Reifenwewertung

  • Hallo an alle. Es ist nun ein neuer Satz Reifen fällig. Zuvor war Bridgestone BT56 drauf . Ich kenne mich nicht so gut aus, und die Bewertungen hier schwanken enorm. Ich fahre generell normal, öfters fahre ich sie aber auch aus oder beschleunige zügig, jedoch keine Rennstrecke. Das Wichstigeste sollte die Laufleistung sein, je dicker und länger, je besser. Das Aufstellmoment sollte auch gut reduziert werden. enormer Gripp usw. ist eigendlich nicht so wichtig, da ich eher Touren fahre und nicht mit 100 um die Kurve fahre!

  • Hallo Medow,

    für Deinen Zweck würde ich Dir die BT10/BT20-Kombination von Bridgestone empfehlen. Bietet meines Erachtens die beste Laufleistung bei für Strassenbetrieb wirklich ausreichendem Gripp. Bin früher auch BT56 gefahren und dann auf BT10/BT20 umgstiegen und habe es nicht bereut.
    Meinen Versuch mit Avon ST45/46 habe ich vorzeitig mit 2x Sturz bei Nässe abgebrochen - die sind bei Nässe lebensgefährlich!

  • ...es werden wieder 101 verschiedene Empfehlungen werden...

    ich habe vom BT56 auf den Diablo gewechselt.

    Fahrverhalten sehr ähnlich, Diablo Hinterrad schmiert bei mir nicht
    im Gegensatz zum BT56 (beim Angasen aus der Kurve),
    auch der Sägezahn am Vorderrad ist verschwunden.
    Aufstellneigung kaum spürbar...ein solider Reifen für Landstrassenbetrieb.
    Verschleiss gleich wie BT56 allerdings wenns auf die Verschleissgrenze
    zu geht besser fahrbar...Laufleistung bei mir ca. 4000 km bis 0 mm

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hi Medow, das wichtigst ist bestimmt nicht die laufleistung sondern deine sicherheit. Gib lieber paar taler mehr für einen gute r. aus.

  • Was wird es kosten und wie sieht es mit Punkten aus, wenn mich die Polizei mit 2 verschiedenen Reifen erwischt????

  • Zitat

    Original von medow
    Was wird es kosten und wie sieht es mit Punkten aus, wenn mich die Polizei mit 2 verschiedenen Reifen erwischt????


    Was da drauf steht weiss ich nicht ?(

    Kauf dir ein neues Paar :nono:

  • Hallo Medow,

    falls Du mit 2 verschiedenen Reifen die Kombination BT10/BT20 meinst,
    hierfür gibts bei Bridgestone Freigaben für die SC28 und SC33. Ebenso wie für den BT10-Nachfolger BT14 fürs Vorderrad.

  • Ok, ich werde es mal versuchen. Warum empfelst du mir diese Kombination, was ist beim Vorderreifen anderst als beim Hinteren??? Falls er nun weicher ist, will ich ihn nicht, denn der Vorderreifen haltet mir normal doppelt so lange, wie der hintere!!!

  • Hallo Medow,
    den BT 20 gibts nur für hinten oder andersrum gesagt, nicht in der Größe 130/70ZR16. In dieser Größe gibts nur den BT10 bzw. BT14. Deshalb auch die Freigaben in dieser Kombination. Der BT10 neigt halt etwas zum schuppig werden, deshalb werde ich als nächstes den BT14 probieren.