Ohne Umrustung - keine Garantie ?

  • Hi


    Ich war heute beim handler, und der sagte mir dass ich umruslnet lassen muss, sonst verliere ich garantie. Ist das bei euch auch so ? Ich wollte eigentlich nicht umrusten weil ich den LD drauf habe und es herscht ruhe in der lenkung. Aber wenn ich die garantie verlieren soll, werde ich es machen lassen.


    Gruss


    Thomas

  • Soweit das mir mein Händler erklärt hat und wie es vom Schreiben hervorgeht ist das eine Freiwillige Optimierungs Aktion.

    Also die Garantie müßte bestehen bleiben!

    Gruß
    Caramon

  • @ Caramon
    Wenn das so ist dann kannst Du dich ja bei der Motorrad dafür mal bedanken.

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Caramon
    Soweit das mir mein Händler erklärt hat und wie es vom Schreiben hervorgeht ist das eine Freiwillige Optimierungs Aktion.

    Also die Garantie müßte bestehen bleiben!

    Sehe ich auch so - war ja keine Rückrufaktion. :D

    Ich denke mal, daß die Jungs froh sind um jedes Bike
    das nicht umgerüstet werden muß.

    Gruß
    Franky1

  • Mein Händler klärt das gerade mit Honda Offenbach. Ich will eigentlich auch nicht umrüsten. O<

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Morgen Leuts

    Dieses Thema hatten wir auch auf dem Treffen am Vogelsberg in der Gesprächrunde mit Herrn. B von H.

    Die Umrüßstaktion soll eigentlich während der ersten 2 Jahre in denen die Garantie für die SC50 wirksam ist zu jedem Zeitpunkt durchgeführt werden können.
    Eine weitergehende Lösung (über die 2 Jahre hinaus) war noch nicht angedacht, aber ist in Arbeit, (wird wohl keiner alleine gelassen).
    So habe ich es verstanden, und hoffe es richtig wiedergegeben zu haben.
    Falls ich mich irre; es waren doch noch viel mehr auf dem Treffen, mit Steinen nach mir werfen und korrigieren ;):D

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Zitat

    Original von shawaii
    Morgen Leuts

    Dieses Thema hatten wir auch auf dem Treffen am Vogelsberg in der Gesprächrunde mit Herrn. B von H.

    Die Umrüßstaktion soll eigentlich während der ersten 2 Jahre in denen die Garantie für die SC50 wirksam ist zu jedem Zeitpunkt durchgeführt werden können.
    Eine weitergehende Lösung (über die 2 Jahre hinaus) war noch nicht angedacht, aber ist in Arbeit, (wird wohl keiner alleine gelassen).
    So habe ich es verstanden, und hoffe es richtig wiedergegeben zu haben.
    Falls ich mich irre; es waren doch noch viel mehr auf dem Treffen, mit Steinen nach mir werfen und korrigieren ;):D

    das hast du genauso verstanden wie ich, man muss diese aktion nicht durchführen, sondern man kann, innerhalb der garantie ist die umrüstung kostenlos, danach können evtl kosten dafür berechnet werden
    adios rACEr

  • @ Achim und den Rest der Bande...

    Laut Info meines Händlers werden alle Modelle umgerüstet, egal ob EG Modell oder nicht. Die Umbausätze für diese Kisten werden nach und nach aus dem jeweiligen Importland an die Käufer (Händler) der Maschinen geschickt und dann ebenfalls eingebaut.
    Kann halt noch ein paar Wochen dauern. Sobald ich neue Infos habe werde ich Euch selbstredend informieren. :))

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Zitat

    Original von kroenind
    @ Achim und den Rest der Bande...

    Laut Info meines Händlers werden alle Modelle umgerüstet, egal ob EG Modell oder nicht. Die Umbausätze für diese Kisten werden nach und nach aus dem jeweiligen Importland an die Käufer (Händler) der Maschinen geschickt und dann ebenfalls eingebaut.
    Kann halt noch ein paar Wochen dauern. Sobald ich neue Infos habe werde ich Euch selbstredend informieren. :))


    Hi Dirk,

    Du meinst doch den Friedewälder, oder? Habe mit dem telefoniert und gesagt bekommen, daß die EG-Modelle nicht umgerüstet werden. Seltsam.

  • Hi Ho!!

    Habe heute den Brief von Honda Austria bekommen. Inhaltlich das gleiche wie der, der in D ausgeschickt wurde. Ich sollte mich innerhalb von 2 wochen bei meinem Händler melden um die Umrüstung durchführen zu lassen. (was ich zwar nicht machen werde weil ich LD montiert habe)

    Also auch EG Modelle wrden umgerüstet.

    Greets 2 all!!