Neutralkabelanschluß

  • Hallo Leute,

    da ich mir eine Ganganzeige zugelegt habe, wollte ich gerne von euch wissen wer hat den auch so eine?? Sie funktioniert mit Magnetsensoren.
    Soll morgen bzw. übermorgen kommen.
    Nun meine Frage: Wie finde ich am einfachsten das Neutralanschlußkabel ?(
    Es wird rin + Plus und ein - Minus angeschlossen und eben diese Neutralkabel. Wo und wie ist es den am einfachsten das anzuzapfen??

    Bitte sagt mir eure Erfahrungen dazu, danke euch.

    Alpengruß m. 8,2°
    allgäuer

  • Hi,

    also Neutral ist das Kabel hell-grün/rot
    Zündungs Plus ist schwarz/braun

    Ich hab das dort wo der Kabelbaum zusammengesteckt wird an die jeweiligen Kabel Angelötet.
    Links unter der Abdeckung der Lutfführung da sind zwei Stecker ein grauer und ein blauer Stecker.
    Wenn die Stecker auseinander sind
    kann man die einzelnen Stecker/Kabel
    mit hilfe eines Feinschraubenziehers rausziehen.

    Bis denne
    Gruß Mario
    :D

  • Hallo Masch,

    na das ist doch schon mal was :respekt:.
    Jetzt nochmal zur Klarheit. Das hellgrün/rot ist - des Neutralanschlußes und das schwarz/braun ist das + . Richtig soweit ?(
    Wenn ich die kleine Innenverkleidung links wegmache sehe ich zwei Stecker, einmal grau und einmal blau. Zum Anschluß meiner Ganganzeige brauche ich nur das - der Neutralanzeige. An was für einem Stecker hängt den das?? Sind die Stecker gleich oben?? Hab das noch nie abgebaut drum meine Frage :wow Was hast den Du für eine Ganganzeige? Auch mit Magneten??

    Alpengruß m. viel Regen u. 6,7°
    allgäuer

  • Hi,

    also das hellgrün/rote Kabel dort liegt Strom an also + wenn Du im Leerlauf bist
    dann leuchtet die Neutrallampe im Cockpit.
    Das schwarz/braune Kabel wird mit Strom belegt sobald Du den Zündschlüssel rumdrehst
    damit nicht dauer Plus an der Ganganzeige anliegt.
    Denke das muss nicht sein oder steht in der Anleitung das dort dauerstrom sein soll ?(
    Ob die Kabel nun am blauen oder am grauen Stecker waren muss ich selber mal nachschauen.
    Bin mir jetzt nicht so ganz sicher
    ob die zwei Stecker also der blaue und der graue (die sehen beide gleich aus halt nur farblich anders)
    bei der SC44 links oder rechts in der Verkleidung liegen.
    (Vielleicht könnte ja ein SC44 Treiber diese frage mal beantworten ?( )
    Also bei der SC 50 sind die rechts hatte mich beim letzten Post verschrieben.
    Ich selber habe die DIGI-Ganganzeige verbaut die hat keine Magnete.
    Wenn es unklarheiten gibt einfach fragen das wird schon noch was :D

    Bis denne
    Gruß Mario
    :D

  • Hallo Leute,

    so nun habe ich die Ganganzeige. Wird bestimmt ganz nett :)
    Das Neutralkabel habe ich. Nehme ich einfach vom Neutralschalter am Ritzel unten. Was ich noch bräuchte ich das geschaltete Plus. Will nicht ans Zündschloß. MaSch hatte ja bereits die beiden Stecker gesagt. Da werde ich das WE nachachauen. Weiß von euch noch einer wo ich da eins finden kann im vorderen Bereich?? Will auch nicht an die Blackbox.

    Alpengruß m.2,9°
    allgäuer