Welches 17 Zoll Vorderrad und wer hat Maxxis-Reifenconnections ?

  • Hallo Leute.
    Habe mir die Tage zwei Sätze Maxxis-Supermaxx Reifen bestellt und jetzt ist der Vorderreifen nicht lieferbar.
    ( Bitte keine Sprüche über die Reifen, das sind die mit Abstand billigsten, die ich fiinden konnte -165,-€- und ich hab' schon zwei Sätze davon auf der letzten Rille gefahren - fährt sich wie z.B. Michelin Pilot Sport ).

    Ich habe schon mit Gott und der Welt telefoniert, nach Aussage von Maxxis-Generalvertretung sind die 13/70/16 bestellt und kein Schwein weiss wann die kommen.

    :(

    Jetzt muss ich mir übergangsweise für vorne den Pilot Sport draufziehen...da konnte ja wenigstens der Vorderreifen etwas und hat länger als andere gehalten..

    Ja ja, ich weiß keine Mischbereifung usw.... ist mir aber egal, habe ich die letzten Jahre öfters gemacht, macht sich im Fahren nicht bemerkbar ( zum Teil eher im Gegenteil wenn man weiß, welcher Vorder- und welcher Hinterreifen besser ist ).

    Trotzdem suche ich DRINGEND den Maxxis-Vorderreifen in der obigen Größe, die ja bei Reifenhändlern nicht gerade besonders beliebt ist und immer für längere Wartezeiten sorgt.

    Daher meine Frage / Anliegen:

    WER KANN SO EINEN VORDERREIFEN BESORGEN - HAT DA EINER CONNECTIONS ??!!

    Außerdem:
    Langsam bin ich die längere Wartezeit mit dem 130er auf 16 Zoll leid und überlege ernsthaft, ob ich nicht auf das 17 Zoll Vorderrad umrüste.
    Von welchem Modell passte das noch gleich 1:1 ???
    Von der PC 35...PC31 ?
    Ich meine mit möglichst wenig Zusatzaufwand sprich andere Distanzhülsen etc..
    Wer kann mir da eine kompetente Auskunft geben oder kann mir gar sagen, wo ich so ein Vorderrad herbekomme ( außer bei Ebay ) und wieviel ich im Schnitt dafür bezahle.
    Wie sieht's da mit einer Tüv-Abnahme aus ?
    Gibt's da ne Art Unbedenklichkeitsbescheinigung oder muss ich alle zwei Jahre das 16-Zoll Vorderrad wieder einbauen ?

  • Zitat

    Original von Cobretti
    Langsam bin ich die längere Wartezeit mit dem 130er auf 16 Zoll leid und überlege ernsthaft, ob ich nicht auf das 17 Zoll Vorderrad umrüste.
    Von welchem Modell passte das noch gleich 1:1 ???
    Von der PC 35...PC31 ?

    PC31, RC36B, SC36

    Ausfuehrlichste Informationen liefert die Suche.


    Gruss,
    Juergen

  • Alle deine Fragen(außer der schrullige Reifen :D) werden sehr ausführlich bei eingeben der Begriffe in Suche beantwortet!

    MfG Jan