeit und Telefonkosten,wollte nicht viel aber er sagte nur am Rennplatz koste der Ständer das doppelte und ich solle damit zufrieden sein.Also meiner Meinung nach ist der Ständer höchstens 150,- Wert da man noch Zeit Investieren muß,außer er befolgt meine Tipps die ich Ihm unentgeldlich leider gab.Das ist der Geschäftssinn :nono: anderer Leute,das würde bei mir nicht passieren da ich für meine Teile gerade stehe.
    Gruß
    Peter ;)

  • Hallo,

    das ist ja Pech... bei mir passte es perfekt!

    Was ich nicht verstehe, wie kann man damit das Motorrad schief hochheben? Das würde ja bedeuten, dass die Adapterplatte falsch ist, bzw. die Aufnahmen nicht passen?
    ?(

    Gruß / Ingbert :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie (19. April 2005 um 21:38)

  • Hallo,
    steht dein Motorrad gerade und paralel zum Ständer?Stell den Ständer gerade und im Winkel zum Boden und dann schau mal aufs Bike.Mit der Nachbesserung steht der Ständer gerade und das Bike auch.MFG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von xreo. (19. April 2005 um 21:51)

  • Zitat

    Original von doxy
    Den habe ich mir neu zugelegt - beide Räder in der Luft !

    Hat jemand bereits den gleichen Ständer evtl. mit erfahrungen ?


    Mal eine dumme Frage!

    Wie wird denn die Adapterplatte am Rahmen, bzw. an der oberen Motorhalteschraube befestigt? Hat da vieleicht jemand ein paar Bilder?
    Besten Dank im voraus.

    Gruss Rudi

  • Hallo,
    die obere Aufnahme wird anstelle der Serienmäßiger Mutter eingeschraubt und bleibt drin.Am Ständer sind dann zwei Dornaufnahmen, wobei die obere durch einen Stift gesichert wird damit das Motorrad nicht zur Seite kippt.Habe auch den Stift entfernt und eine andere Variante genommen,weil mir das ganze zu schwach war.Habe eine neue Aufnahme(untere) gemacht (Edelstahl) und die obere Verstiftung neu verbohrt.
    Gruß
    Peter ;)

  • Zitat

    Original von xreo.
    Hallo,
    die obere Aufnahme wird anstelle der Serienmäßiger Mutter eingeschraubt und bleibt drin.Am Ständer sind dann zwei Dornaufnahmen, wobei die obere durch einen Stift gesichert wird damit das Motorrad nicht zur Seite kippt.Habe auch den Stift entfernt und eine andere Variante genommen,weil mir das ganze zu schwach war.Habe eine neue Aufnahme(untere) gemacht (Edelstahl) und die obere Verstiftung neu verbohrt.
    Gruß
    Peter ;)


    @XREO

    hast du vieleicht ein paar Bilder davon?

    Gruss Rudi

  • Hallo ,

    ich habe den Ständer gerade noch mal an andockt und auf den geraden Stand geachtet .

    Ich kann mich nur wiederholen , der Ständer sitzt zu 100 % in der Flucht mit dem Bike , und lässt sich mit ein wenig übung auch alleine montieren .
    Zum Ausrichten des Ständers zum Boden sind Drehfüße vorhanden .
    Meine Frau liesst gerade mit und findet Ihn auch ganz toll!!!!!!!!!

    Gruß

    doxy =) =)

  • Hallo,
    das Motorrad kann alleine aufgehoben werden ohne großen Aufwand zu betreiben.Wirklich eine gute Sache wenn alles passt.
    Gruß
    Peter ;)

  • Hallo Peter ,

    vieleicht hast du nur Pesch bzw. eine Montagsproduktion erwischt .
    Ich hätte versucht den Ständer mit deiner Beschreibung umzutauschen . :chair:

    Gruß

    doxy

  • Hallo ;),
    habe keine Montagsproduktion erwischt,sondern einfach nur eine mangelhafte Aufnahme(untere).Außerdem steht deine auch schief wie auf dem Bild zu sehen ist was du mir geschickt hast.Aber das kann man mit etwas geschick ausgleichen,die untere Aufnahme ist etwas zu kurz und so kippt das Motorrad beim Anheben zum Ständer,aber wenn die etwas länder wird hebt man das Motorad gerade hoch,wie auf einer Hebebühne.Habe mir eine neue aus V2A gedreht und jetzt passt der Ständer TOP.Jetzt steht das Bike gerade und stabil.
    Gruß
    Peter ;)

  • Hy,
    als erstes mochte ich sagen, dass ich die Bilder hier nicht anschauen kann, weil immer si ein X an stelle der Bilder auftaucht... Vielleicht hat jm einen Tip wie ich das weg bekomm...

    Und dann hab ich jetzt mal ein Bild von meinem Eigenbau Ständer...ca.33€ und das Mobbed steht wie festgeschweißt...
    Für vorn bau ich auch grad...

  • Zitat

    Original von Driddl
    Hy,
    als erstes mochte ich sagen, dass ich die Bilder hier nicht anschauen kann, weil immer si ein X an stelle der Bilder auftaucht... Vielleicht hat jm einen Tip wie ich das weg bekomm...

    ich habe das gleiche Problem.

    Der Ständer würde mich auch interessieren.

    Kann nochmal jemand Bilder einstellen?

    Gruß Markus

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk: