Reifenwewertung

  • Hallo an alle. Es ist nun ein neuer Satz Reifen fällig. Zuvor war Bridgestone BT56 drauf . Ich kenne mich nicht so gut aus, und die Bewertungen hier schwanken enorm. Ich fahre generell normal, öfters fahre ich sie aber auch aus oder beschleunige zügig, jedoch keine Rennstrecke. Das Wichstigeste sollte die Laufleistung sein, je dicker und länger, je besser. Das Aufstellmoment sollte auch gut reduziert werden. enormer Gripp usw. ist eigendlich nicht so wichtig, da ich eher Touren fahre und nicht mit 100 um die Kurve fahre!

  • Hallo Medow,

    für Deinen Zweck würde ich Dir die BT10/BT20-Kombination von Bridgestone empfehlen. Bietet meines Erachtens die beste Laufleistung bei für Strassenbetrieb wirklich ausreichendem Gripp. Bin früher auch BT56 gefahren und dann auf BT10/BT20 umgstiegen und habe es nicht bereut.
    Meinen Versuch mit Avon ST45/46 habe ich vorzeitig mit 2x Sturz bei Nässe abgebrochen - die sind bei Nässe lebensgefährlich!

  • ...es werden wieder 101 verschiedene Empfehlungen werden...

    ich habe vom BT56 auf den Diablo gewechselt.

    Fahrverhalten sehr ähnlich, Diablo Hinterrad schmiert bei mir nicht
    im Gegensatz zum BT56 (beim Angasen aus der Kurve),
    auch der Sägezahn am Vorderrad ist verschwunden.
    Aufstellneigung kaum spürbar...ein solider Reifen für Landstrassenbetrieb.
    Verschleiss gleich wie BT56 allerdings wenns auf die Verschleissgrenze
    zu geht besser fahrbar...Laufleistung bei mir ca. 4000 km bis 0 mm

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hi Medow, das wichtigst ist bestimmt nicht die laufleistung sondern deine sicherheit. Gib lieber paar taler mehr für einen gute r. aus.

  • Was wird es kosten und wie sieht es mit Punkten aus, wenn mich die Polizei mit 2 verschiedenen Reifen erwischt????

  • Zitat

    Original von medow
    Was wird es kosten und wie sieht es mit Punkten aus, wenn mich die Polizei mit 2 verschiedenen Reifen erwischt????