Und noch ein Thema zur Reifenqual-Wahl !

  • Hallo Leute,

    es ist schon sehr viel geschrieben worden und dennoch möchte ich mich nochmals an Euch wenden !

    Bin noch neu unter den Mopped Fahrern, fahre jetzt erst die zweite Saison und muss sagen, dass ich mich noch nicht wirklich bis an den Grenzbereich der Reifen traue, es wird aber immer besser !

    Habe im Moment die Conti´s drauf, vorne ContiForce und hinten ContiForce Max. Bin eigentlich ganz zufrieden gewesen mit den Reifen, nur der Vorderreifen ist ein wenig rutschig und das bei meiner für Euch wahrscheinlich "Weicheifahrerei".

    Da der Vorderreifen noch Profil hat, wollte ich mir nun nur einen hinteren kaufen und müsste dann natürlich wieder den Conti aufziehen ! Bin allerdings nun total verwirrt über die unterschiedlichen Meinungen hier !

    Sollte ich komplett wechseln und von Conti weggehen ? Was meint Ihr ?

  • Wenn DU bisher damit zufrieden warst, warum gehst du dann auf irgendwelche Meinungen hier? ?(

    Fahr halt noch einen zweiten Hinterreifen auf den Vorderreifen drauf und wenn beide dann hinüber sind, kannst du dir einen komplett anderen Satz aufziehen lassen.

    Oder nicht ?!?

  • sagen wirs mal so: ich kenn keinen der die conti fährt.... ?(
    muss aber natürlich nichts negatives heissen!

    ich hatte auf meiner 28er bis zuletzt den pirelli dragon (mtr01/02) drauf und war damit sehr zufrieden obwohl das auch kein "aktueller" gummi war.
    die dragons sind in 130 kaum noch zu bekommen und wie gesagt auch wirklich nicht mehr "state of the art", daher soll das kein tip sein :D

    wenn ich meine 28er noch hätte würd ich auf die dunlop 207rr oder 208rr umrüsten. ich denke dass dir einige hier konkrete aussagen zu diesen pellen auf der 28er geben können.

    aber wie gesagt: conti :nixwiss:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Da kann ich Chief nur Recht geben.
    Warum beide Reifen wechseln, wenn du soweit zufrieden bist. Dazu würdest du einen Vorderreifen wegschmeissen, der noch in Ordnung ist :nono:.
    Eine andere Marke auflegen kanns du immer noch, wenn beide Reifen hinüber sind.
    Aber liegt die Entscheidung immer noch bei dir ;)

  • Danke für die schnellen Antworten, werde mir noch einen Conti aufziehen lassen und dann werden die Würfel neu gemischt !

    Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Saison...